Sharknose an 750er---1. Versuch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo allerseits, ich hatte heute mal die Muße mich ein wenig der Kleinen zu widmen. Na gut zum waschen bin ich dann doch nicht mehr gekommen ;D aber die Sharkis um die ich den guten Arne erleichtert hab wollte ich dann doch mal probieren wie die sich so machen an meinem Mopped.
    Hab dann mal mit Restblech Typ "Wald und Wiesen" probiert und herausgekommen ist das..........
    Würde mich über Eure Anregungen freuen und Tips was ich noch machen kann damit die Optik mehr hinhaut, weil das sieht mir noch nicht so ganz stimmig aus.
    Also haut in die Tasten und gebt mir Saures, es gibt ja sonst keinen mehr auf den man einprügeln kann 8)


    Gruss ausm nassen und windigem Westerwald
    Guido

  • Das Blech sitzt zu weit innen im Bürzel find ich. Sollte bündig mit der Kante abschließen.
    Dann wären deine Lichter aber zu weit außen. Also die wiederrum ins Heck einlaßen.


    DANN sähe es geil aus. ;D

  • Zitat


    Ich würde das Blech abkanten anstatt es zu biegen.


    Mhhhh
    Abgekantet stell ich es mir auch gut vor, aber das abgerundete passt irgendwie zu der Rundung des Bürzels. *grübel*


    MfG,
    Bönz

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Also was mich stört:
    1.
    Das Blech zwichen den Sharkis und dem Nummernschild ist einfach zu viel, wie kann ich das interessanter gestalten?
    Löcher bohren oder wie oder was.Hab auch schon versucht mit schwarzem Blech aber sieht imo noch bescheidener aus.
    2.
    Die Sharkis sind irgendwie zu klein (mickrig)
    Gibts die auch grösser?


    Biegen fand ich irgendwie besser als Kanten, da so der Verlausf des Bürzels eher Angepasst ist.
    Hab auch seitlich ein bissel nach vorne gebogen damit das nich allzuviel gerade Wand ist.


    Wäller Grüsschen
    Guido

  • Hallo!


    Kann mich nur -Joe- anschliessen.
    Aber vielleicht hollst Du das Nummerschild auch noch etwa vor.


    Bild von der seite wäre auch nicht schlecht,könnte man mehr sehen und sagen.


    Grüße saarwolle ;D

  • Tach!
    Stimmt,das Blech stört,wirkt wie ein Fremdköper...
    Wie wärs,wenn du das Blech unterhalb der Leuten nach innen abkannten würdest und dann in einer Rundung nach innen auslaufen lassen würdest? Also quasi andersherum gebogen wie jetzt.
    Dann in Moppedfarbe lackieren....stell ich mir ganz gut vor.


    Bis denne
    Markus

  • tja ist ja ein echtes Problem :-\, das Blech finde ich, haste gut hinbekommen ;), die Formen sind schön homogen, besser als Kanten.


    Für das Problem mit dem zu viel Blech gibts nach meiner Meinung nur 1. größere Rücklichter oder 2. vielleicht sieht es ja auch aus wenn Du das Blech vielleicht mit Carbonfolie veredelst :-\.


    nur mal so ne Anregung von mir :).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Eigentlich sollte das nachher so aussehn---lol----
    Der Herr hat das irgendwie aus nem Alublock gefräst wenn ich das richtig verstanden hab.
    Nur die Möglichkeit hab ich net, als Alternative wäre Bucheholz denkbar, ne Oberfräse hab ich......... ;D
    Seitenansicht kommt in wenigen Minuten


    Gruss Guido
    der ausm Wald kommt

  • Also das mit dem Rundung andersrum ist ne gute Idee, wieso komm ich da nicht selbst drauf, sieht ja dann quasi aus wie das Profil der Sharkis.
    Lackieren in Fahrzeugfarbe, ich weiss nicht, hatte ja schon mal in schwarz matt versucht sieht mir aber dann zu dunkel aus mit den kleinen Lampen drauf und braunmetallic ist auch nicht viel heller.
    Hier noch die Seitenansicht


    Guido
    ausm Wald

  • Das sieht doch gleich schon ganz anders aus, gelle ;)
    Danke das du dir die Mühe gemacht hast ich bin nicht so der Grafikexperte.
    Welches Programm ist dafür gut geeignet?
    Adobe Photoshop 6 müsste doch reichen oder?



    Fragende Grüsse ausm Wald


    Guido :o

  • Habe mehrere Varianten mit den sharks probiert.
    Sah aber alles recht bescheiden aus. Habe mich damit nur einmal, glaube ich ,
    auf die Straße getraut. :-[
    Wenns gut gemacht ist,siehts klasse aus. 8)


    lg inga

  • ja zu hause arbeite ich mit dem 6er und in der arbeit mit der CS 2 (is glaub ne 8er version) aber der 6er reicht für daheim

  • Ja Inga wie isses denn gut gemacht???
    Also mir gefällts immer weniger :(
    Sonst kommt doch das Schmiderimitat wieder dran das sah ganz manierlich aus.
    Danke Bluemax, jetzt brauch ich nur noch nen Schnellkurs im PS.
    Leg los-------------- ;D


    Gruss Guido


    der Wäller

    Einmal editiert, zuletzt von waellerwutz ()

  • So wie du das hast gefällt's mir schon besser als meines.
    Hatte allerdings auch Riffelblech genommen. :-\
    Keine Ahnung was mich da geritten hat. :-[


    Aber solltest du sie dann wieder verkaufen wollen,
    bin meine im fighters forum in fünf min. los geworden. ;)


    lg inga

  • Alles wesentliche ist ja gesagt. Hinzufügen kann ich nur noch als Tipp: Das Nummernschild umbedingt an 3 Punkten befestigen, oder zumindest die beiden Befestigungspunkte weiter Richtung Mitte legen, sonst vibirierts sich schnell ab!
    Ich hab bisher 2 Punkte, relativ mittig. Resultat: schon das 2. Nummernschild kaputt! Also werdens in Zukunft immer 3.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo inga, wie lautet denn die korrekte Adresse vom Fighter Forum?
    Ich glaub das wird nix mehr.
    Sind die Nosen vom harry irgendwie fetter?
    Die sehn gaaaaaaaaaanz anders aus ???


    Gruss aus Westerwald
    und Supi New Year


    Guido :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!