Tachobeleuchtung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Guten Abend
    Weiß jemand zufälligerweise die Stecksockelgrößen der Instrumentenlämpchen bei der 11er?
    Dank im voraus,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • uschi-schluse,
    das ist nicht so ganz einfach,
    es sind zwei verschiedene grössen,


    die grösseren der beiden sind die standard mit 3 watt,
    die bekommst du in jeder autobude zum kaffee dazu,


    die kleineren habe 1,7 watt, die sind unter anderem für die tachobeleuchtung zuständig,
    die gibt es ausschliesslich bei kawa für sage und schreibe 4 europa das stück, naja die luftffracht..... ;)..,
    hatte in den fassungen immer die kleinen mit 1,2 oder 1,5 watt drin, war aber echt ein unterschied mit der helligkeit und die hatten dann auch ab un zu nen wackler..


    wenn du jetzt bei deinem händler des vertrauens ne lamps bestellst, freut der sich ein loch in den bauch, mindestabnahme 5 stück, habe das ganze gerade hinter mir und mein händler fragte mich ob ich nicht noch 2 stück haben möchte....
    die legt er sich jetzt brav hin für schlechte zeiten,
    Gruss, Christian

  • Tach Peter,
    habe meine Mitte 2000 gewechselt, und kann Dir auch nur sagen, ist eine spezial Größe, sind 4 Stück. Alle 12V, 1,7W, aber unterschiedliche Preise. Habe sie beim grünen Onkel geholt, wollte damals 4,39 DM pro Stück, hiervon brauchte man 2, und 3,49 DM, hiervon auch 2. War damals schon recht heftig, aber die Dinger halten auch eine Weile, habe bis heute nicht mehr wechseln müssen.
    Frag doch mal bei Uwe.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • hmm?


    Wurde nicht nach der Stecksockelgröße gefragt und nicht nach der Wattzahl?


    Gruss Plassi

  • Plassi,
    wollte nur mein Wissen weiter geben, könnte ja sein, daß es hilft.
    Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.
    Gott zum Gruße.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Es gibt nur Satangott! hehe


    Steht doch alles in der Bedienungsanleitung.


    Gruss Plassi <- der Besserwisser

  • Unter was muß ich in der Bedienungsanleitung nachsehen, unter G wie Gott, oder unter S wie Satansgott.
    Gott sei Dank bin ich gläubig, ich glaube nämlich an den Feierabend, der war heute um 15.00.
    Da habe ich das zeitliche gesegnet, wenigstens im Geschäft.
    Der pünktliche Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Aufpassen, wir driften schon wieder ab!!!!!!!!!!!!
    Es ging eigentlich um die Stecksockellämpchen.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Schönen Dank für Eure Mithilfe.Für andere die es ebenfalls wissen wollen :Klein T 5= Glassockellampe Sockel W2x4,6d
    Groß T10= Glassockellampe Sockel W2,1x9,5d
    Gruß,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!