Benzin - Ablassschrauben 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Gemeinde,


    hier mal folgende Frage, die hauptsächlich an alle 750er Fahrer gerichtet ist:


    Weiß irgend jemand ob´s vielleicht andere ( härtere ) Schrauben gibt für die Schwimmerkammern, wo man den Sprit ablässt ???


    Ich meine, ihr werdet das Problem ja vielleicht auch kennen. Zum ersten kommt man an diese kleinen Inbus - Viecher ja supergut dran :P , und zum zweiten habe ich mir letztens schon wieder eine Schraube fast rundgenudelt, beim ablassen des Benzins, zwecks Winterstilllegung.


    Wenn ich bei die 11er meines Bruders in Winterschlaf schicke und da den Sprit ablasse, kommen mir jedes mal die Tränen. Man kommt da viel besser dran, und die Schrauben sind Kreuzschlitz und nicht Inbus wie bei der 750er.


    So... die Leitungen sind offen für Lösungsvorschlage ;D ;D ;D


    Ach ja, und danke schon mal dafür



    Gruß aus dem Bergischen Land


    Andree

  • Hi Andree,


    ich habe auch die original Kreuzschlitz noch drin, mit einem langen Schrauben Dreher ( 32cm) kein Problem und auch nicht fummelig an die Schräubchen heranzukommen.


    Wenn Du Inbus schon drin hast, dann lass Dir doch einen passenden Gegenpart, am besten einem mit abgerundeten Kopf, auf einen längeren Eisenstil mit Drehgriff an einem Ende braten und fertig. Dann hast Du ein gutes Werkzeug. Sieht zwar nicht toll aus, erfüllt aber seinen Zweck ;D

  • @ Hans - Dieter


    also, Du hast Kreuschlitz bei Dir drin ?


    Is´ja krass... dachte die hätten nur die 11er. Die wären mir nämlich um längen lieber als die Inbus - Dinger. Wo bekomm ich die ?... Kawa - Händler ?


    Mir hat nämlich damals ´n Kawa - Händler auch wieder ´ne Inbusschraube reingemacht. Hatte den damals schon gefragt, ob´s da nicht was anderes gäbe. Der guckte mich nur lang an und meinte: "Was soll es denn da anderes geben ?" Na ja, egal... der Händler war eh total unfreundlich.


    @ Plassi


    Danke für den Tip. Kreuz wäre zwar meine erste Wahl, aber Torx geht natürlich auch.


    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps


    Gruß aus dem Bergischen Land


    Andree

  • Hi Andree,


    nimm wirklich am besten Torx-Schrauben und bastele dir einen langen T-Schlüssel ;), dann machste den noch magnetisch und schon müßte alles Tutti sein und es kann dir auch keine Schraube runterfallen :) ;).


    Ich rüste alles auf Inbus um ;), hasse diese sch.... Kreuzschlitzschrauben >:(



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • Also Kreuzschlitzschrauben vergnaddeln mir auch viel zu schnell. Mein Rat: Finger weg! Ich rüste auch auf Inbus oder Außensechskant um, wo es geht, um möglichst keine KLreuzschlitzschrauben mehr zu haben. Da gab es einfach zu viele, die ich vergnaddelt hab und in mühevoller Kleinarbeit eingesägt oder -gefeilt hab um sie rauszubekommen.


    Ansonsten versuch doch mal nen örtlichen Baumarkt zu finden, der keine Kette angehört. Ich kenne hier bei mir einen, der hat fast alle Schrauben. Die kleinen Baumärkte können oftmals auch Empfehlungen geben, wenn sie selbst sowas nicht vorrätig haben.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!