Du bist nicht angemeldet.

Treffen 2018 :
IG Zephyr: Neuhof!!! / Fronleichnam: Vogesen!!! / Oer-Erkenschwick!!! Weitere Treffen: Z-Treffen in Oyten!!!

Die kommenden Stammtisch-Termine :
KawasakiS NRW 09. Juni 2018: 168. Stammtisch in Meerbusch-Osterath !!!
Bikes & Friends: 10. Juni 2018: Stammtisch in Hattingen !!!
Stammtisch Eifel: 10. Juni 2018: Stammtisch in Oberdürenbach !!!

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maruslav

unregistriert

1

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:45

Welche Tüte is die Richtige

Hi, habe mir unlängst meine erste Zeühyr gekauft und wollte mich nun mal informieren welcher Auspuff denn wohl nen guten Sound hat und nich zuuuu teuer ist??

Danke

mfg Marco

Bigfoot

unregistriert

2

Dienstag, 23. Januar 2007, 18:01

Re: Welche Tüte is die Richtige

kommt drauf an welche ZePhyr du hast und welche Anlage sich daraus ergibt

Der Retter

unregistriert

3

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:35

Guter Sound und billich gibt´s nich :(

Guter Sound und teuer ist illegal :(

Kompromißvorschlag: Nimm nenn langen Wandungsbohrer und bohre in den Originaltüten durch alle Wände. Hat bei mir etwas gebracht. :)

Gruss
Der Retter

Duke Löwe

Urgestein

• »Duke« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2003

Beruf: KFZ Mechaniker / Maschinenschlosser

Mopped: Zephyr 1100

• Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:39

Hi Maruslav,

Zitat

Guter Sound und billich gibt´s nich

recht hat er :-\

ich würde mal sagen, so wie ich daß in der IG überblicke, teilen sich hier drei Lager, zum ersten die L&Wler ist aber nicht mehr zu bekommen :-\, zum zweiten die EagleMach7 Fans und zum dritten die Originaltüten Benutzer.

Ich selber nutze eine EagleMach7 auf einer 11er :D.

Gruß, DUKE 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DUKE« (23. Januar 2007, 19:41)

Hans-Dieter

Hans-Dieter

Registrierungsdatum: 22. September 2003

Mopped: Zephyr 1100, GPZ 900 R

Mopped: ZRX 1200 R

5

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:45

Hi Maruslav,

willkommen in der IG Zephyr.

Wenn Du Anlagen für die 75er suchst gibt es hier einen kleinen Abriss von Markus

Klick mich

Zudem gibt es noch die Eagle Mach 7 wie Duke schon schrieb und auch die von Dir favorisierte Barracuda.

Dafür habe ich noch keinen Erfahrungsbericht gesehen bzw gelesen.

Viele Grüße
Hans-Dieter

6

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:07

Zitat

zum dritten die Originaltüten Benutzer

Und da wiederum gibts noch solche, die leicht "modifizierte" Originaltüten benutzen - so wie ich zb.

Der Vorbesitzer hatte hinten ein Stück rausoperiert und anscheinend auch ein wenig die Löcher geweitet. Schaut beinahe aus wie Original (nur eben die kleinen Röhchen, die da zwischen den Endkappen herausschauen fehlen). Der Sound is nicht laut, dafür aber dumpf und irgendwie "mächtig". Das haben mir schon viele bestätigt!

Obwohl das mit Sicherheit illegal ist, hab ich da nie Probleme gehabt. Weder beim TÜV, noch bei Polizeikontrollen. Ganz original wäre mir zu "brav"... ;)

Duke Löwe

Urgestein

• »Duke« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2003

Beruf: KFZ Mechaniker / Maschinenschlosser

Mopped: Zephyr 1100

7

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:18

Hi,

habe noch etwas zu den Tüten vergessen :-\.

Ich finde man sollte beim Anbau von anderen Tüten auch auf die Optik achten und nicht eine klassisch angelegte Maschine mit diesen Tüten, hab ich "Wasserkran" hinten dran (gebogenes Endröhrchen), verunstalten :(. Somit empfehlen sich die in meinem vorherigen Eintrag erwähnten Tüten + evtl. Kerker ;).

