Lager Hinterrad Bezeichnung und Mass Steckbolzen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo habe gerade meine alten Lager ausgebaut, ging recht gut. Mit Warm machen)Die Bezeichnung von den alten Lager lautet 6303 ZC3.C3 bedeutet grössees Lagerspiel.Ich denke mal nicht das das die Originalen Lager waren,die wurden bestimmt schon mal getauscht. Weis jemand die genaue Bezeichnung von den Lagern?? Kennt jemand den Durchmesser eines neuen Stecklager- bolzens ,meiner hat 16.90mm Danke für eure Antworten

  • Nabend!
    Also in meiner waren normale 6303 2Z Lager.
    Durchmesser Achse mit Meßschieber gemessen 16,9mm


    bis denne
    Markus

  • Hmm,die Steckachse werde ich nochmal mit der Bügelmeßschraube nachmessen.
    Ein größeres Lagerspiel währe bei meiner nicht gut,die Welle läßt sich problemlos durch die Lager schieben.


    Bis denne
    Markus

  • JA Markus das kann ich mir auch nicht vorstellen, das die Steckachse 17.00 mm haben müsste.Das wäre ja eine Presspassung.Der Steckbolzen bei mir hat auf der gesamten Länge das Mass 16,90 mm .Falls er original 17,00mm hätte, müsste ich ja irgendwo die 17,00mm messen .Ist doch klar oder?Also ich denke er hat original 16,90 mm.Vielleicht weiss das aber einer 100%tig hier im Forum Gruss Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!