Heckhöherlegung - ( Zusatzfrage )

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo :D
    Habe auch die absicht mein Heck höherzulegen!



    Meine Frage:
    Wenn ich das Heck hoch holen will, muß ich dann noch Sachen verändern oder anpassen zb.: Kette anders spannen,kettenschutz ändern etc.. :-\


    Grüße Saarwolle ;D

  • Es kann passieren dass durch das höhere Heck, der Schwingenschleifschutz über der Schwingenachse stärker in Mitleidenschaft gezogen wird. Soweit ich weiß arbeitet Plassi gerade an einem widerstandsfähigeren Schleifschutz aus Teflon.



    MFG Arne

  • Hi,


    das mit Plassi kannste glau ich knicken ^^ der war doch eingeschnappt *hehe*


    Naja egal auf jeden fall back to Topic:


    Ich hab die Höherlegung drin, wenn du die Kette immer sehr gtu sauber machst dann is die Reibung kleiner und du hast weniger probs mit dem Kettenschutz, ich bin die letzte saison so gefahren und hab keine Probleme bis jetzt ! ;D :)


    Zwei Finger zum Gruß !! ;)
    Chris

  • Ravenphyr750
    Bin nicht eingeschnappt halte mich nur zurück!
    Trotzdem lese ich hier fast jeden Beitrag. Antworte eben nicht mehr auf Fragen bezüglich Technik, obwohl ich für einige Bereiche Lösungen hätte. Ich denke mir lieber meinen Teil und finde so manche Diskussionen wie z.B. SLS super lustig. Weil es so einfach ist und keiner von euch wirklich weiß wie die genaue Funktionsweise ist bzw. welche Vor- und Nachteile es hat... Ich sag nur soviel das es bei anderen Auspuffanlagen unnötig ist diese weiterhin zu nutzen.


    In Bezug auf Schwingenschutz - Lasse den Prototyp CNC fräsen. Danach werde ich ihn einigen Händlern anbieten.
    Uwe wird einer davon sein.


    Gruss Plassi

  • Zitat

    ... Weil es so einfach ist und keiner von euch wirklich weiß wie die genaue Funktionsweise ist ...


    Bo ey, mal wiedert ein echter Plassi ;)



    @ Plassi Überleg mal, warum nicht jeder hier von dir was willen will 8)


    @ Earl Kannst diesen Beitrag wieder rausschmeißen, wenn er hier unpassend ist.

  • Zitat

    @ Earl Kannst diesen Beitrag wieder rausschmeißen, wenn er hier unpassend ist.



    @ Earl : Und den Verfasser vielleicht auch ? ? ? 8)

  • was soll das denn nun schon wieder >:(


    warum springt ihr immer auf solche Aussagen an. Ich denke, wenn Plassi was zur Technik und anderen Dingen zu schreiben hat, soll er es tun. Ich meinerseits lese solche Beiträge lieber als irgendwelches Geschreibsel mit jedermenge Smilys angehänt (was sicherlich auch seine Berechtigung hat).


    Plassi, lass doch einfach deine Sätze wie:"Diskussionen wie z.B. SLS super lustig. Weil es so einfach ist und keiner von euch wirklich weiß wie die genaue Funktionsweise ist bzw. welche Vor- und Nachteile es hat... ". Hat vielleicht nicht jeder soviel Ahnung wie du, aber Spass am schrauben und lernen von anderen Beiträgen ist doch das A und O in einem Forum. Jeder zieht doch soviel Wissen aus diesem Forum wie er braucht. Also laß die Sprüche und alle haben sich lieb ;)

  • Zitat


    was soll das denn nun schon wieder >:(


    warum springt ihr immer auf solche Aussagen an. Ich denke, wenn Plassi was zur Technik und anderen Dingen zu schreiben hat, soll er es tun. Ich meinerseits lese solche Beiträge lieber als irgendwelches Geschreibsel mit jedermenge Smilys angehänt (was sicherlich auch seine Berechtigung hat).


    Plassi, lass doch einfach deine Sätze wie:"Diskussionen wie z.B. SLS super lustig. Weil es so einfach ist und keiner von euch wirklich weiß wie die genaue Funktionsweise ist bzw. welche Vor- und Nachteile es hat... ". Hat vielleicht nicht jeder soviel Ahnung wie du, aber Spass am schrauben und lernen von anderen Beiträgen ist doch das A und O in einem Forum. Jeder zieht doch soviel Wissen aus diesem Forum wie er braucht. Also laß die Sprüche und alle haben sich lieb ;)

    Genau so ist es.

