Weiße Blinkergläser

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Die original Zephyr Blinker gefallen mir eigendlich recht gut. Nur die Farbe der Gläser nicht. Gibt es weiße Blinkergläser für die Zephyr? Hab da nix finden können.
    Außerdem habe ich heute Klarglasscheinwerfer gesehen. Hat da schon jemand Erfahrung mit bei der Zephyr?

  • Hi Brad,


    ja die gibt´s in Weiß. Ich hatte auch mal ´ne Seite in den Favoriten abgespeichert wo es die gab, nur leider habe ich den Link nicht mehr :-[


    Ich werde aber nochmal genauer suchen und wenn ich was finde, werd´ich es hier verlinken.


    Vielleicht mal über Google diverse Seiten von Z - Clubs raussuchen und evtl. findest Du dann da schon mal was über die Links. Hab´ich auch schon mal so gemacht, wenn ich was gesucht habe.


    Gruß aus dem Bergischen Land


    Andree

  • Müssen es unbedingt die Zephyr original Blinker in weiß sein?
    Wenn nein, oder aus purem Interesse kannst ja mal auf die Seite vom Polo schaun.
    http://www.polo-motorrad.de/html/start2.html


    Hier ist schon mal der Link aber der Katalog von 07 ist noch nicht im Netz, das wird wohl noch ne Zeit dauern, du kannst ihn aber natürlich dort auch bestellen.


    Die haben super schöne Blinker in weiß und auch mit LEDs (solche will ich mir demnächst auch anschaffen ;))


    Ich hab mir meine neue lektüre für dieses Jahr schon geholt und der ist echt super!


    Lg
    Michi

  • Soooo... hab´mal n´bissel gesucht und was gefunden.


    Bin mir zwar nicht sicher ob´s dieser Link war, aber hier gibt´s klare Blinkergläser. Sicherheitshalber würde ich aber da mal nachfragen ob die auch an die Zephyr passen ( das Modell ist da nicht explizit aufgeführt ).


    Aber sieh mal selbst http://www.whitelights.de/index2.html


    Dort im Shop mal unter Suchfunktion " Kawasaki" eingeben.



    Gruß aus dem Bergischen Land


    Andree

  • :)Jo! Optisch wären die schon o.K., auch nicht zu teuer. Aber was bedeutet das:
    DOT geprüfte Blinkerkappen, ohne ECE Kennzeichnung


    Hört sich nicht besonders legeal an! ::)


    Dot ist doch die Amikennung, oder irre ich mich da. Bei uns sind doch andere Sicherheitskennungen erwünscht, oder???

    Einmal editiert, zuletzt von Brad67 ()

  • Jo is nich legal ohne E Kennung leider , kann mir aber nich vorstellen das da irgendwer Ärger macht solange dat Dingens blinkt sieht doch aus als wärs Original ;) ;) ;)
    Ich schick denen mal ne mail obs an die Zephyr passt.



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • DOT steht im Übrigen für Department of Transportation (DOT), ist vom US-amerikanischen Verkehrsministerium.


    Müsste eigentlich kein Problem geben! Einfach mal beim TÜv nachfragen.


    Gruss Plassi

  • ....so hab denen mal gemailt ob sowas an unser C4s
    passt .




    Bikergruß
    Bad Smiley

  • :) Jo, meinten die, soll auch an die Zephyr passen. Bin da noch etwas unschlüssig, welche Blinker ich nehmen soll. Für mich steht die Sicherheit und das Sehen ung gesehen werden an oberster Stelle, und da sind die Serienblinke erstmal unübertroffen. Bei Louis hatte ich Chopperblinker gesehen, die den Originalblinkern recht ähnlich sind, waren aber leider ausverkauft.
    Weiß jemand ob die LED Blinker genauso hell und sichtbar blinken wie die Original?


    Jetzt habe ich noch einen Klarglasreflektor gefunden, wo ich erstmal herausfinden muß, ob der in den Serienscheinwerfer passt. Ich melde mich dann noch dazu.

  • Zitat


    DOT steht im Übrigen für Department of Transportation (DOT), ist vom US-amerikanischen Verkehrsministerium.


    Müsste eigentlich kein Problem geben! Einfach mal beim TÜv nachfragen.


    Gruss Plassi


    Gibt normalerweise gleichmal richtig Ärger. Veränderung der Lichttechnischen Einrichtung an Kraftfahrzeugen. DOT iss Ami Kacke und zählt bei uns mal nichts.Wen jemand schonmal ein Fahrzeug aus USA Importiert hat,wird er noch wissen dass das erste was zu ändern war die Lampen sind.Es wäre nachzuweisen dass die USA Teile den gleichen Lichtaustritt bzw. Streuungswinkel haben wie die mit E Kennzeichen.Dafür müsste man dann z.B. Bei Osram oder Hella Vrsuche fahren die keiner bezahlen kann. Ob nun jemand das Blinkerglas kontroliert steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.Beim Tüv wirds halt gleich auffallen und dann schaut er aufs Glas und findet nichts.Viele übersehen es aber auch.Muß jeder selbst wissen.
    @Plassi. Kleiner Tip von mir: Sprich besser nicht darüber dass Du Haus Tüv bekommst.Es wäre ein leichtes den Prüver ausfindig zu machen und ihm eine reinzudängeln.Du bist doch bestimmt kein Offiziell gelisteter Prüfstützpunkt oder ? Wnnman so nen Tüvi hat dann sollte man im eigenen Interresse darüber schweigen.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ all,


