Eagle Mach 7 kürzen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo an Alle,


    ich würde gerne das Rohr zwischen Krümmer und Endtopf bei meiner Mach 7 etwas kürzen lassen. Habe nur leider keinen im Bekanntenkreis der mir das machen könnte. Daher nun meine Frage: Kennt hier jemand einen Schlosser, Firma, etc. der/die das vernünftig macht und möglichst noch preiswert ?


    Danke schon mal vorab


    Gruß aus dem Bergischen Land


    Andree

  • Hi Andree,



    ich weiß daß so etwas nur die Firma RF-Biketech macht, wäre mir aber zu teuer :-\.
    Ich würde auch vom selber kürzen abraten, da Du ja auch die Ösen für die Federbefestigung versetzen müßtest, habe meine auch gelassen wie sie Ausgeliefert wurde, man kann nicht alles haben ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi DUKE,


    jau, das RF - Biketech das macht weiß ich. Aber der is´mir definitiv zu teuer mit seinen Preisen, die kennen ja die meisten hier. Hat geile Sachen aber leider auch geil teuer !


    Ich selber kann das sowieso nicht... bin nur ein blöder Gärtner ::)


    Aber vielleicht hat noch jemand hier einen Vorschlag... mal abwarten.


    Trotzdem Danke


    Gruß aus dem Bergischen Land


    Andree

  • Hi,


    ich versuch mal morgen auf der Arbeit diesbezüglich etwas abzuklären, kann aber nichts versprechen.
    Ich werde dir über PN ein Nachricht geben.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • DUKE,


    na das wär ja klasse. Ich danke Dir auf jeden Fall dafür, ob´s nun klappt oder nicht.


    Danke, danke ;D


    Gruß aus dem ... na Du weißt schon


    Andree

  • Hallo Andree bin mir nicht genau sicher ,aber ich glaube Catweazle vom Rhein -Main Stammtisch hat seine Eagle Mach 7 gekürzt . Gruss Jürgen

  • Ähem,
    moin Andree.Zum Kürzen des Zwischenrohrs braucht man auch das Mopped. Die Anlage soll ja hinterher auch noch passen.
    Meine hat RF- Biketech gekürzt,das hat damals 35,- € gekostet und etwa 1 Std. gedauert. Die Änderung muß allerdings eingetragen werden.
    Helfen kann aber eigentlich jeder Schlosser,der Edelstahl schweißen kann.
    Wichtig: Das zu kürzende Rohrteil aus der Mitte herausnehmen und auf keinen Fall vom Ende abschneiden. Sonst gibts beim Zusammenschweißen Probleme mit dem Siebrohreinsatz.


    Gruß Cat


    PS: Andree: Deine PM ist angekommen !

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Kannst du mal eine Detailaufnahme von den gekürzten Rohr machen und wäre mal interessant zu sehen (Vorher - Nachher).


    Gruss Plassi

  • Hey Andree


    das kürzen sollte kein Problem sein für einen geübten schweisser,oder möchtest du deine Anlage auch hochziehen?


    sprich doch nicht so abfällig von deinem Beruf hauptsache er macht dir spass und du machst es gerne.



    Matze

  • @ Cat


    ja genau, das habe ich mir auch schon gedacht das man dafür auch das Mopped braucht und nicht "pauschal" einfach was kürzen kann.


    Und den Punkt mit der Eintragung hat mir DUKE auch schon gesagt, da hatte ich gestern abend gar nicht so drüber nachgedacht.


    Auf jeden Fall danke ich Dir für deine Hinweise. Werd schon noch ´ne Lösung finden ;D ;D ;D


    P.S. Cat: Gut das meine PN angekommen ist. Laß Dir Zeit !


    Gruß aus dem Bergischen Land


    Andree

  • Hey Matze,


    aber, aber... ich spreche doch nit abfällig über meinen Beruf ;D


    Nehme mich mit sowas gerne selber schon mal auf die Schippe. Der Beruf macht mir auf jeden Fall Spaß, schließlich mache ich Ihn schon über 20 Jahre ( inkl. Lehre ).


    Der Spruch vom "blöden Gärtner" war auch mehr so´n Insiderjoke zwischen mir und meinen Kollegen. Habe ihn nur von der Arbeit mit nach Hause geschleppt ;D ;D ;D


    Aber nochmal zum Thema: Nein, die Anlage sollte nur nur gekürzt werden. Hochziehen möchte ich sie nicht. Werde mir morgen nochmal den Pott genauer betrachten, vielleicht fällt mir noch eine andere Idee ein, mal schauen.


    Gruß aus dem Bergischen Land


    Andree

  • Hallo Andree,


    da gibt es neben der Optik auch noch etwas anderes zu beachten.


    Du veränderst den Drehmomentverlauf.


    Markus hat in seinem Tuningbericht, sehr viel Änderungen an seiner Zephyr vorgenommen.
    Jetzt nach etlichen Versuchen und Prüfstandläufen hat er die für sich optimale Konfiguration gefunden. Einen ZR7 Krümmer plus den Endtopf der Eagle mach 7. Alles ohne gekürtes Rohr.


    Der Drehmomentverlauf war ihm wichtiger wie die Optik. Nur damit Du weißt, auf was Du Dich einlässt. Ob die Änderungen und Auswirkungen 1 zu 1 auf die Elfer zu übertragen sind ??? ??? Aber einen Anhaltspunkt gibt es schon. Lies selbst


    [glow=red,2,300]KLICK[/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!