Zephyr Modell

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo zusammen


    gibt es eigentlich irgendwo zephyr modelle?
    so als bausatz ??? oder schon fertig montiert ;D


    hätte interesse an einem modell der 750 mit gussfelgen, habe aber leider noch nie irgendwo eins entdecken können.

  • Es gab die 550er von Revell und von einem japanischen Anbieter. Sie sind bbaugleich, nur die japanische Bastelanleitung ist wohl nicht in allen Belangen verständlich, z.B. was Farbangaben betrifft. Ich stelle die Germanenversion aber gern hier aus, wenn sie jemand haben will. Die Serie ist allerdings längst eingestellt. Es gibt sie noch gelegentlich bei eBay.


    Ab und zu hat hier auch jemand Holzmodelle angeboten, der hat sein Geschäft aber aufgegeben. Vielleicht kannst du noch was vom Restbestand ergattern (einfach "Suche"-Funktion des Forums verwenden).


    Oder hier:
    http://www.igzephyr.de/forum/y…596;start=msg3565#msg3565

    Einmal editiert, zuletzt von WebMaster ()

  • Hallo Ralf :)
    Das was Thorstensagt ist leider wahr. :(
    Von Revell gibt es den 550 Bausatz ab und zu bei Ebay zu ergattern. Die japanische Firma ist Aoshima. Dort gab es die identische 550 und diverse 400er die man als Costum Bike oder als 550 bauen konnte. Diese zu ergattern ist aber heute seeeehr schwierig und teuer. :(
    Als Fertigmodell habe ich bisher noch keinen lieferanten finden können obwohl das Gerücht kursiert das ein italienischer hersteller das in den 90ern hergestellt haben soll. Konnte mir aber bisher kein Modellverteiber bestätigen. >:( :(
    So sahen die Aoshima Modelle aus.

  • Guter Link! :D


    Jetzt muss ich nur noch eine Kreditkarte beantragen, damit ich da bestellen kann.... :(


    Oder stellt sich jemand für eine Sammelbestellung zur Verfügung? ???

  • hallo zusammen


    vielen dank für die vielen hinweise


    aber ich glaube ich nicht, dass ich in japan was bestellen werde


    schade eigentlich hätte gern ein kleines modell meiner c4 gehabt

  • Hi Frank, :)
    ob Du das wirklich willst? ::)
    Hatte mal vor ein paar Jahren die gleiche Idee. Ich in meinem jugendlichen Leichtsinn zum Händler und meinen Wunsch vorgetragen. Er am lächeln und dann ging es los. Im Prinzip kein Problem...........aber Mindestabnahme so und soviel Stück, Porto, Verpackung , Fracht, nur in Verbindung mit folgenden Modellen lieferbar und Lieferzeit so und soviel Wochen. Nach dem Preis habe dann gar nicht mehr gefragt und ging frustriert nach Hause >:( ;(
    Habe sie mir dann bei Ebay geschossen, zumindest einige davon, war aber auch nicht billig, weil Einzelstücke und dadurch begehrt.
    Ob das über Direktbestellung aus Japan bezahlbar ist bezweifle ich, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

  • Hi Ralf,
    nicht aufgeben. Bin im Moment mit einem Händler in verbindung der Direktimporte aus Japan tätigt. Vielleicht kann er uns weiterhelfen?? Ev. Fertigmodelle??
    Melde mich dann wenn es was zu Neues gibt.

  • Hallo!


    Also, von Mindestabnahmemenge habe ich da nichts gesehen...
    ???


    Du bestellst ja (wenn ich das richtig verstanden habe) sozusagen direkt beim Hersteller.
    Die Preise sind OK, zwischen 1600 und 2000 Yen, das entspricht nach heutigem Kurs etwa 12-15 Euro.
    Plus ca. 500-1000 Yen (= 4-8 Euro) für den Versand weltweit ergibt einen Gesamtpreis, der weit unter "EBAY-Niveau" liegt.
    (Zuletzt habe ich einen 550er-Bausatz für über 50 Teuros weggehen sehen, bis 35 war ich nämlich noch dabei... Grrrr :o)


    Rechnen tut sich das also in jedem Fall! ;)


    Ich tue mich nur schwer damit, für die Anschaffung eines einzelnen Modells eine Kredit-Karte zu beantragen... :-[

  • Hallo Frank,


    ich kann Dir mit Deinem Modell zwar auch nicht weiterhelfen, aber da Du ständig von Kreditkarte beantragen sprichst ;D, versuch mal den Link (kostet keine Jahresgebühr 8))


    http://www.karstadtquellebank.…nden/mastercard/index.php


    Jetzt kannst Du Dir mal Gedanken machen (hab die Karte auch, als Schwabe muss man sparen ;)) !!


    Grüsse
    Thomas

  • Ja Ja
    Bei den Schwobä kann mann´s sparen lernen, die wissen wie´s geht. ;D ;D ;D
    @Thomas kommst zum Stammtisch??
    Gruß aus´m Badische
    Thilo

  • Hallo Thilo,
    der nächste Stammtisch ist, so wie ich das sehe, am 12.9.
    Ich habs Dir zwar versprochen, dass ich komme :-[.
    Aber ich bin da geschäftlich auf einem Gesprächstraining ::) (geht bis Samstag).
    Da lerne ich mich zu beherrschen, ich diskutiere mit den Leuten 30 min. und gebe ihnen erst dann eine auf die Mütze ;D.


    Grüsse aus dem Glutofen Remstal


    Thomas


    Bis wann müsste man sich für den 24.10. anmelden????

  • @Thomas M. :)
    Gesprächstraining - hast Du noch Hoffnung? ::)
    Du weißt doch die Schwobe könnet alles nur kein Deutsch schwätze. oder so? ;D ;D ;D


    Kopf einzieh und wech. 8)

  • Hollo Leute,
    Zephyrbausätze hab ich keine, biete aber alternativ das 750er Z 2 Modell aus den '70er J.
    3x vorhanden im Maßstab 1:8. Herst. Nagano Japan.


    Eine hab ich zusammengebaut und lackiert.
    Bild im Forum unter Suche/Biete- Modellbausätze von CAtweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi Catweazle ;D
    Habe mir eben das Foto angeschaut!
    Ist super gelungen,bis auf den roten Rahmen. Hast du das Model geAerbrusht??oder wie hast du das Teil bemalt??
    Neugierige Grüße nach Frankfurt
    Thilo

  • Hi Thilo,
    jo, is mit Airbrush lackiert. Roter Rahmen, weil ich hatte mal 'ne Z 650 B in sonem grün mit rotem Rahmen.
    Aber kann ja jeder lackieren wie er will.


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!