Vergaser synchronisieren 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Mal was positives zu berichten. Nachdem ich meine kleine schon verflucht habe (Vergaseraus- und Einbau zu dicke Pfoten. Komme kaum durch die Bohrung Luftfilterkasten), ist das synchronisieren ein klacks.


    Also so einfach hatte ich es noch nie. Hat gerade mal 2 Min. gedauert + Warmlaufphase.
    Weder bei einer Boldor, CB750 Four, XS1100, VF1000, VF500, GSXxxx,... hatte ich so leichtes Spiel.


    Man kommt wunderbar an die Einstellschrauben. Gaser lassen sich wirklich ruck zuck einstellen ohne viel gefummel.


    Erst die bei Linken beiden Gasern dann die beiden rechten und zum Schluss beide paare mit der mittleren Einstellschraube.


    Obwohl die Werte 2,3 / 1,8 / 1,5 / 1,3 vorher waren. Jetzt stehen alle bei 2,0.


    Gruss Plassi

  • Ich benutze einen Boehm-Synchrotester.
    Hatte mich mal wieder verschrieben. Hatte nicht auf die Null geachtet. ist mir schon mal passiert.
    Die Werte oben sind 0,23 / 0,18 / 0,15 / 0,13
    Jetzt stehen sie auf 0,2Bar


    Gruss Plassi

  • Hallo,

    möchte auch gern meine 1100er synchronisieren, hab auch ein Unterdruckmessgerät. Kannst Du bitte kurz erklären, wo die Einstellschrauben sind und was die Normwerte sind? Hab leider (noch) kein Rep-Handbuch.


    Danke.

  • Frage: zieht man alle Unterdruckschäuche ab oder nur die, die man momentan einstellt ?


    Ist nicht klar aus dem Text zu lesen.
    Wer kann denn mal eine FAQ als PDF mit Bildern machen, wo die Schrauben sitzen ? Hat da jemand Muße und Lust zu ?



    Gruss
    Bernd

  • Also an jeden Vergaserunterdruckschlauchanschluß eine Uhr anklemmen.


    Ist doch klar, oder?


    Gruss Plassi

  • ne ... Mistverständniss ...


    2 Uhren gehen gleichzeitig nicht an 4 Versagern.


    Frage ist: alle 4 Schäuche ab und dann mit 2 Uhren links/rechts/mitte abgleichen ?


    oder


    2 Schläuche ab - dann abgleichen, nächsten 2 usw.


    Gruss
    Bernd

  • Erledigt - Lösung erklärt sich selbst.


    Gruss
    Bernd

  • Kleine Frage, bevor ich den Tank herunternehme und selbst nachsehen muss:


    Was für einen Schraubendreher (Länge und Kopf) benötige ich für die Synchronsation der Vergaser ? Kreuzschlitz (Größe?), Schlitz....?


    Grüße
    Carsten

  • Mittlerer Schraubendreher!


    Kreuzschlitz! Kommst mit einem normalen Schraubendreher dran.


    Gruss Plassi

  • Hi an alle
    Wer wohnt in der nähe von Bochum und würde meine1100er gegen angemessenes Trinkgeld vernünftig einstellen vernünftig einstellen.
    Rainer aus Bochum

  • Hi Rainer!


    Ich wohne in der Nähe!


    Kann dir dabei helfen!


    Gruss Plassi

  • Wenn Kreuz, dann ist es Pozi oder Philips Drive ?
    Muss der Screwdriver Überlänge haben ?


    Gruss
    Bernd

  • Geht mit einem PH 1x100.


    Also kein Schraubendreher für Holzschrauben (Spax) nehmen!


    Eben ein stinknormaler Schraubendreher! Kraft braucht man da keine.


    Gruss Plassi

  • Danke für die Info.
    Den Unterschied bei Kreuzern kennen nicht Metaller meist nicht ;)


    Gruss
    Bernd

  • PZ und PH verwechsel das immer aber man erkennt es an den zusätzlichen Einkerbungen an der Schraubendreherspitze.
    Diesen Schraubendreher sollte man nicht nutzen.


    Gruss Plassi

  • Vergaser haben wir heute synchronisiert. War total easy, wenn man erstmal den Dreh raus hat. Hätte ich mir durchaus schwieriger vorgestellt. Also keine Angst davor, einfach rangehen an die Sache. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!