Lenkkopflager wecheln... wie?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zitat

    Wenn ich den Rundalustange eingefügt habe verkante ich ihn leicht und schlage mit einem Fäustel gegen die Stange. Weil das Alu oder Kupfer ziemlich weich ist, hat man nach ein paar Schlägen eine große Auflagefläche auf den Lagerring und man braucht nicht damit im Kreis wandern, weil sich das Material vom Stab an das Lager anpasst.


    Das verstehe ich nicht ganz. Spreizt du die Stange vorher etwas auf? Oder sägst du Schlitze rein?
    Oder ist das Material wirklich so weich, dass es sich ohne weiteres so weit verformt?


    Bin grad dabei die Schwingenlager rauszuholen. Und irgendwie will das nicht so, wie ich das will. Aber ich werds mal weiter probieren.
    Hab leider keine Heißluftpistole und Omas Fön gibt leider nicht so viel her...
    Hab schon überlegt ob ich mir kurzfristig ein Gerät baue, was mit Bremsenreiniger Hitze erzeugt... ::) ;)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich spreize gar nichts. Ich habe die Durchmesser hier rumfliegen um sowas auszutreiben.
    Musst nur kräftig schlagen. Nicht mit einem 100gramm Hammer. 1kilo Hammer dann geht es auch. Oder du nimmst einen Kunststoffhammer gefüllt mir Bleikugeln.



    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!