Eagle Mach7 mit DynoJet

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @ all,


    wer von euch hat, an einer 11er, eine Eagle Mach7 verbaut in Kombination mit DynoJet und K&N Tauschfilter.


    Mich würde nun Interessieren welche Bedüsung ihr in den "Versagern" verwendet, so daß die 11er einwandfrei durchzieht ::).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Servus Duke


    hab ne Eagle Mach 7 sieben verbaut ohne K&N orginal Bedüsung in den Vergasern ,Moped läuft ohne Probleme



    Matze

  • Hi Bischof,



    läuft deine nicht zu Fett und hat so zwischen 2300 u. 2400 ein kleines Loch und sind es Dyno-Düsen oder Seriendüsen, ich habe halt Dyno und K&N verbaut.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • hab weder noch verbaut,und keine Probs mit der 11er,wird allerdings mehr Umgebaut wie gefahren meine Kiste


    Matze

  • Fahre 2 kurze Eagle-Slipon( ;)) mit Dyno-Nadeln und K+N...läuft nach 105er Düse (oder 104er ?..grübelgrübel.. ???) ...nun endlich einwandfrei... ;D ;D

  • Hi Stefano,



    fährst Du eine 11er und hast Du komplett 104 oder 105er Düsen in den Vergasern drin oder hast Du wie im Original 2/3 Zylinder größere montiert, hoffe dies kann man auch auf eine 4in1 adaptieren.


    Naja ist aber auch kein Problem, ich schraube ja soooo gerne :D :D ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi Ralf,
    naja...eigendlich solltest Du sie ja noch kennen...von Schorsch, Mosel, Nürburgring und so, bei Deinem Avatarbild war ich auch bei Schorsch...is 'ne 11er und so abgestimmt dass sie passt. 'N Tip von mir für 'ne 750er würd Dich ja auch nicht weit bringen.. ;) Sie hat jetzt kein Drehzahlloch mehr, die Verbrennung stimmt auf allen 4 Zyl., also dürfte alles tutti sein. Auch das Abgasverhalten ist synchron. Mit dem org. Dyno-Kit I haben die Töpfe tierisch Leistung geschluckt (15-20 PS ?). Es sind halt Eagle-Töpfe...aber keine der oft miserabel und schwierig abstimmbaren Mach7...die mal bei denen die sie fahren laufen und mal eben ganz und garnicht. Ich fahre durch die Bank 104er (oder 105er...weiss net mehr genau weil ich so viele probiert hatte bis sie endlich absolut rund lief. Sollte aber sekundär sein die minimale Differenz..)... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Hi Stefano,


    jetzt wo Du es schreibst fällt es mir auch wieder ein :).


    Ich fahre nun mal die "Berüchtigte" Eagle Mach7, bin eigentlich von Sound und Leistungsausbeute recht angetan mich stört halt nur dieses kleine Beschleunigungsloch im 5 Gang ;).
    Da ich halt sehr penibel in allem bin ;) versuche ich dies eben auch noch zu eliminieren mit Hilfe des ein oder anderen IGlers, kann eine Menge Zeit und Teuros sparen :D ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Tja mein lieber Ralf..das wird wohl auf "Learning-by-doing" hinauslaufen. So einige Mach7-bestückte 11er die ich in der Mache hatte, genauso unterschiedlich die Laufkultur. Hier mit org. Bedüsung, ohne Jet und K+N läuft spitze, da eine mit Dyno und hastenichgesehen, ständig gewechselten Düsen und läuft garnicht...oder das ganze auch umgekehrt. Ich weiss auch nicht was mit den Eagle in der Produktion los ist/war...manche sind einfach nicht abstimmbar... ???
    Und natürlich mal von denen abgesehen die garnicht wissen dass ihr Hobel nicht gut läuft.. ;)

  • Ich kann zwar nur für meine 750er sprechen,
    hatte aber anfangs auch so'n Problem mit Leistungsloch.
    Bei mir lags an den Dyno-Jet Nadeln. Hatte damals alle 4 Vergaser mit 98er Nadeln bestückt. Inzwischen hab ich die inneren Vergaser ( 2/3) auf 102er Nadeln laufen, seitdem ist alles bestens.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • na ich hör immer mach 7 ich hab ne superstreet (eagle) drauf und die kiste geht gut kein leistungsloch oder so und der krach is ok (wenn man mit 1100 ccm und 92 pferde redet)

  • Hi peppy,



    ich hör immer Superstreet, wie sieht die aus und wie ist die Verarbeitung und haste ein Foto und kannst Du mal ein Foto zur Verfügung stellen und und und............... :D :D :D :D ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • aber mehr qualm könnte sie schon haben hmm
    1200 ccm, geschmiedete kolben überarbeiterter kopf mit ner flachen vergaseranlage und
    offenen trichtern das wär schon erste sahne aber der preis is mal wieder miste
    ;D

  • duke..smal ..tzz big block cliffland 7.9 litter hollypumper und an der nächsten ampel ..==> neuer reifen *gg*


    (bin boss hoss mitgefahren das ist hammer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!