Nichts geht mehr!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    Nichts geht mehr!


    Zur erklärung:
    Habe fest gestellt das meine Batterie leer(neue Batterie) ist,also zu Louis gefahren und ein Ladegerät kaufen(Saito pro carger).Über nacht die Batterie geladen,heute Morgen zeigt das Ladegerät an (Batterie geladen).
    OK ladegerät abgeklemmt und wollte das Motorrad start und Nichts geht mehr.
    An den Armaturen leuchten die Kontrollleuchten Neutral und Öl
    und zwischen der Batterie und dem Sicherungskasten ist ein schwarzerkasten aus dem kommt ein klick,klick geräuch und sonst geht nichts.
    Was is los??
    Muß sagen das ich ein paar umbau arbeiten vor genommen habe:Scheinwerfer,Heckumbau,Lackieren,Blinker und Kabel unter den Tank gelegt sonst nichts:


    Danke für jede Antwort Grüße saarwolle

  • Hallo!


    Schau mal in meinen Farbigen Schaltplan dort ist das Anlassersystem zu finden.


    Das klacken kommt von den Relais im Sicherungskasten. Das gibt dem Stromstoßrelais Saft um den Anlasser drehen zu lassen.


    Überprüfe dein Stromstossrelais und schau ob Spannung anliegt wenn du den Starterknopf drückst.
    An der Gelb/roten Leitung am Stromstossrelais messen.
    Und natürlich auch die Masse überprüfen.


    Gruss Plassi

    Einmal editiert, zuletzt von Plassi ()

  • Hallo, :D


    habe das problem gefunden!


    Danke und einen guten Rutsch ins Jahr 2007!


    Grüße saarwolle ;D

  • Zitat


    Hallo, :D


    habe das problem gefunden!


    Grüße saarwolle ;D


    Tja Saarwolle und wo lag nun das Problem?


    War es das Relais oder was anderes? Bitte lasse uns nicht dumm sterben! ;) ;D 8)

  • Hallo :D


    Richtig eine erklärung sollte schon sein!


    Das neue Saito Procharger Ladegerät hat angeziegt Batterie ist geladen,dem war aber nicht so.Auf der Anzeige schon aber nicht in echt!


    Nach einem Tip von einem Kumpel habe ich die Batterie wieder eingebaut und überbrückt.


    UND DAS MOTORRAD IST ANGESPRUNGEN!!


    Also 1% Batterie,oder super Ladegerät!


    Werde heute noch eine Batterie kaufen(erst nach laden)und einbauen in der hoffnung es funktioniert.


    Drückt mir die Daumen!!


    Grüße saarwolle ;D

  • Das Problem könnte auch wo anders liegen (und die gelungene Starthilfe war vielleicht nur Zufall).


    Meine 750er hat folgende Macke: Meistens startet sie ganz normal. Doch manchmal tut sich gar nix und es ist nur ein Klacken zu hören. Ich muss sie dann bei eingelegtem Gang kurz vor und zurück bewegen, damit das Getriebe ein wenig in Bewegung kommt. Danach startet sie. Das dürfte irgednwie etwas mit abgenützten Kontakten oder Kohlen am Starter zu tun haben...
    Hatte auch deshalb eine neue Batterie gekauft, doch da blieb das Phänomen bestehen...

  • Bei mir hats mal beim Startversuch auch nur "Klack" gemacht. Und nen bissel Rauch gegeben, der unter der Sitzbank hervorkam. Da hatte sich ne Klemmung an einem Batteriepol gelockert. Ich habse wieder festgeschraubt und gut war! :)
    War meine erste kleine Reparatur an meinem Möpp :)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @MK, das hatte ich an ner 750er GPz auch schon,das die Batterie nicht fest genug angeklemmt war und dann nur ne Wolke entstand.
    Muss das so sein?
    Bin absolut kein EL Experte und gut das es Euch gibt.
    Wo ist eigentlich der Godfather of all Möppis ( Plassi)?
    Hab schon Sehnsucht.......


    Gruss ausm Westerwald
    Guido (der noch nix aber auch wirklich gar nix am Mopped "gepruscht" hat seit 3 Monaten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!