Wundert euch nicht!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Nicht das ich ihr meint ich hätte es selber geschrieben.


    Einiges habe ich von anderen Boards kopiert und zusammen getragen.
    Da diese Boards selbst einige Tipps und Tricks von anderen Boards kopieren, finde ich das nicht schlimm hier ein paar einzupflegen, weil des öfteren Fragen zu solchen Themen gestellt werden.


    Gruss Plassi

  • Hallo,


    bedenkt bitte, dass nicht alles, was im Netz steht auch richtig sein muss.


    Als allgemeine Anregung für solche Kopien daher:


    Eine gewissen Qualitätskontrolle von woanders gefundenen Beiträgen bzw. vielleicht Herstellung des Bezuges speziell zur Zephyr wäre daher allgemein schön, wenn sie hier einen echten "Mehrwert" darstellen sollen.
    Oder eben eine deutliche Kennzeichnung im entsprechenden Bericht, dass er woanders gefunden wurde und nicht auf eigenen Erfahrungen basiert.


    Sonst kann man bei kopierten Berichten noch weniger als ohnehin schon im Forum die Glaubwürdigkeit einschätzen, da man den eigentlichen Urheber ja nicht mal namentlich kennt und daher nicht einschätzen kann, ob man auf seinen Text vertrauen möchte.


    Oder was sagen die Forennutzer dazu?


    Viele Grüße
    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

    Einmal editiert, zuletzt von curiosita ()

  • Ah, ich sehe schon, Plassi hat entsprechende Quellen bzw. Hineise nachgetragen,


    vielen Dank, Plassi!

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS


  • Die Datenbank vom Hondaboard sind selbst zusammengetragen aus dem Netz.
    Deshalb ist der genaue Urheber nicht genau zu ermitteln.
    Zweitens sind die Beiträge Modellübergreifend und für alles Möpps zutreffend.
    Darauf habe ich schon geachtet.


    Wenn ihr keine Tipps und Ticks haben wollt lösche ich sie wieder. Bringt ja nichts wenn ihr euch drüber aufregt.


    Gruss Plassi

  • Hallo Plassi,


    so war das nicht gemeint,


    Du hast das doch prima gelöst mit dem Nachtrag z.B. "aus dem Honda-Forum, bearbeitet von mir" - da weiß jeder, wo es ursprünglich herkommt und dass Du es quasi kontrolliert hat und er daher, wenn er auf Dein Wissen vertraut auch wirklich auf diesen Beitrag vertrauen kann.


    Der genaue Urheber interessiert dann ja nicht so. Ich wollte nur vermeiden, dass z.B. jemand denkt, es kommt von dir, auf dich vertraut und dann Ratschläge befolgt, die du selbst so evtl. nicht gegeben hättest.


    Wie gesagt, mit dem Nachtrag ist es für mich prima.


    Grüße
    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Die Beiträge in der DB beim Honda-Board werden geprüft und danach erst eingesetzt. Die Beiträge sind aus verschiedenen Quellen zusammengetragen.


    Also keine Sorge wenn hier was kopiertes steht.
    Die Fehler (keine Schreibfehler) die mir in den Beiträgen aufgefallen sind habe ich korrigiert. Das Problem Kupferpaste zum Beispiel.


    Habe ca. 300 Tipps und Tricks gesammelt. Beim Honda-Board sind nur 47 in der DB und doppelte.


    Ich finde, das es die wichtigesten Dinge sind, die man wissen sollte.


    Gruss Plassi

  • Hallo Leute
    Ich persönlich finde das sehr gut was Plassi da so manchmal anregt.Mir sind schon mehere Sachen aufgefallen über die ich mir bisher gar keine Gedanken gemacht habe(schmiere meine Achsen mit Kupferpaste und habe mich schon gewundert warum,trotz Schmierung,Rost zu finden ist).
    Sehe seine Tipp`s als Anregung,die ich dann gegebenenfalls mit der Meinung oder dem Wissen anderer umsetzen kann.
    Klar gibt es jetzt wieder Leute die alles wissen und warscheinlich Plassi als "Besserwisser" ;) ;) ;) hinstellen.
    Ich hoffe ,Plassi,Du läßt Dich davon nicht beeinflussen und machst weiter so.
    Gruß aus Berlin,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Ich weiß auch nicht alles! Ich weiß aber wo es steht und ich es nachlesen und nachfragen kann.


    Ich finde es nur schade das es viele gibt die ihr Wissen nicht weitergeben wollen.
    In Sachen Sitzbankbeziehen oder Airbrush habe ich leider noch nichts gefunden.
    Könnte euch eine Abhandlung über Wälzlager schreiben aber was habt ihr davon?


    Ich kann euch allerdings erklären wie ihr euren Spannungsregler selbst baut oder eine CDI oder digital Tacho usw.
    Dafür habe ich 10000 Seiten Lexikon für Elektronik hier stehen.
    Für Maschinenbau habe die das Maschinentaschenbuch (Dubbel) und mein Fachkundebuch für Kraftfahrzeugtechnik. Dort steht alles drin was man wissen möchte.
    Leider stehen dort nicht die kleinen Kniffe, die ein Schrauberleben so mit sich bringt. Genau an dieser Stelle möchte ich anknüpfen und euch das zeigen was ich gefunden habe.


    Gruss Plassi

  • Sattlerarbeiten sollte man auch besser von einem Gelernten dieser Zunft erledigen lassen. Das Material faltenfrei unter Wärme etc. "hinzubiegen" ist garnicht mal so einfach... ;)
    Betreffend Airbrush..alles eine Frage von Technik, Farbgefühl, Herstellung von Schablonen um geometrische Formen hinzubekommen, und natürlich auch Talent der künstlerischen Vielfalt.
    Es gibt leider Dinge die man in einem Crashkurs sicher nicht vermitteln kann. Nicht umsonst drücken die Jungs die Azubibank und spezialisieren sich irgendwann.
    Aber schon prima wenn jemand wie Du die unbegrenzte Zeit hat Daten in den unendlichen Weiten des Web zu sammeln und hier zu veröffentlichen... man muß halt nur mal suchen wo es steht...von daher, nur weiter so..:)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()


  • geht mit genauso ;)

  • Cool Plassi,


    trage ruhig weiter Wissen zusammen :D.


    Da Du ja ein alter Hase was das Internet betrifft bist wirst Du sicher auch auf die Copyright Rechte und das geistige Eigentum anderer achten.


    Es wäre schade, wenn das Forum eine Abmahnung bekommen würde.

  • Find ich auch super von dir Plassi,
    jetzt wäre es nch praktisch, wenn wir ein zentralen Thread haben wo die anderen übersichtlich verlinkt sind.
    Dann könnte ein Moderator den Thread in einen Bereich feststickern, sodass er immer oben bleibt in der Übersicht, wenn ihr wißt was ichmeine.



    MFG Arne

  • Zitat


    Find ich auch super von dir Plassi,
    jetzt wäre es nch praktisch, wenn wir ein zentralen Thread haben wo die anderen übersichtlich verlinkt sind.
    Dann könnte ein Moderator den Thread in einen Bereich feststickern, sodass er immer oben bleibt in der Übersicht, wenn ihr wißt was ichmeine.
    MFG Arne


    Also ich würde ein Forum aufmachen mit Tipps und Tricks. Solange keine DB vorhanden ist.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!