    eine TÜV-Eintragung ist noch lange kein Freibrief dafür daß dann alles in Ordnung ist, sollte jemand von der Streckenkontrolle begründete Zweifel haben :o, an einem angebauten Teil, so drückt er einem ne Mängelkarte oder ähnliches aufs Auge und es wird nachgeprüft :-\.
    Wenn dabei festgestellt wird daß es nicht einwandfrei ist, bekommt Man(n) und der Prüfer gewaltigen Ärger >:(.


    Als Resuemee kann man sagen, am besten immer nur rechtlich Einwandfreie Sachen eintragen lassen oder drauf sch.... ;D ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • also ich hab Dekras erlebt denen is nichtmal aufgefallen das
    2 ( !!!!! ) Mopeds auf Xenon umgebaut waren und deren Lampen haben geflackert wie verrückt im Leerlauf , daß hat die nich gestört ::) ::) ::) und die Jungs haben sich Sorgen gemacht das sie keine Plakette bekommen wegen des Lichts ::) ::) ::) Ich halte die Tüvgeschichte in bestimmten Bereichen eh für überholt und Geldmacherei :(



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • smily. Kommt halt immer drauf an an was für einen Prüfer man zu welcher Zeit kommt.Ist immer schwer den Mittelweg zu finden. Prüfen sie zu pingelig,heists gleich das sie Ficker und Abzocker sind. Prüfen sie weniger dann sinds gleich Deppen ohne Ahnung.Kommt auch immer aufs Bundesland drauf an.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ Bad Smily,


    Zitat

    Ich halte die Tüvgeschichte in bestimmten Bereichen eh für überholt und Geldmacherei


    teilweise gebe ich dir da recht ;) aber stelle dir vor jeder würde alles machen was er könnte, weil es ja keine Überprüfungen (TÜV) mehr gibt. Es hat ja nun nicht jeder die absolute Ahnung welche Konsequenzen der ein oder andere Anbau auf die Sicherheit hat :-\, dann würden nachher hier noch Möps/Autos rumfahren die lebensgefährlich für den Nutzer oder andere Verkehrsteilnehmer sind :( :(.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • @ Duke
    ...schon klar man muß ja nicht alles machen was irgendwie geht ala "Pimp my Ride ", aber z.B. mit diesen weißen
    Blinkergläsern finde ich das übertrieben und überflüssig , auch in USA muß der Blinker deutlich zu sehen sein , den daß
    ist das Land der Schadensersatzansprüche in Millionenhöhe wenn was schiefgeht :o :o


    Aber egal wir ham halt unseren Tüv und jeder muß
    sehen wie er damit einig wird ;) ;) ;)
    Im Zweifelsfalle gibts immer noch die Einzelabnahme !!


    Bikergruß
    Bad Smiley

  • EARL


    Was nicht erlaubt ist wird auch nicht eingetragen. Ganz einfach! Der Prüfer ist schon oki und macht seine Arbeit gut.
    Der trägt auch nur Dinge ein wo ich eine Kopie vom Brief habe oder was Sicherheitstechnisch möglich ist.
    Also da brauche ich keine Angst zu haben. Ist eben nicht so steif wie manch andere Prüfer. Er hält sich an seine Vorschriften und die Bikes werden auch Probe gefahren. Deshalb mache ich mir keine Sorgen.
    Was nicht Sicher ist bekommt auch keinen TÜV!
    Einziger Vorteil ist falls Mängel vorhanden sind bekomme ich trotzdem TÜV, weil er sich drauf verlassen kann das ich es repariere und wechsel. So wie es in einer KFZ-Werkstatt auch normal ist. Mängel stehen ja auch im Prüfbericht.


    Kenne im Raum D-Dorf aber noch einen anderen Prüfer der fast alles einträgt und über den TÜV lässt. ASU beim Auto kein Problem dauert zwar eine Woche aber dann bekomme ich die Plakette und kann sie selbst aufkleben. Solche Prüfer gibt es auch.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Weiß jemand ob die LED Blinker genauso hell und sichtbar blinken wie die Original?


    also meine LED sind deutlich heller als die Ori.
    sind von Louis die LED-Microblinker RACER die gibts aber seit 06 nimmer höchstens noch als Resteposten

  • soooo habe Atwort wegen der Blinkergläser von White Lights bekommen , die WLB 19 Gläser passen auf alle Zephyr mit Originalblinker.
    Bikergruß
    Bad Smiley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!