Paar Fragen einen neuen Mitglied :-)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, Gemeinschaft.


    Ich bin ganz neu hier und zuerst möchte ich mich vorstellen. Mein name ist Anton, ich wohne im Hamburg und bin ein Forschungsarbeiter im Bereich der Hochfrequenzelektronik.


    Ich habe (noch) Keine Zephyr (ich habe eine Yamaha XS400 12E, http://www-mhf.desy.de/~anton/…/Motorbike/motorbike.html), aber die Maschine (Zephyr 750, letzte Version mit Speichenräder und 56 kW) gefehlt mir, so vielleicht einmal kaufe ich mich eine. Deswegen bin ich hier und hoffe in euere Beratung.


    Von meines nächstes Motorrad erwarte ich vier Zylinder mit leisem und rühigem Lauf, schönnen klassischen Aussicht (obwohl ich noch keiner Alte bin ;D), gutte Leistung/Verbrauch Verhältnis und Zuverlässigkeit. Was enttäuscht mir ist der Preis - gut erhaltene Maschinen kosten rund um 3 kEUR; zum Vergleich ganz neue Bandit 650 mit Einspritz und ABS kostet nur 5,5 kEUR. Die sieht aber nicht so schön aus.


    Ich bitte euch um paar Empfehlungen pro und kotra der Zephyr, wie zufrieden seid Ihr mit eueren Pferden, welche Probleme gibt es, was geht öfter kaputt usw. Ich freue mich auf euere Antworten. Vielen Dank.


    Schöne Grüsse aus HH,
    Anton

  • Unter http://www.igzephyr.de und "Schraubertipps" und "Gebrauchtkauf" findest du sicher einige Infos.


    Ansonsten denke ich, dass du mit der Zephyr deinen Ansprüchen gerecht wirst.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Auch ein herzliches wilkommen von mir und natürlich viel Geduld und Erfolg auf der suche nach deiner Traum-Zephyr :)!


    MfG
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!