Vergaser reinigen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    hat jemand im Raum Bochum jemanden, dem er vertrauensvoll seinen Vergaser zum Reinigen gibt?


    Gruß


    Lutz

  • Wenn du keinen findest bei dir in der Gegend, schick ihn zu Uwe, er reinigt dir deinen Vergaser für 30€ pauschsal egal wie dreckig er ist.


    MFG Arne

  • Mach mal ein Bild von den Gasern.
    Ich habe ein Ultraschallgerät!und wohne nicht so weit von dir entfernt.


    Aber für 30€ beim Uwe ist ein gutes Angebot. Fragt sich nur wie lange es dauert oder besser wie dringend das ist.
    Würde mir an deiner Stelle einen Satz guter Schrauben besorgen. Die originalen sind so weich, das man die Schrauben kaum ohne Macken zu lösen sind.


    Gruss Plassi

  • Pro Vergaseranlage!! Nicht für einen Gaser!
    Nicht das es falsch verstanden wird.


    Gruss Plassi

  • EUR 39,-- netto zzgl. MwSt. (nur zur Klarstellung) -> trotzdem Spitzenkurs !!!

  • Danke, dann sind ja alle Klarheiten beseitigt! ;)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Besten Dank für schnelle Antworten.
    Uwe hab ich auf jeden Fall in der engeren Wahl gehabt. Dachte halt, es wäre bequem, die Batterie hinzubringen und abends wieder abzuholen. Dringend ist es jedenfalls nicht. Hab eh einiges zerlegt und das Wetter ist ja im Moment auch nicht sooo toll.


    @Plassi: Danke fürs Angebot, aber ein Bild ... neee, da schäm ich mich, weil die außen so dreckig sind. Welche Schrauben meinst Du denn? Die die Schwimmerkammern schließen?


    @Hans-Dieter: Funktionieren ist wichtig, deshalb fragte ich nach vertrauensvoll. Nimmt der Uwe die Batterie montiert an oder muss ich die vorher zerlegen?
    Kann ich auch Uwe selber fragen, was?


    Gruß


    Lutz

  • Ich denke, wenn du die Vergaser selbst auseinander nimmst, kannste die auch in ne Metallveredlung bringen. Die haben i.d.R. nen Ultraschallbad.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Das mit der Metallveredelung hat mir heute ein Arbeitskollege auch erzählt. Da kam ich echt in Versuchung.


    Ich werd die Batterie aber montiert zum Reinigen geben. Wenn es so angeboten wird, warum nicht. Dann spar ich mir auch ersteinmal die Nummer mit den weichen Schrauben. Ist aber gut zu wissen, dass die Dinger so weich sind, sollte man mal in die Verlegenheit kommen, doch selbst Hand anlegen zu müssen.


    Danke für die Tipps,


    Lutz

  • @Lutz


    ich habe meine Vergaserbatterie so wie sie war in ein Paket gesteckt und zu Uwe in die Kur geschickt. Das wars!
    Sie kam grundeingestellt ( Werkswerte) zurück, eingebaut, synchronisiert und gut war es !!
    Das ist das Uwe Rund-um-sorglos Paket :D

  • Ja, Uwes Rundumsorglospaket ist ja im Forum hinlänglich bekannt. Hab ich auch keine Probleme mit.
    WEMA-Motorräder werd ich morgen mal anfragen. Danke Horst!
    Kennt jemand MeanMachine? http://www.mmbo.de/
    Bin ich letztens mal gelandet. Ist ne große Schrauberhütte in Bochum.


    Gruß


    Lutz

  • Hallo, ich wohne in Wattenscheid und kann Dir ebenfalls ein sehr großes Ultraschallbad mit diversen und neuartigen Reinigungsmitteln anbieten.
    Kannst mich ja mal anrufen.
    Tel.: 0171 7046869
    Gruss zedi


    PS: Die Vergaser werden klinisch sauber und rein, habe ich oft genug gemacht.

  • Wie weit muß ich den Vergaser dem auseinandernehmen, bevor ich den in ein Ultraschallbad legen kann?


    Und weiß jemand wo ich ein Piezo-Kristall (größer als die im E-feuerzeug)
    herbekomme?


    MFG Arne

  • Das beste Ergebnis bekommst du wenn du alles komplett zerlegst.
    Das Ultraschallbad sollte am besten 30khz haben. Wenn höher als 30Khz dauert es länger, weil bei niedrigere Hz grössere blasen entstehen und hartnäckiger Dreck besser abgeht.


    Ich nehme immer einen Pinsel und mein liebstes Mittel Bref und behandel alles vor. Danach Spüle ich den dicken Dreck einfach mit Wasser ab.
    Danach lege ich meine Gaser in ein Wasser- W99 Industriereinigergemisch 1/100. Nach 30 min. ist alles blitzeblank und sauber.


    Gruss Plassi

  • Ich bin momentan am Überlegen, ob man sich nicht ein Ultraschallbad selber bauen kann, reintheoretisch bräuchte man nur einen oder mehrere Piezo Kristalle und einen Frequenzgenerator.....


    MFG Arne

  • Oh oh das hatte ich mir auch überlegt! Kaufe dir lieber zwei Ultraschallgeräte und kombiniere sie.


    Die Teile kosten einzeln fast genausoviel wie ein komplettes Gerät.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!