Frage zum ZR7 Motor

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Es besteht auch noch die Möglichkeit die Oberen Rippen an den Kanten anzuschleifen

    Oder den ganzen Motor Glasperlenstrahlen, dann ist er schon silbergrau ;undwech;


    Ist mal was anderes :patsch:8o

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Du hast doch noch nen ZR 7 da kann man 6 oder 8 Zylinder von machen .

    Ob da aber noch Schräglage geht bezweifle ich.

    Ja,11er Triebwerk habe ich noch.

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

  • Oldtrickle wir nehmen das wirklich ernst und haben vor ca 10 Jahren schon einen ZR7 Motor verplanzt.

    Wir hatten genau die gleichen Gründe wie du den moderneren Motors samt des Primäkettenspanners sowie durch den ähnlichen eckigen Zylinderkopf eine GPZ Replika auf Basis der 750er zu bauen.


    Nur so hartnäckig und konsequent wie du haben wir es nicht betrieben.

    Von dem her hast du meinen Respekt für den Umbau, die Arbeit und investierten Hirnschmalz.:good3::hi:

  • Die Umarbeitung der Zündungsplatte ist die einzig logische Konsequenz, wenn man alle Zephyr Anbauteile behalten möchte und den Umbau mit Kabelbaum , CDI und Vergasern meiden will.


    Die Zündplatte ist gut gelöst und das Resultat sieht sehr schön aus.

    Vielleicht findet sich ja jemand, der so eine Platte fräsen oder sogar mit "Langlöchern" oder verstellbaren Hall-Gebern versehen kann.

  • HD,

    war doch nur Spaß ?

    ich frotzel genauso gerne rum wie und Jochen ?

    Aber zum fräsen der Platte, ich spreche mal meinen Schrauber an.

    Die Idee mit den Langlöchern hatte ich am Anfang auch. Könnte man feiner einstellen.

  • ich bin übrigens durch einen Zephyr Fahrer auf diesen Umbau gekommen, den ich mal an der Villa getroffen hatte und es genauso umgebaut hat.

    Übrigens in dem gleichen Moped wie meine.

    Ich war damals ganz hin und weg von der Farbkombination.

    Jetzt schwebt mir noch die Breite Felge hinten vor.

    Ich muss Thomas mal fragen was ich dann vorn noch machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!