Eine Frage von einem "Interresierten"

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    ich hab leider (noch) keine Zephyr, noch
    sonst ein Motorrad :(. Allerdings liegt die Zephyr
    auf meiner Liste recht weit oben ::) Ich hätte
    da allerdings ein Frage: ist die Zephyr auch
    für große Fahrer bequem? Ich bin 1,91m und schon die
    ER-5 fand ich nicht sonderlich geräumig.
    Würde mich über Antwort von anderen "langen Kerlen"
    sehr freuen.


    Grüße
    Easy25

  • Dazu müßtest du uns noch fragen, welche du dir zulegen möchtest?! 550er, 750er oder 1100er?! ;)

  • Hi EASY ! Ich bin sage und schreibe 4Cm kleiner als du und habe echt schön Platz auf der 11er.Bigfoot aus München ist ebenfalls kein kleinwüchsiger und kommt so wie ich weiß auch gut zu recht damit.Es gibt genügend größere Zephyr-Fahrer.Ich denke allerdings,daß die 550er echt zu klein für dich wäre.Für die 750er wirst du noch genügend Antworten erhalten.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi, wo kommste denn her ?? uU kann dich ja mal jemand Probesitzenlassen ! ;)

  • Hi EASY


    besitze das gleiche Gardemass
    und fahre eine 750 mit einem ein wenig höheren
    Lenker. Passt auf jeden Fall und macht keine Kreuzschmerzen!
    ;D ;D ;D


    Auf jeden Fall wirst Du viel Spass haben!


    Gruß


    Holger

  • bin 182cm lang und fahre eine 750er. Die Sitzposition finde ich noch ok, aber für längere Leute dürfte der Abstand zwischen Sitzfläche und Fußrasten ruhig etwas größer sein. Ist ja schließlich keine Ninja.

  • Hallo Easy!


    Das Problem mit der ER-5 kenne ich, das war seinerzeit auch meine Fahrschul-Krücke. :(
    Mein Problem beim Fahren war, dass der Kniewinkel dazu führte, dass ich den rechten Fuss nicht bremsbereit halten konnte, sondern (bei Bedarf) den Fuss am Pedal vorbei führen und regelrecht "über setzen" musste.


    Wenn da Dein ärgstes Problem liegt, kann ich Dir sagen, dass ich dieses Problöem selbst bei der kleinen 550er nicht habe (bei 2,01m KörperLÄNGE). ;D


    Der Kniewinkel ist aber schon recht spitz, sozusagen eine STREETFIGHTER-mässige Haltung... ;)

  • Erst mal danke für die Antworten!!
    Nach viel positivem Zuspruch bin ich echt
    überzeugt und werde mich wohl demnächst
    in Unkosten stürzen ;)


    Grüße und gute Fahrt!
    Denis

  • Hallo Denis, :)
    vergiss nicht vor dem Kauf das Objekt Deiner Begierde ausgiebig,nicht nur um den Block, probezusitzen,bzw.-zufahren!
    Dann merkst Du auch ob etwas zwickt oder kneift.
    Den hinterher kostet es richtig Geld das Gerät auf Deine Bedürfnisse anzupassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!