schutzblech vorne

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Keine Ordentlichen Bremsen , aber so ein Unsinn am Moped ;)

  • Danke Raff für die Bilder!


    Die Bremsen sind mit sicherheit OK, es fehlen vielleicht Stahlflexleitungen.Sind halt nicht billig aber besser!


    Grüße und danke Saarwolle ;D

  • Hallo, also ich find das Schutzblechganz OK, nur für meinen Geschmack ein bissel zu kurz vorne, biste mit der Säge abgerutscht ;D und Stahlflexleitungen hab ich bei meinem Fahrstil gar net nötig, sind die Originalleitungen denn Schrott?
    Fragende Grüsse ausm
    Westerwald
    Guido

  • Die Originalleitungen sind keinesfalls für den Müll, sind schon in Ordnung, allerdings hast du mit Stahlflexleitungen einen viel genaueren Druckpunkt, manchmal reicht mir der kleine Finger für ne Vollbremsung (die ich eigentlich nie mache)

  • hi woher bekomme ich Stahlflexleitungen für die 750 oder verkauft jemand gruß raff P.S. habe intresse

  • Hi, da wirst du mit Sicherheit bei Ebay fündig. habe da komplett für Stahlflex vorn und hinten 89 Euronen gelöhnt.


    Gruß Gerry


    Zitat


    hi woher bekomme ich Stahlflexleitungen für die 750 oder verkauft jemand gruß raff P.S. habe intresse

  • Oder Louis, oder oder oder...
    Da ist der Markt groß! :)


    BTW: muss eingetragen werden. Deswegen auf richtige Papiere (TÜV-Gutachten) achten!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat

    nur für meinen Geschmack ein bissel zu kurz vorne, biste mit der Säge abgerutscht ;D

    finde ich auch :)

  • Hallo! Wie hast des denn gekürzt? Ist doch das originale nur gekürzt oder nicht? Einfach schablone aus Papier drauf angezeichnet und mit der Stichsäge los? oder Flex? oder oder oder?


    MFG Thore

  • Mit dem Dremel solls am besten gehn. Angeblich. Ich denk, ich werd mein Glueck mal mit ner Stichsaege und Schleifpapier versuchen.


    Hilfreich soll es auch sein, wenn man Papier mit Gitterlinien aufklebt.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Schablone schneiden, anzeichnen, aussägen, schleifen, lackieren, fertig ;D.


    Gerry

  • Aber passt denn das der 96er an die 91er? Ich mine die Löcher sind ja nicht soo schlimm die muss ich dann halt neu bohren aber was mit breite etc.?


    MFG Thore

  • Hi Thore,


    die Kunststoffteile aller 75er Zephyren passen untereinander. Es gab da nie eine Änderung !


    Beim Dremel gibt es ein kleines Hartmetall-Kreissägeblatt. Damit kannst Du Kunststoff ohne Probs zuschneiden. Habe ich bei den Sitzbänken sehr gut verwenden können.
    Zusätzlich gibt es doch auch noch diese kleinen Schleifaufsätze wo gröberes Schleifpapier drauf ist, damit habe ich die Rundungen sehr schön hinbekommen.


    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Hallo! Vielen Dank für die antwort da werde die auktion mal beobachten und mitbieten! Werde Bilder wenn ichs fertig habe mal Posten!


    MFG Thore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!