Scheinwerfer???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Manuel,
    dran bekommt man alles irgendwie :)
    Aber verwahr dann deinen Originalscheinwerfer gut, denn beim nächsten TÜV oder bei der nächsten Mängelkarte brauchst du ihn wieder. Das Teil hat keine Zulassung als Abblendlicht >:(

  • Hi, es sollte reichen, wenn du die Lampenhalter von LOUIS (im Katalog seite such ich dir raus wenn du willst) etwas zurechtbiegst...... auf den Seiten des Zephyr treff ruhr ist eine 750 er mit dem Teil abgebildet...... es ist viel viel schmaler als der Origamischeinwerfer...... ich such das Bild mal raus. Ist jedoch geschmachsache, und es wird vielen hier wieder nicht gefallen, aber solange du keine Gartenliege montierst ;)

  • Danke mal für eure mühe.
    Ich find es sieht irgendwie komisch aber doch cool aus. Denke mal falls ich nichts anderes finde wird der dran geschraubt.
    Und du meinst mit nem halter von Louzis past das und wenn nicht wird halt die Flex ausgepackt ;D
    Aber der hat das Ding ja auch dranbekommen.


    Gruß Manuel

  • ja, bedingt wird das mit dem Louishalter passen........ es wird ellenlang weiter herrausstehen, das ist sicher, desweiteren musst du die Teile noch etwas abwinkeln. Der hat sich scheinbar einen selbst gebaut, und an die originalhaltepunkte getüsselt...... ich finde jedoch, dass die ebenfalls bei e-bay erhältliche Doppelscheinwerfer besser zur Zephyr passen. die, wiederum passten bei meiner 750er in die ori Halter rein. kannste gerne Photos von bekommen.

  • Hi


    Wär net wenn du mir mal fotos schicken könntest.
    Thx im vorraus mal


    Gruß Manuel

  • qwertz


    [Dateianhang durch Admin gelöscht]

  • Sieht auch nicht schlecht aus!
    Wo bekomme ich den denn her?? Glaub auf Ebay gab es den oder so ähnlich auch.
    Habe mal ne Frage zu den Lenkerenden Blinker wo muß man da die Kabel langziehen?? Unter dem Gasgriff?????


    Gruß Manuel

  • Also ich hab die von e-bay....... irgendwie Streetfighter doppelscheinwerfer oder so ähnlich......... gibt es auch für "unwesendlich "mehr bei einigen Umbaue5rn, bzw Veredelern von Streetfightern und Cruisern............ zu den Kellermännern....... du kannst entweder mittig zwischen den Lenkerklemmungen ne bohrung setzen und da beide rausfädeln oder du gehst under den Schaltern raus und fädelst die kabel durch das Bougierrohr (das teil wo die anderen Kabel auch durch gehen...... in jedem Fall halt durch den Lenker...... und dieser muss dann an mindestens einer stelle angebohrt werden um die Kabel da raus zu bekommen....... wenn du hinten keine anderen Blinker, bzw solche mit ebenfalls 21 Watt birnen brauchst du auch keinen Widerstand oder ein anderes Relais.


    wenn noch fragen sind, immer raus damit......

  • Also wenn wenn ich alle Blinker abmontiere und nur die Kellermann dran mache kann ich die einfach an die vorderen Blinkerkabel anstecken?? Ohne irgendwas davor zu schalten.
    Wieso muss man ansonsten was vorschalten???

  • hmmmm, nicht ganz..........


    1. wenn du alle Blinker abmontierst, und dann die Kellerwemser drannbastelst........ ( Lenkeranbohren, kabeldurchfummeln,anschliessen)
    hast du ein Problem mit dem TÜV, der Pozilei, und mit...... keine ahnung, irgendeiner findet sich da schon noch....... ach ja, mit dem Blinkrelais..... das fängt dann an so komisch Herzkaspertechnisch wild rumzublinken, dass du nochmal ein Problem mit o.g. Leuten( ausser mit dem Relais) bekommst.


    2. Das serien Blinkrelais ist für vorne und hinten 21 Watt birnen ausgelegt, und ´"braucht" den Widerstand dieser Birnen (oder so ähnlich)



    zu 1......... im klartext, das ist verboten, darfst du nicht, darf keiner mehr, früher wurde das auch mal vom TÜV eingetragen, machen die aber auch nicht mehr, und selbst wenn du es eingetragen hättest, könnten dich manche Schupos anhauen.
    für vordere Fahrtrichtungsanzeiger brauchst du die Kellermänner aber nicht eintragen lassen........ musst dann halt nur für hinten noch schönen kleine finden ( wie ich Kellermann micro 1000, siehste fast garnicht auf dem Bild :D)


    zu 2 ( mal hoch scrollen, was stand da ?)ach ja.......... wenn du hinten die micro 1000 drann machst würde ich die ein Lastunabhängiges Blinkrelais empfehlen, oder Widerstände, dann klappts auch mit der Blinkfrequenz........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!