Flm,Vanucci,Streetfighter etc....

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zitat

    Die Jacke hab ich leider bei jedem Sturz ohne Hose getragen


    Wär's nicht sinnvoll, beim Mopedfahren auch 'ne Hose anzuziehen? ;) ;D

  • Was glaubst, wie oft ich das meinen Fahrschülern predige: Abstand, Abstand, Abstand! ;)


    Ich selbst versuche das auch so gut es geht immer zu berücksichtigen. Fährt sich einfach stressfreier, wennst Reserven hast. Leider geht das in der Stadt nicht immer (bin auch sehr viel im Gewühl unterwegs), vor allem wenn man´s eilig hat und die Unvernunft obsiegt (Ja, kann vorkommen, auch bei Fahrlehrern... ::) ). Da kanns schon sein, dass mal ganz schnell geankert werden muss, wobei es wieder wichtig ist, das Gerät gut unter Kontrolle zu haben. Immer dranbleiben, ausprobieren, und wie du sagts: selbstkritisch bleiben ist die Devise!


    Hatte übrigens auch mal einen Crash mit einem Roller: Hatte mir die Vespa von meiner Schwester ausgeborgt (nur zu Gaude, hatte eh schon lange eine Maschin auch) und bin damit mit ein paar anderen Mopperln zum Badeteich gefahren. Naja, da war halt ein anderer Roller dabei, der ungefähr gleich schnell lief (~60), noch dazu pilotiert von einem Mädl, einem obendrein ambitionierten :o ! Hat sich halt ein "Hazerl" ergeben, wobei allerdings über Speed nix zu holen war. Also einzige Chance in den Bremszonen. Dann kam so eine Kreuzung mit guter Sicht. Wollte in Rossi-Manier gscheit querstellen und spektakulär ums Eck biegen. Naja, wie das Heck so kam, war da auf einmal dieser Schotter genau in der Bremszone.... Bin dann letztendlich am Boden rutschend gerade weiter, statt einzubiegen ;D Is aber nix passiert, nur Lenker schiefgestellt. Am Heimweg dann hat leichter Regen eingesetzt, da konnte ich dann punkten...

  • Zitat

    Wär's nicht sinnvoll, beim Mopedfahren auch 'ne Hose anzuziehen? ;) ;D


    Hey, die Zephyr ist nen NAKED BIKE! Man muss ja auch mal Farbe bekennen, oder? ;)


    @Flo: stimme dir zu! Lustige Geschichte mit dem Roller...
    Wenn ich mich mal mit irgendwem messe, dann ists mir komplett egal, wer siegt. Natürlich hab ich Ambitionen dazu, aber die Sicherheit geht IMMER vor und wenn ich sowas mache, dann entweder auf ganz stupide Art und Weise auf gerader Strecke oder halt auf ner richtig schönen Strecke außerhalb von Ortschaften, aber auch dann gilt immer, dass die Sicherheit oberste Priorotät hat! Und wenn ich mich mit wem messe, dann auch nur mit Freunden, dessen Fahrstil ich gut kenne.
    In der Stadt sind mir sogar Rollerfahrer (inzwischen) egal! :)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Hey, die Zephyr ist nen NAKED BIKE! Man muss ja auch mal Farbe bekennen, oder? ;)


    Achso, nochmal zur Erklärung: ohne PASSENDE Hose! :) Hab die dazugehöre Vanuccihose, war aber so intelligent, sie bei den Stürzen nicht zu tragen. Soll ja nicht kaputt gehen. ::) ::) ::)


    MfG ;)

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Meine meisten Sachen habe ich von Louis und Polo. Jede deren Hausmarken haben ihre Vor- und Nachteile. Ich habe 2 Polo Textiljacken, davon eine aus Cordura mit Lüftungsreißverschlüssen in einer auffälligen Farbe. Mit der bin ich sehr zufrieden. Ich habe bei Polo die für mich geeigneteren Sommersachen gefunden. Auffälige Farben sind für mich ein Muß. Ich habe nur meine Winterhose in schwarz.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man mit nur einer Jacke/ Hose über das Jahr zurecht kommt. Ich überlegevor jedem Ausritt wie das Wetter an dem Tag wohl wird, und danach ziehe ich nun die oder die Sachen an, mit Innenfutter, oder Sommerjacke mit ner Goretexjacke drunter.


    Ich finde auch, das man da nur schwer etwas empfehlen kann, denn zu unterschiedlich sind da die Ansprüche/ wo und wie man fährt,....


    Goretex würde ich jedem sehr empfehlen.

  • Und nie gibt es mal Hosen für kleine Dicke :)
    aber nutzt ja nix ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!