Reifen-Geschenk ME33 Laser

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Gemeinde,
    hab gestern einen neuen Metzeler ME33 Laser Vorderreifen geschenkt bekommen :). Wollte mal fragen wie der so ist und welchen Typ Reifen ich hinten darauf machen kann, falls ich das Ding behalte!
    Habe bei Metzeler keinen Hinterreifen des gleichen Typs gefunden. Vielleicht bin ich ja auch blind! 8)


    Gruß Tom

  • Hallo Tom,
    der zugehörige Hinterreifen heißt ME55

  • Moin moin Tom,
    ich habe mit der Paarung ME 33 vorn und ME 55 hinten auf meinem letzten Mopped nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Reifen bieten zwar nicht die Reserven, die ein "Kurvenkratzer" und "Knieschleifer" gern haben möchte, aber die Summe der gebotenen Eigenschaften (Fahrverhalten bei jeglichem Wetter, Gutmütigkeit, Langlebigkeit, usw.) haben bei mir ein positives Bild hinterlassen. Ich würde jederzeit wieder auf diese Reifenpaarung wechseln.

  • Ich meine, mich dunkel erinnern zu können, dass ich die in den 80er Jahren auf der Güllepumpe schon draufhatte. Sind das immer noch die gleichen, oder täusche ich mich da jetzt?

  • Zitat


    Thorsten
    Ach du hattest auch ne Güllepumpe ? 8)


    Du etwa auch? :P :P :P :P Bist du Landwirt? Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ja, ich fand die prima. ;D


    Habe ich 1984 für stolze 5000 Mark erstanden, da hatte sie 5000km auf der Uhr. 1991 hatte sie 97000 drauf und sprang morgens nicht mehr an: Kolbenklemmer. Direkt nach 'ner Vogesentour, glücklicherweise aber schon wieder zur Hause. Das war echt brav von ihr: bis nach Hause hat sie mich noch getragen, dann ist sie friedlich eingeschlafen. Tjaja, so war sie. ;(


    Aber da konnte man bei der CX nix mehr machen, den Motor hätte man zum Überholen komplett zerlegen müssen, die Laufbuchsen waren außerdem ins Motorgehäuse eingelassen.


    Also Schrott. Schade. War'n nettes Teil. Das Fahrwerk war natürlich Mist, aber der Motor war nicht schlecht. Vielleicht lag's auch am Fahrwerk, dass ich keinen so richtig guten Eindruck von Reifen damals hatte.


    Hattest Du wohl auch eine? ;)

  • Habe meine CX500C 82 NEU gekauft bei nem Händler in Essen
    der hat sie mir ORIGINAL verpackt in ner Holzkiste geschickt
    hab sie dann selber zusammengebaut hab dabei ne menge Geld gespart nach 4Jahre hatte ich keine Lust mehr zum Biken
    16 Jahre später KAWASAKI ZEPHYR 1100 ;)

  • Liebe Gemeinde 8)
    Ich dulde es einfach nicht, wenn jemand über die "Güllepumpe" schlecht redet ;)
    Im Ernst: Ein treueres "Schlachtross" als meine CX 500 C habe ich nie kennen gelernt. Die Sache mit dem Fahrwerk ist natürlich so was....
    Ich bin aber immer noch hellauf begeistert, wenn ich die Pumpe von meinem Freund ausleihen darf. Idiotensicher mit extrem hohem Fahrspass -*nachdenklichguck*bin ich ein Idiot?-
    Egal, ich habe die Erfahrung mit den ME 33 / ME 55 in der Tat auf der Pumpe erworben, insgesamt über 35.000 km. Ich finde die Reifen einfach nur gut.

  • @ Thorsten. Ne du Master.Ich hatte leider oder Gott sei Dank nie ne Gülle-Pumpe.Ich bin zwar auf nem Bauernhof groß geworden,aber wir hatten das mit der Gülle immer mit nem Fend,Same oder Deutz geschafft.Von welchem fahrwerk sprichst du?????? Hatte die Pumpe eines??????
    1/4 Zoll Wasserleitungsrohr im Kaltvervormungsverfahren geknikt,gebogen oder sonst verändert und fertig ist der sogenannte Rahmen.Der Motor war allerdings gar nicht so übel.Die laufen Heute noch.War bei der alten Z allerdings auch nicht anders. ;D ;D ;D ;D ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ Helmut. Hast ja Recht mein guter.Ich sag immer,Honda ist der japanische Mercedes.optik ist nicht alles.Wie gehts dir den helmut?Alles im grünen?

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    @ Helmut. Hast ja Recht mein guter.Ich sag immer,Honda ist der japanische Mercedes.optik ist nicht alles.Wie gehts dir den helmut?Alles im grünen?


    Jau, jetzt ist es so langsam wieder alles im "Grünen"
    Hatte in letzter Zeit ein paar gesundheitl. Probs, dazu kam noch die "dicke Erkrankung" meiner C4 :-[
    Ich bereite mich nun erstmal auf das WE am Niederrhein vor, dann kommen die "Prologe" zur Fahrt nach Bayern -das Beste wird wohl das Treffen in Stift-Obertaufkirchen bei den "Schmunzel´s"-
    Ich mag es kaum sagen, aber ich hab dieses Jahr doch "schon" 800 (!) km auf 2 Rädern zurückgelegt >:(

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut Niggemann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!