Was befindet sich unter dem linken Motordeckel?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    wie ich jetzt festgestellt habe ist mein linker Motordeckel (dieser ist gemeint: (wegen eines Sturzes) unten durchgeschliffen.


    Was steckt genau unter diesem Deckel? Macht das etwas aus, welche Funktion könnte beeinträchtigt sein?


    Was kostet ein neuer Motordeckeln (gebraucht)? Z.B. bei Uwe Hassler oder Ebay?



    Würde mich über Antworten freuen,



    MfG,
    rezk

  • Nabend!


    Ich habe soetwas schonmal mit Kaltmetall geflickt und überpoliert.
    Aber ich denke,mit nen neuen gebrauchten Deckel fährst du sicher besser.


    Bis denne
    Markus

  • Hi :),



    um welche Maschine handelt es sich denn :-\, also wenn es eine 11er ist, so ist dort eigentlich der Simmerring der Kurbelwelle, der defekt Deckel würde dort nichts ausmachen :). Dies heißt aber nicht daß man es so lassen sollte :-\, da eindringendes Wasser auf Dauer nicht so gut kommt ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten. :)


    Zitat

    Gute gebrauchte Motordeckel sind so gut wie nicht zu bekommen Angry


    Und wie sieht es mit zerstürzten, verkratzten aus, die aber noch dicht sind? Sowas würde es bei mir auch tun ;)


    Zitat

    um welche Maschine handelt es sich denn Undecided


    Die 550er


    Zitat

    Ich habe soetwas schonmal mit Kaltmetall geflickt und überpoliert.


    Wie macht man das ganz grob? Hält das ganze?(Aussehen ist bei meiner C4 nicht primär)




    MfG,
    rezk

  • Moin,Frohes Neues!


    Kaltmetall gibts z.b von Nigrin für 5€.
    Stelle anschleifen,Knetmasse auftragen und 3 Stunden aushärten lassen.
    Danach kann die Stelle in etwa wie Aluminium beansprucht werden.
    Währe vielleicht einen Versuch wert.
    Bis denne
    Markus

  • Ich würd den Deckel weiterverwenden *grübel*


    Mein Lima-Deckel hatte auch ein paar Kratzer, aber net soviel wie deiner. Dafür war mein rechter Motordeckel mit tiefen Kratzern übersäht.
    Hol dir Schleipapier für n Exzenterschleifer und schleif es ab. Hab mir für meinen "Dreiecksschleifer" Schleifpapier mit den Körnungen 40, 80, 120, 240 und 400 geholt.
    Damit die Kratzer alle schön wegpoliert udn mit Körnung immer weiter zum feineren....
    Dann mit ein wenig Stahlwolle (lag irgendwo rum) ein wenig drüber und danach mit nem Polierset die Deckel poliert.
    Sieht super aus, finde ich.


    Und neue Deckel kaufen brauchte ich mir auch net ;)


    Mfg,
    Bönz

  • Moin Bönz!


    Der Deckel ist aber durchgeschliffen und es kann Feuchtigkeit eintreten.
    Ich würde es auf jeden Fall versuchen abzudichten,ich glaube,die Lima findet Wasser nicht so toll :P.
    Bis denne
    Markus

  • Hi markus,



    muß dir unbedingt beipflichten, der Deckel muß in jedem Fall instandgesetzt werden :), Wasser haben Lichtmaschinen absolut nicht gerne :-\, dies kann unter Umständen viel teurer werden als Deckel instandsetzen oder Austauschen :'(.


    Kaltmetall ist eine sehr gute Lösung, ist nach guter Arbeit und beischleifen evtl. polieren nicht mehr zu erkennen ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Zitat


    Der Deckel ist aber durchgeschliffen und es kann Feuchtigkeit eintreten.


    Okok, dann bringts natürlich nichtsmehr ^^
    Den Teil hab ich wohl irgendwie übersehn *g*


    MfG,
    Bönz


  • Hallo,


    vielen Dank! werde ich dann mal ausprobieren...



    MfG,
    baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!