Rücklicht 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute ,
    habe mal ne Frage , würde mein Originalrücklicht gerne gegen ein weißes Rücklicht austauschen welches die Originalform hat . In der Suchfunktion hab ich nich so richtig was gefunden , habt ihr ne Idee oder Quelle ? Kann auch LED sein , sollte halt das Original ersetzen OHNE Umbaumaßnahmen .


    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Kenne zwar nicht die genaue Form des 750er Rücklichtes, aber vll kommen diese beiden dem ganzen schon recht nahe.


    Nummer 1


    Nummer 2


    MfG,
    Bönz

  • Denke mal das Du da Probleme bekommen könntest wegen dem Original - Heckteil. Soweit ich das in Erinnerung habe kann man zwar das Rücklicht abbauen, aber DA dann ein anderes daran ? Und es soll ja auch noch gut aussehen, gell ?


    Würde mich an deiner Stelle für das Schmieder - Heck entscheiden, dann haste auch den ganzen Plastik - Driss nicht mehr. Und da kannste dann manigfaltige Superbike - Rücklichter dran bauen. Ich hab´s zum Beispiel so wie auf den folgenden Bildern.


    Gruß aus dem Bergischen Land


    Andree

  • Dreck !!!


    weiß zwar nicht warum, aber irgendwie klappt das mit dem Bilderupload nicht :-\

  • Hallo Andree :D


    Wo hast Du nun das Rücklicht her?(Webseite oder so)



    Grüße Saarwolle ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Saarwolle ()

  • Hallo Andre,


    bitte noch ein Foto mit eingeschalteter Rück- und Bremsleuchte.
    Solch' Funzeln kann ich nämlich nicht gebrauchen. Aber ich denke, das RL hat eine E-Nummer mit Zulassung, oder ?


    Gruss
    Bernd

  • @ Saarwolle,


    Also den Link zu dem Laden wo ich es gekauft habe, weiß ich leider nicht mehr.


    Aber versuch es mal hier : http://www.quad-gigastore.de/index.cfm?artnr=QER1023
    Das sieht so wie meines und der Preis kommt auch in etwa so hin. Habe meins vor über einem Jahr gekauft, aber neulich erst dran gebaut.


    @ Bernd


    Ein Foto mit eingeschaltetem Licht habe ich leider nicht. Habe die Pics erst heut gemacht und vergessen den Zündschlüssel mit in die Garage zu nehmen, ich Depp. Aber auf dem Bild von dem Link ist es ja "beleuchtet".


    Werde die Tage mal noch Bilder machen mit eingeschalteter Beleuchtung.


    Gruß aus dem Bergischen Land


    Andree

  • Sehr schönes Licht !
    Mit dem Schmieder-Heck eine interessante Umbauvariante.


    Danke für den Link.


    Gruss
    Bernd

  • Danke für die Infos und Links!!!! :D
    Also das Rücklicht sieht seeeehr schön aus !!!!
    von der Form her sieht es fast aus wie original und dafür brauch ich ein Schmiederheck ??? Hab zwar von dem Heck schon gehört aber wie schaut sowas aus ich meine im Rohbau (Einzelteil )was bleibt erhalten und was fällt weg vom Original??? De Suchfunktion gibt das gewünschte wohl nicht her wenn ein Bild dann immer so das ich mir nix drunter vorstellen kann .
    Klärt mich Unwissenden bitte auf :P



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Hallo BS,


    Dir kann geholfen werden, schau mal hier:


    [Werbung aus]
    http://www.c4fred.de/html/heck.html
    [Werbung immer noch aus]


    Ich stehe in keiner Verbindung zu Fred Schmieder ;) Das Teil haben schon etliche verbaut.


    Gruss
    Bernd

  • Danke Jungs echt nett , hier in der IG is es echt klasse mit der Hilfsbereitschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D


    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Moin Moin


    Hallo liebe Umbauwütige ;)


    Den bekannten und bewärten Umbausatz könnt Ihr bei mir auch ohne Rücklicht bekommen!


    Ansonsten ist der dann Komplett. Kostet dann 15 Euro weniger also 84 Euro plus 7 Euro für Versand.


    Gruß Fred


    http://www.c4fred.de


    c4fred@web.de

  • So hab auch das gleiche RL wie Andree dran , allerdings mit Schmieder Heck die BMW F650 hat auch das gleiche. Also Schaut mal bei Ebay unter BMW F 650 da sind die Weissen RL auch immer mal wieder drin. Gruss Jürgen

  • war ein fehler

    Einmal editiert, zuletzt von mola ()

  • schon wieder

    Einmal editiert, zuletzt von mola ()

  • JETZT ABER RICHTIG :)


    hallo @all


    ich habe bei mir auch das Led-Rücklicht verbaut.
    bin damit jetzt eine Saison gefahren und habe dabei feststellen müssen das sich die Led-Platine(Abstandhalter) losvibriert hat.


    ich wieder zu meinem händler der jetzt versucht das jetzt umzutauschen.


    es wäre kein problem die platine festzuschrauben wenn das gehäuse nicht eingeklebt wäre.


    wenn das neue rücklicht da ist werde ich erstmal zwei zusätzliche schrauben verbauen damit sowas nicht mehr passiert.
    tja ist halt alles billig hergestellt worden.


    gruß mola

    Einmal editiert, zuletzt von mola ()

  • @Mola


    Ich hatte leider immer wieder die gleichen Probleme mit den LED`s.
    Hatte zehn Stück, alle fehlerhaft!


    Deswegen verbaue ich nur noch die normalen, roten Rücklichter mit einfacher Glühbirne.


    Gruß Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!