Du bist nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bernd - Hamburg

unregistriert

1

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:01

Webseite zeitweise nicht erreichbar

Hallo Freunde !

machmal habe ich ein merkwürdiges Verhalten, wenn ich im Forum lese. Es erscheint einfach beim Anklicken eines Threats oder einer Folgeseite die o.a. Fehlermeldung.
Dieses Verhalten ist nicht immer reproduzierbar, aber tritt auf, wenn viele User eingeloggt scheinen.

Bei mir tritt das sonst auf keiner Website auf (also kein MTU Fehler) und ist unabhängig von Betriebssystem und Browser. Getestet habe ich WinXP, 2K, IE6 und IE7.

Zickt hier der Webserver oder evt die Forensoftware ?
Wie sind Eure Erfahrungen ?

Da es relativ selten vorkommt, würde ich auch nicht ändern wollen
Ist halt nur eine Eigenart dieser Seite (komisch ..).

Gruss
Bernd

2

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:13

Re: Webseite zeitweise nicht erreichbar

Das ist schon länger der Fall!

Leider wird nichts dran geändert. Meistens liegt es an den gleichzeitigen Zugriffen. Kann man allerdings einstellen wenn es ein Rootserver ist.
Mehr sag ich nicht, weil ich dann wieder nette Sprüche lesen kann.
Ich bekomme ständig die Index.php zum Download angeboten.

Vielleicht kümmert sich mal jemand drum.

Gruss Plassi

3

Montag, 22. Januar 2007, 10:17

Also ich habe mit Opera 7 und Win Xp64 eigentlich nie Probleme das Forum zu erreichen. Ich bin eigentlich auch öfter zu Stoßzeiten hier im Forum.

MFG Arne

indumecha

unregistriert

4

Montag, 22. Januar 2007, 10:53

Moin!

Ich besuche das Forum von mehreren Rechnern aus,Betriebssysteme win 2000 und xp,ie6,keine Probleme.
Gruß
Markus

5

Montag, 22. Januar 2007, 12:39

Liegt es vielleicht an euer Firewall?

Hab das schon häufiger erlebt das meine Firewall die Internetverbindung unnütz blockiert. Deshalb vertraue ich da schon seit längeren nur meiner Hardwarefirewall (Router)

MFG Arne

6

Montag, 22. Januar 2007, 16:38

In der PHP.ini nach diesen Einträgen schauen:

max_execution_time = ??? ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = ??? ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
memory_limit = ???M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)

Würde mich mal interessieren was ihr dort eingetragen habt. max_execution_time ist dafür verantwortlich das euch eine php-Datei zum saugen angeboten wird, weil die DB nicht mitkommt bei zu vielen Usern.
Ich kann natürlich auch ziemlich falsch liegen, weil ich das Problem schon bei zig Server hatte. Es lag immer an diesen Einstellungen.

Gruss Plassi

Carsten1100

unregistriert

7

Montag, 22. Januar 2007, 19:31

Moin,

bei Windows XP SP2 mit Mozilla-Firefox-Browser sowie 1000er Arcor-DSL gibt es absolut keine Probleme.

Bin zwar kein Experte, aber könnte das nicht vielleicht am Browser vom bösen Onkel Bill G. liegen ? ;)

8

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:27

Moin zusammen!

Vorweg einmal: es tut uns Leid wenn einige von euch öfter Probleme haben beim nutzen des Forums.

Wir nehmen die Probleme schon ernst, jedoch ist nicht immer alles so einfach wie manche meinen.

Zudem halte ich eine öffentliche Diskussion wo welche Eintragungen auf welcher Seite liegen und was dran geändert werden sollte nicht für sinnvoll.

Wenn jemand konkrete Vorschläge zur Lösung dieses Problems hat möge er sie bitte mir oder Heike zukommen lassen und nicht nur fragen "was habt ihr da nur gemacht?" ;)

Zum eigentlichen Problem: wenn wieder die Meldung auftaucht benutzt bitte einmal einen anderen Browser (z.B. Firefox oder Opera) und schaut ob es damit funktioniert. Und berichtet dann auch bitte. So können wir das Problem erstmal weiter eingrenzen.

