Leitung im Tank

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ich hab mal ne Frage


    als ich an meiner 1100 er den Tankdeckel abmontierte , da die Teile zum Lackierer sollen, blieb eine einzelne Kreuzschlitzschraube übrig. :( :(
    Mit ihr ist eine Leitung im inneren des Tankes befestigt die von oben nach unten führt. Welche Funktion hat diese Leitung ? ??? ???
    gruß
    WK

  • Hi BLEIFREI,


    das müßte die Leitung der Tankentlüftung sein, haste aber genau hingeschaut ::).
    Ich habe die Schrauben damals einfach raus gedreht und nachher wieder rein, ohne mir große Gedanken zu machen :o, hat aber bis heute alles Funktioniert :D :D :D ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo Duke
    war die Leitung nach Demontage der Schraube lose oder dient die Schraube nur als Fixierung


    Gruß
    WK

  • Hi WK,


    ich müßte jetzt lügen wenn ich dir die Frage beantworten könnte :-\, wie schon geschrieben habe ich nicht drauf geachtet also auch nicht bemerkt :-[ :-[ :-[ :-\.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Das Tankentlüftungsröhrchen ist eingelötet.
    Zwei Schrauben halten den Deckel
    Eine den Aussenring. Wenn du den Tank in Fahrrichtung vor dir liegen hast kommt die Schraube oben rechts hinein.


    Wenn das Rohr lose ist dann wird es bestimmt abgerostet sein.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!