  • Hallo zusammen,


    also nur mal meine Meinung.
    'Ich finde Plassis Beiträge zumeist sehr interessant weil detailliert und präzise. Es wäre schade, wenn er nichts mehr zu diesem Forum beisteuern würde.


    Gruß


    Lutz

  • Man muss vielleicht nicht immer auf solche Aussagen anspringen. Noch besser wäre es solche Aussagen gar nicht erst zu machen. In meinen Augen ist das reine Provokation.


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Mensch Leute nehmt doch nicht immer alles so ernst!
    Nur weil ich keine Smilies benutze heißt doch nicht das ich euch provozieren will.
    Wenn ich was Lustig finde ist das nun mal so. Daran kann ich leider auch nichts ändern.

    Gruss Plassi

  • Hallo Leute!


    Bin zwar hier im Forum ein frischling aber eine Meinung dazu habe ich auch!
    Wenn es darum geht jemanden an zupflaumen oder schlecht zu machen, dann geht hier im Forum immer die Post ab aber wenn jemand eine Frage stellt und gerne Antworten oder lösungen haben möchte dann geht hier nichts!!!


    Also ich finde die Meinungen von Plassi nicht Schlecht und
    jeder ist eben wie er ist und das ist gut so!


    Meine Frage hier war eigentlich SIEHE OBEN!!


    Grüße Saarwolle

  • Hi Saarwolle,


    eigentlich musst Du nur das beachten was ravenphyr ( Chris) geschrieben hat.


    Das Handling wird sich verbessern und der Geradeauslauf verschlechtern, hängt mit dem steileren Lenkkopfwinkel zusammen.
    Also einfach mal ausprobieren ob Du dann mit der Segelstange von MSB 10 bei höherem Tempo noch klar kommst.


    Weitere Änderungen am Moped musst Du nicht vornehmen.


    Ich selbst fahre auch den MSB 10, allerdings in der "Normalkonfiguration" und habe bis jetzt keine negativen Auswirkungen festgestellt

  • Hallo Saarwolle,


    eine kleine Korrektur zu H.-D.'s Ausführung


    Das Handling ist tatsächlich besser, der Geradeauslauf aber zumindest nicht merklich schlechter (mit Metzeler Z4 und Z6).
    Der Lenker ist Geschmacksache, Jost fährt einen Streetbar, ich habe einen MSB 1 (etwas höher als das Original, aber flacher als der MSB 10), und jeder mag den Lenker des anderen nicht.
    Der Hauptständer muss ab, weil er je nach Kettenspannung im Weg ist.
    Über die tatsächliche Haltbarkeit des Schleifschutzes, der i.ü. nicht aus Gummi ist, kann ich noch nichts berichten. Bei ca. 60000 km hab ich ihn vorsorglich ausgetauscht, da war die Höherlegung allerdings schon eine Weile drin. Seitdem ist noch nichts Aussagekräftiges erkennbar.

  • @Dieter K. :


    Gut das du das mit dem Hauptständer geschr. hast, hatte ich total vergessen ^^ ::) ;D ;D
    Jap, der muss ab
    Ich nehm in wenn ich was am Motorrad schraube wie einen "Aufbocker" ein 20mm "Bretchen" drunter und die Dicke steht wie sonst auch, ohne brett steht sie zwar "geradenoch so" aber das is echt nicht Stabil... (im moment zum Beispiel hab ich sogar das Hinterrad ausgebaut...geht 1A ! *g* ;) ;) )


    @ Saarwolle:
    Seitenständer is kein Problem, ;D steht zwar schräger, aber dafür auch fester auf dem Ständer.. ;) ;)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Hi Ravenphyr 750
    Ich habe in der Platte vom Seitenständer ein 6mm Loch
    gebohrt, eine ca.2 cm starkes Aluplättchen mit einer 6mm
    Schraube daran befestigt. Schaut jetzt besser aus und steht
    besser.
    Der Hauptständer hat an der Kette geschliffen, da habe ich
    einen Abstandshalter rein gemacht. Ist jetzt OK.
    Muß aber ein Brettchen unter legen, werde mir im
    Frühjahr Gedanken machen, ob man da was aufdoppeln
    kann.
    Gruß riffenberger :D

    Allen Menschen.....Recht getan.....
    das ist etwas.....was keiner kann !!!!!

  • Hallo :D


    Das hört sich alles gut an, DANKE LEUTE für eure Tips!!


    Werde dann mal sehen was ich daraus mache.


    Grüße Saarwolle ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!