Es ist wie bei der Fehlersuche beim Motorrad: einfach zu sagen "daran liegts" kann entweder direkt zum Ziel führen oder auch völlig in die Irre. Sinnvoller ist es also das Problem logisch einzugrenzen. :)

Frank36

unregistriert

9

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:50

Mozilla keine Probleme :D
IE 7, meist wenn ich auf Seite Zwei gehen will :-[

10

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:53

Um den Fehler einzugrenzen schaut ins Fehlerprotokoll Logs!

Bitte schaut die Einstellungen nach die ich gepostet hatte.
Die max_execution_time ist zu klein!
Und den Speicher erhöhen hatte ich auch gepostet.

Habe diese Problem bestimmt schon auf 40 Servern! Und äussert sich immer gleich!
Genau wie hier!

Ich vertreibe nebenher Software und dafür muss der Speicher und die max_execution_time hochgesetzt werden ansonsten -> Fehlermeldung, weil ich einen Robot nutze um Sites auszulesen. Wenn die Zeit überschritten wird bekomme ich auch eine Datei zum DL.

Wenn die DB bei dem schlcht Prgrammierten Script (SMF) zu Datenbank lastig ist dauert es dementsprechend lange. Gerade wenn man auf eine Seite [10] z.B. in einem Thread zugreift. Da die Abfragen einfach zu schlecht sind muss die ganze DB umgegraben werden. Entweder ist der Speicher voll oder es kommt zur Zeitüberschreitung.

Glaubt mir doch mal!

Gruss Plassi

11

Dienstag, 23. Januar 2007, 12:02

@Plassi: Weißt du wo wir was liegen haben, wer die Seiten hostet und auf welche Dateien wir Zugriff haben und auf welche nicht?

Dann glaub mir doch endlich das es nicht so einfach ist wie du meinst! >:(

12

Dienstag, 23. Januar 2007, 12:08

Zudem nochmals: wenn du meinst wertvolle Informationen zur Forumseinstellung und zur Datenbankkonfiguration zu haben reicht es völlig sie an die admins zu senden, für die Mehrzahl der Forenuser sind diese Informationen genauso uninteressant wie unnötig.

Oder hast du ein Interesse daran zu versuchen uns irgendwie dumm aussehen zu lassen ? ;)

13

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:41

Ich weiss wo ihr was liegen habt egal ob Windows System oder Linux kann ich sogar alles auslesen wenn ich möchte.
Hoster:
Name: HostEurope GmbH
Adresse: Hansestr. 109
PLZ: 51149
Land: DE

Eigentümer: Frommeyer, Thomas

Also kann ich dir genau sagen wo was liegt.
Der Zugriff den ihr habt ist erstens davon abhängig welche Server ihr gemietet habt.
Wenn ihr keinen Rootserver habt, sind Einstellungen an der php.ini meistens nicht möglich. Hatte ich aber auch schon mal gefragt.

Wenn hier schon mehrere User deshalb Fragen stellen ist Interesse vorhanden. Warum soll ich sie dumm sterben lassen? So wie es aussieht fummeln sie schon an ihren Browsern rum, obwohl es nicht an ihren System liegt.

Ich habe KEIN Interesse Euch dumm aussehen zu lassen <- was soll ich davon haben.
Scheint eher das ihr uns dumm stehen lassen wollt. Anstatt kurz zu sagen, das ihr wegen Zugriffsproblemen keine möglichkeit habt das Problem zu lösen.
Ich will eigentlich nur helfen um diese Probleme zu beseitigen!!!!!!

Wenn ich euch jetzt dumm aussehen gelassen habe ist das nicht meine Schuld. <- Nicht persönlich nehmen. ;)

Gruss Plassi

editiert da Informationen gepostet die hier nix zu suchen haben.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (23. Januar 2007, 13:47)

14

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:54

Da du schon wieder alles hier rumposaunst ohne direkt mit mir oder Heike Kontakt aufzunehmen nehm ich es langsam persönlich......

Und wenn ich sage es ist nicht so einfach wie du denkst kannst auch du mir mal glauben, ich stelle deine Behauptungen ja auch nicht in Frage, ich setze sie nur in Relation zu unserer Situation.

