Metzeler ME 33

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hat irgendjemand von euch noch eine Bezugsquelle für
    einen Metzeler ME 33 Laser?
    Kann auch gebraucht sein.
    Folgender Hintergrund:
    Nachdem ich meine Kleine komplett restauriert habe,
    bin ich satte 25 Kilometer gefahren, bis ich unsanft abgeschossen wurde. Schaden am Moppet ca 2000.- Euro.
    Sie wird jetzt wieder aufgebaut. ( Alte Liebe rostet eben nicht)
    Mein Hinterrad hat noch für gut 7000 Km Profil.
    Mein Vorderreifen möchte ich jetzt tauschen.
    Da ich auf BT 45 umsteigen möchte, aber meinen Hinterreifen nicht in fast neuem Zustand schrotten will, suche ich noch einen Vorderreifen ME 33 Laser 110/80 - 17 57 H.
    Könnt ihr mir helfen ?


    Grüsse, Mick aus MG !

  • Hallo! Habe 1 Vorderen und 1 Hinteren! Größen 120/ 70 17 und 150/70 17 also von einer 750 Zephyr! Sind vom Profil her neuwertig und haben glaube ich auch noch volles Profil! DOT nummer muss ich nachgucken. Hast du denn interesse? Weil du ja eigentlich eine andere Größe suchst. Mein Hintergrund: Will umsteigen auf Roadtec Z6 oder Road Attack!


    MFG Thore

  • Danke für dein Angebot, aber ich benötige eigendlich auch nur vorübergehend einen Vorderreifen der Dimension
    110/80 17 57 H.
    Aus dem gleichen Grund wie du.
    Ich möchte auch, wie oben beschrieben, umsteigen auf BT 45.
    Aber der Beitrag ist ja noch jung. Evt. hat ja noch jemand eine
    Bezugsquelle.
    Im Moment bin ich eh vom Fahren ab, da ich, dank meines Abschusses, einen gebrochenen Finger habe.


    Danke trotzdem !

  • Was ist denn da gelaufen - scheint ja dramatisch gewesen zu sein - auf jeden Fall frustrierend, gleich nach 25 km, da ist das Schätzchen doch noch nichteinmal warm 8( und dann sowas.


    Bestärkt mich immer meine ganze Schutzkleidung zu tragen - egal wie kurz die Strecke ist.


    Kurier Dich fix aus. Gute Besserung!!!

  • Schutzkleidung !!! Genau das ist der Punkt.
    Dank Lederhose, vernünftiger Moppedstiefel, Protektorenjacke und 450.-Euro teurem Helm, ist ausser diverser Prellungen nichts passiert.
    Ich bin im Sommer auch schon mit Jeans auf dem Weg zur Arbeit erwischt worden.
    Wenn mir der Satz in Jeans passiert wäre, nicht auszudenken.
    Bin ca. 15 Meter über den Asphalt gerutscht.
    Ich denke nicht weiter drüber nach.
    Also meinem Mopped hat es mehr weh getan als mir.


    Grüsse, Mick !

  • Ach im Übrigen,
    die Sache mit dem Reifen hat sich erledigt.

  • Zitat

    Bestärkt mich immer meine ganze Schutzkleidung zu tragen - egal wie kurz die Strecke ist.


    Kurier Dich fix aus. Gute Besserung!!!


    Hoi,
    es ist nicht nur die Fürsorge eines *alternden Grufties*, sondern
    klinische Erfahrung in der Betreuung und Förderung von Unfall geschädigten Kindern und Jugendlichen mit SHT, letztere überwiegend in *Zweiradunfällen* verwickelt.
    Wie oft habe ich den Satz gehört:" Hätt ich mal!" :(
    Nur - *hamsenich*, zu spät. :o
    Viele, zu viele hatten keine geeignete oder gar keine Schutzkleidung und minderwertige Helme auf.
    Die Verletzungen wären weitaus geringer ausgefallen, hätten sie geeignete Schutzkleidung und gute Helme getragen.
    Ich bin kein Moralapostel, habe schon mal a. e. a. O. im Forum meine Erfahrungen beschrieben, will erst recht keine Ängste schüren, bin mit meiner *kleinen* auch kein Verkehrshindernis, ;D ;D ,aber es kann gar nicht oft genug daran erinnert werden.


    Greyhound *Glück* gehabt und gute Besserung


    unfallfreie Grüße


    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • hi condor-


    was meinst du, wenn du von einem 'guten helm' schreibst. gehts da um preisklassen oder um bauart?


    ach ja: ich fahr z.zt. den z4 vorne und hab noch den alten, zu guten me55 hinten drauf. jaja, freigabeerklärungen könnt ihr euch sparen, die kenn ich zu genüge. ich weiss nur, dass mein moped noch nie so gut funktioniert hat und das zählt für mich einzig. bis zum nächsten tüv hab ich das verhältnis wieder legalisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von jörch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!