Gruß, DUKE 8)

Bad Smiley

unregistriert

8

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:31

ne Eagle Mach 7 gibts für rund 500 Teuros hab mich für mien 750er mal umgesehen :P

Bikergruß
Bad Smiley

catweazle070

Urgestein

Registrierungsdatum: 2. April 2003

Mopped: Zephyr

9

Dienstag, 23. Januar 2007, 21:29

Also,bei"welche Tüte ist die richtige",stellt sich mir folgende Frage: die richtige Tüte für was?
Für &#039;nen anderen Sound,sind fast alle Zubehöranlagen geeignet.Ebenso für andere Optik.
Will man 4-1 ? Das spart schonmal Gewicht.
Ne andere 4-2 ?
Oder &#039;ne 4-4 ?
Man sollte nicht vergessen,daß sich mit einer anderen Auspuffanlage mehrere Faktoren am Mopped verändern.
Meißtens leider zum Nachteil.
Die optische Veränderung ist Geschmackssache.
Die unabänderliche Veränderung verschiedenster Faktoren,durch ändern der Auspuffanlage lassen sich nicht wegdiskutieren.
Wenn man eine Optimierung im Auge hat, sollten auch Vergaser und Luftfilter auf die neue Anlage abgestimmt werden.
Und das geht nicht zuhause in der Garage.

Gruß Cat
Catweazle,

booked in Asgard

10

Dienstag, 23. Januar 2007, 23:53

Also ich bin momentan der Meinung, dass ich an meiner 550er keine andere Tüte dranhaben mag.
Auch wenn der Sound bei anderen sicher dumpfer und mächtiger sein mag, finde ich, dass die Originaltüte vonner Optik einfach am besten aussieht.

Bei der kleinen hat man ja auch net sooo die Auswahl *g*

MfG,
Bönz

wölfin

unregistriert

11

Dienstag, 23. Januar 2007, 23:56

Hallo Marco...

ich bin der Typ : Originaltütchen mit Löchlis...  :P  8)

Sound ist schon fast zu gut (ich spreche da nur für mich, damit keine Missverständnisse entstehen)
und ich habe des öfteren überlegt, den Originalzustand wieder herzustellen...   :)

Auf alle Fälle finde ich die Originalanlage am hübschesten...

Gruß, Maria

12

Mittwoch, 24. Januar 2007, 08:45

Muß ich mich nun auch mal melden:
Unter Tüten verstehe ich etwas Kegelförmiges, und nicht so ein an ein Rohr angeflanschter Zylinder. Ich persönlich finde, daß diese ganzen zylindrischen Teile nach Auto-Topf aussehen, nur leider kann man die an der Zephyr nicht wie beim Auto unter dem Fahrzeug verstecken :&#039;(
Also von der Optik her finde ich persönlich die Originalen am schönsten. Gut, über die Gestaltung der Endkappen kann man diskutieren ::)

Nicht falsch verstehen! Das Thema Sound lasse ich unberücksichtigt.
Denn wenn mir das wichtig wäre würde ich so einen amerikanischen V-Motor mit viel Hubraum fahren. ;D
Das Thema Leistung ebenfalls, denn wenn das so wichtig wäre, würde ich nicht Zephyr fahren, sondern was vollverschaltes.... 8)

Chromundnostalgiebekennergrüße
Gerold

BLEIFREI

unregistriert

13

Freitag, 26. Januar 2007, 21:12

HALLO :-\ :-\ :-\
ICH KANN MICH CATWEAZLE NUR ANSCHLIEßEN
DIE MOTORABSTIMMUNG MIT EINER ANDEREN A.-ANLAGE IST NICHT EINFACH. ICH HABE MIT EINEM KOLLEGEN SCHON MEHRERE STUNDEN AUF DEM PRÜFSTAND VERBRACHT , BIS WIR DIE OPTIMALE ABSTIMMUNG IN ALLEN BEREICHEN FANDEN (KAWA ZXR6 )
AUSERDEM KANN ES NUR UM DIE OPTIK UND DAS GEWICHT GEHEN . DIE ORIGINALTÜTEN SIND GUT ABGESTIMMT, EINE GROßE LEISTUNGSTEIGERUNG HALTE ICH NICHT FÜR MÖGLICH . DIE MEISTEN SIND AUCH ZU LAUT UND DIE POLIZEIKONTROLLE KANN ZUM LOTTERIESPEIL WERDEN . ABER MANCHE LIEBEN EBEN DAS RISIKO.
JEDER WIE ER MÖCHTE. ;D ;D ;D ;D
GRUß WK

14

Samstag, 27. Januar 2007, 19:41

@DUKE
du hast die EAGLE SUPERSTREET vergessen..grins

Maruslav

unregistriert

15

Montag, 5. Februar 2007, 14:35

Hallo und vielen Dank für die netten Antworten. Ich hab ne 750er und bin mit der Optik soweit zufrieden. Hatte mir mal ne 4-1 Anlage vorgestellt muss aber sagen das ich denke das die garnicht so gut daran passt wie ja auch schon einige andere gesagt haben. Wo genau bohrt ihr den die Löcher in die Originaltöpfe? von außen? Oder nach abnahme der Kappen von hinten rein??

Vielen Dank und Gruß Marco