Schrauben Bremsflüssigkeitsbehälter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moinsen Leude,


    hab da mal ne Frage: Welche Größe (M 4 oder M 5) haben die Schrauben vom Bremsflüssigkeitsdeckel bei der 550er werksseitig?

  • Hi,
    würde ich mir Original bei Kawa holen, oder bei Uwe ;)

  • Hi Karsten,


    ich will mir keine holen, sondern wissen welche Größe Original ist.

  • Nimm M4 x10!!


    Habe ich auch genommen! Aber in VA!


    Gruss Plassi

  • Moin,


    na dann hat bei mir wohl ein Vorbesitzer "gebastelt", denn da sind M 5 drin.


    Danke für die Info!

  • Ist ja nicht schlimm! Hauptsache dicht! Kann schnell passieren das man sich die Gewinde kaputt dreht.


    Fleisch ist genug da!


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Moin,


    na dann hat bei mir wohl ein Vorbesitzer "gebastelt", denn da sind M 5 drin.


    Danke für die Info!


    Hi,
    sind glaube ich, ab Werk m 5 drinne.

  • Sind die von der 11er etwa anders? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?
    Komisch!
    Habe meine erst letzte Woche getauscht. Habe M4 x 10 gebraucht.


    Gruss Plassi

  • Jou, mit dem Dicht sein ist das so eine Sache. Habe mir einen polierten Deckel gekauft (Löcher und Schrauben M4) und musste dann feststellen, dass meine Schrauben M5 sind :o.
    Also den neuen Deckel aufgebohrt und auf Senkkopf M5 gebracht. Anschließend angeschraubt und -----> nicht dicht! Bei dem neuen Deckel fehlt die Nut um die Gummidichtung zu fixieren.
    Hab nun den neuen einfach auf den alten Deckel geschraubt. Geht auch und fällt optisch (fast) nicht auf :(

  • Hey Spacken, waren das solche Billigdinger die bei ebay abgeboten werden?


    MFG Arne

  • Warum bearbeitet ihr nicht eure originalen Deckel? Hauchdünn abfräsen, Senkungen nachsenken, polieren und fertig!


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Warum bearbeitet ihr nicht eure originalen Deckel? Hauchdünn abfräsen, Senkungen nachsenken, polieren und fertig!


    Gruss Plassi


    weil wir vielleicht nicht alle die Möglichkeiten und Fähigkeiten haben :o

  • Schickt mir die Dinger zu! Ich fräse die ab. Habe ich schon bei einigen Möpps gemacht.


    Polieren müsst ihr dann allerdings selber.


    Gruss Plassi

  • Nö Arne, ist nicht vom Auktionshaus. Ist schon ein stabiles Teil, aber leider ohne Führung für die Gummidichtung :'(.
    Ich kann Karsten nur zustimmen. Nicht jeder hat die Fähigkeiten, mal abgesehen von den Möglichkeiten ;D.
    Trotzdem schönen Dank, jedenfalls von meiner Seite an Plassi, für das Angebot. Ich laß das nu so wie es ist. Sieht so auch ganz gut aus 8).

  • Zitat


    Warum bearbeitet ihr nicht eure originalen Deckel? Hauchdünn abfräsen, Senkungen nachsenken, polieren und fertig!


    Polieren? Mein Deckel auffem Bremsflüssigkeitsbehälter ist aus Plastik!?
    Verwechsel ich da grad was?


    MfG,
    Bönz

  • Wie dein Ausgleichsbehälter ist aus Plastik?


    Der für die Fußbremse vielleicht. Aber der von der Vorderradbremse doch nicht? Oder hast du einen abschraubbaren Deckel (rund)?


    Gruss Plassi

  • Hallo Spacken
    Habe mir auch einen VA Deckel montiert. Diese Deckel sind nicht als ersatz für den alten gedacht.Längere Schrauben und eine Montageanleitung wurden mitgeliefert.Also alte Schrauben raus,den neuen Deckel auf den alten legen und die langen Schrauben verwenden, passt.
    Gruss Spike

  • Mach mal ein Bild davon! Muss ja echt bescheiden aussehen. Kann mir nicht vorstellen das es gut aussieht.


    Gruss Plassi

  • Moinsen,


    also auf den Plastikbehälter (unter der Sitzbank :o) einen polierten Deckel? Das wäre ja schon Platin-Blond, odä? ;D


    Spike, könntest du mir bitte mal die Länge der Schrauben sagen? So was komfortables wie ne Anbauanleitung habe ich leider nicht :(.


    Plassi, ich mach nachher mal nen Fodo ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!