Lenker hier, Lenker da

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    Ich möchte mir und meiner 550er gern einen breiteren Lenker spendieren.


    Ich dachte so an den Superbike Lenker von LSL ,
    ich dachte erst an einen LSL Drag Bar short, aber die nicht in die Höhe gekröpft und sind wegen meiner großen Bauhöhe (18600mm) deswegen ungeeignet.


    Kann mir jemand einen Lenker für meine Konstelation ( 550er Zr / Körpergröße) empfehlen?


    Ich wäre auch sehr dankbar!


    MFG Arne

  • Hallo :D


    Breiter oder Höher.


    Also wenn ich so groß wäre, würde ich einen Höheren Lenker nehmen ODER?


    Grüße Saarwolle ;D

  • hi arne


    ich habe einen spiegler superbike-lenker montiert mit so mitlerer höhe (uns etwas breiter)
    die gabs in fast jedem mass und farbe
    mein kolege hat deine grösse und meint das is genau richtig mit dem teil (ich hab die grösse von ner parkuhr und das passt auch..hehe)
    siehst du bild..

  • Hey Peppy , wie siehts bei dir mit den Zügen & Leitungen aus?


    Hast du die an der Leuchte außen vorbeigelegt?


    Ja höherer Lenker ist richtig, muß aber auch gerne ein Tick breiter sein, weil ich derzeit mit dem Original(stummel)-Lenker nix im Spiegel sehe. Ich fahre damit nun zwar schon das 2te jahr aber irgendwie ist das kein Zustand!


    MFG

  • Hallo :D


    Habe auch einen hochlenker drauf und habe auch noch die Original Züge dran!
    Ist kein problem,es geht.


    Grüße Saarwolle ;D

  • Hi Arne


    Zitat


    Will mich ja nicht aufdrängen, aber ich hätte einen LSL L01 rumliegen. Etwas niedriger als Original aber breiter und leicht gekröpft.


    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=8055.0


    Verkaufe ich jetzt, weil ich für den LSL L02 (Touring) entschieden habe, der ist noch etwas höher als der Originale.


    Habe auch den LSL 02 drauf - kann ich nur empfehlen. Züge bleiben dabei alle unverändert!


    Gruß Nobse

  • hallo Arne,
    Bauhöhe (18600mm) ;D ;D ;D für deine Grösse fällt mir gerade nix ein, aber bei mir
    (0,00189Km) und meiner 11er passt der Z1 Lenker super.
    Musst nur dran denken das so ein Teil mehr Unruhe ins Fahrwerk bringt.


    Gruss Gerhard

  • Ja.... manche sagen ich & meine Bauhöhe passen nicht zu der kleinen Zephyr.


    Mal sehen, vielleicht darf ich im Sommer mal Thores 750er fahren.


    MFG Arne

  • Hi,
    habe auch den LSL L02 auf meiner 11er drauf, passt gut. Habe aber auch schon gehört, dass der originale 11er Lenker auf der 550er gut kommen soll, kann ich aber mangels eigener Erfahrung nicht bestätigen.
    Gruß
    Arnie

  • Zitat


    Ja.... manche sagen ich & meine Bauhöhe passen nicht zu der kleinen Zephyr.


    Na meinste was man bei mir sagt *g*


    Oder gibt das ein stimmiges Gesamtbild bei mir und meiner Kleinen??? @ MK


    ;D ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • 8| Erwartest du da ne Antwort drauf? ;)


    Nee, mal im Ernst. Bist nicht der erste, wo das Gesamtbild gewisse Proportionen hat! :)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    8| Erwartest du da ne Antwort drauf? ;)


    Nee, mal im Ernst. Bist nicht der erste, wo das Gesamtbild gewisse Proportionen hat! :)


    Würd ich denn sonst fragen? *g*


    Naja, so kann man es auch ausdrücken ;D ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • hi ,hab einen LSL 00,streetbar drauf,81mmm,und bin knappe 1,82,geht wunderbar.......

  • hi
    also ich hab den ABM Streetbar drauf und bin damit super zufrieden.
    ich bin allerdings auch nur 1,79m...


    achso desweiteren hab ich ne Gimbel Fußrastenanlage, daher sowieso ne andere sitzposition...


    gruß
    Micha

  • Moin ihr alle! ;D ;D


    Habe da eine kleine Frage, die ihr Umbauspezialisten mir bestimmt beantworten könnt,gell! ::) ::) ::) ::) ::) ::)
    Will an meiner 750 einen Lenker von der Z 900 dranbaun, weiß aber nicht genau was ich dann da so alles ändern muss.Der eine sag" Leitungen kannst alle so lassen" der andere sagt mir wieder was anderes! ::) ::) Ja, watt den nu? >:( >:( Kann da mal jemand Tacheles schnacken! ??? ??? ??? ??? ???
    Vielen Dank aber schon mal im voraus! :D :D :D


    LG
    Locke

  • Ich war mit meinem Serienlenker auch nicht so recht zufrieden. Die meisten aus dem Zubehör schienen mir zu hoch, und so habe ich jetzt eine Lenkerehöhung um 20 mm eingebaut. Kleiner Umbau, große Wirkung!
    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Kleine ist viel leichter beherschbar, die Sitzposition angenehmer, und die Sozia macht jetzt auch genau das, was sie soll. Das Ganze hat auch nur 25 Euro gekostet, plus die Edelstahlschrauben, die ich gegen die Verzinkten in dem Satz getauscht habe.


    Die Züge waren auch lang genug. :)

  • Ich habe fast die gleiche Bauhöhe wie der Z-Fahrer (1,81m) ;) und den selben Lenker drauf gehabt (LSL00-81cm). Mit den Originalleitungen passte das auch noch so gerade, aber dazu würde ich eine Stahlflexleitung empfehlen, die hatte ich mir dann auch drangebaut. Wusste ja nicht, wie die Originalen die Spannungen verkraften. Zudem kam noch, dass ich die Bremspumpe ein wenig in Richtung Lenkermitte verschieben musste, was mir der ein oder andere Fahrer hier im Forum bestätigen könnte.
    Also Lenker drupp, Flexleitung dran und es passt.
    Viele Grüße!
    Chriz

  • Moin Chriz :) :)


    Endlich mal ne´klare Aussage :)! Dann werde ich mir mal den Lenker in Angriff nehmen.Die Leitungen wollte ich sowieso austauschen gegen Stahlflex.Ich geh mal davon aus das ich die Leitungen vom Gas und der Kupplung beim Scheinwerfer an der Seite neu verlegen muss.Naja ich werde es ja sehen, wie es hinhaut! Muß der liebe Onkel vom TÜV noch seinen Segen geben,weil auf dem Lenker keine Nummer steht, weil org. Z 900 Lenker, und dann kann es Frühling werden,gell? ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Munter bleiben
    Gruß
    8) 8) 8) Locke 8) 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!