Und die einzuschätzen und zu beurteilen ist die Aufgabe der admins und des Eigentümers der URL, ok? ;)

Nochmals, wir sind für Hilfsangebote durchaus dankbar.
Nur ob, wann, wo und wie wir sie annehmen ist bitteschön immer noch Sache der o.a, Verantwortlichen.

Achja, wir haben keinen Rootserver gemietet.....
oder was hast du gedacht? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (23. Januar 2007, 13:58)

15

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:10

Brauchst es nicht persönlich zu nehmen!!!

Ich bin davon ausgegangen das ihr einen Rootserver habt.
Wusste nicht das du keinerlei Zugriff hast bzw. nur Board. Das kann ich ja nicht wissen, weil du doch auch Admin bist. hehe
Wie ihr eure Verwaltung teilt kann ich ja nicht wissen!!!

Da ihr keinen Rootserver habt könnt ihr selbst keine dieser Probleme lösen!! Schade!

So, nun weiß ich Bescheid und halte mich zurück.

Gruss Plassi

16

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:25

Ein Blick auf die Webhosting-Angebote von Hosteurope hätte dir doch genügt deine Fragen zu beantworten, oder? ;)

Aber gut für jetzt. Fakt ist das in den meisten Fällen das Problem nicht mehr auftaucht wenn man zu Firefox oder Opera wechselt. Und das spricht eigentlich gegen die php.ini .....

Wenn du noch weitere Ideen hast bin ich immer noch gern bereit sie mit dir zu diskutieren, aber bitte per pm, IP`s , Ports und Scriptinhalte sind in meinen Augen nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Wir nageln ja auch nicht unsere Paßwörter außen an die Tür... ;)

17

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:38

Leider muss ich dich enttäuschen bezogen auf den Browser. Ich nutze auch Firefox! Fehler treten trotzdem auf.
Da diese Fehler nur sporadisch auftreten kann man das am Browser nicht festmachen.

Alle Daten die ich gepostet hatte habe ich aus dem Inet. Wenn man weiß wo es steht!! Ausserdem kann man mit diesen Daten keinen Unfug betreiben.

Alles weitere per PN.

Gruss Plassi

EARL

Chefschrauber

• »EARL« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Mopped: Zephyr 1100

• Private Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:41

Alles weitere per PN.

Gruss Plassi

Zitat

Jaaaaaaaaaaaaaaa endlich. Ich wie bestimmt auch sehr viele andere können mit diesen Ausdrücken eh nichts anfangen und sehn sie als unnötigen Müll wenn sie im Forum auftauchen. PN macht Sinn für alle

Gruß EARL
"Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Karsten

unregistriert

19

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:01

nun ich auch,
hatte noch nie Probleme mit meinem Explorer. Bis vor ca. 2 Wochen Explorer XX, jetzt 7.

Registrierungsdatum: 28. August 2003

• Private Nachricht senden

20

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:08

Zitat

Wusste nicht das du keinerlei Zugriff hast bzw. nur Board. Das kann ich ja nicht wissen, weil du doch auch Admin bist. hehe

Hallo Plassi,

"Admin" im Forenprofil bezieht sich ja in erster Linie auf "Foren-Admin", nicht unbedingt auf Server-Admin.

Wir geben uns schon Mühe, die Sache hier am Laufen zu halten. Wir sind zwar keine hauptberuflichen Webprogrammierer, aber es gab bisher eigentlich gemessen an der Zahl der aktiven Nutzer wenig Beschwerden, so dass es nicht deutlich sichttbar wurde, ob/dass es allgemeine Probleme sind, denn nicht selten sind ja doch auch Einstellungen oder Aktionen des Nutzers die Ursache.

Wir gehen Problemen schon nach, nur dauert auch die Recherche oft einige Zeit.

@alle:
hilfreich wäre es, wenn Ihr uns eine E-Mail ans webteam@igzephyr.de schickt, wenn Ihr Probleme mit dem Forum habt (v.a. Nicht-Erreichbarkeit) mit Angabe der Uhrzeit, des verwendeten Browsers (Name und Version) und der gerade bei Auftreten des Problems ausgeführten Aktion.
Und natürlich eine aussagekräftige Betreffzeile ("Probleme mit dem Forum" oder so) damit es nicht als Spam verschluckt wird.

Vielen Dank!
Heike

Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.

STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS