vordrgabel härter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Also ich hab sie auch eingetragen, weil ich keinen Bock habe mit einem Leitzordenr voll mit Zetteln in der Gegend herum zu fahren.
    Aber wenn Du die Zettel gerne spazieren fährst.....
    Viele Grüße
    Gerold

  • Warum? Die kleine hat doch unter der Sitzbank ein Doku-Fach! Reicht allemal.


    Gruss Plassi

  • also meine 3/4 Liter hat kein Dokumentenfach!
    Der vorhandene Platz im Bürzel ist mit so überflüssigen Dingen, wie Warnweste, Verbandskasten, Ersatzzündkerze und Werkzeug zu 100% belegt.
    Klar, wenn es nur ein Zettel wäre, kein Problem. Aber vielleicht kommen da ja noch andere Sachen dazu.


    Noch was ganz anderes:
    Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß es da einen völlig Plassi freien Thread gibt? Würde mich echt freuen, wenn Du dich da auch beteiligen würdest! Ehrlich!


    Viele Grüße
    Gerold

  • @Gerold


    Ich weiß worauf du anspielst! Leider habe ich selbst kaum was zum Leben und aus diesem Grund kann ich mich nicht dran beteiligen. Wenn du von ca. 100€ im Monat leben müsstest, würdest du es verstehen.
    Sollte ich allerdings diesen Monat noch eine Softwarelizenz verkaufen, ist es kein Problem mich zu beteiligen.


    Bei meiner 11er ist ein Doku-Fach vorhanden. Da ich nur ein Teil verbaut habe brauche ich nicht viel Platz. :D
    Die 15€ spare ich lieber.


    Gruss Plassi

  • Nur 100 Euro zum Leben? :o
    Na, wenn man Dich so hört, mit 30 oder noch mehr Mopeds, IT-Spezialist, Mechaniker Genie, und Werkstattausrüstung nur von Feinsten mit mehrfach vorhandenem Werkzeugsatz, Fräsmaschine Sandstrahlmöglichkeit, und und und, da fragt man sich dann aber schon, wie das zusammen passt :o


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dich jetzt nicht runterputzen, aber ich versteh das einfach nicht! ???
    Da würde ich doch versuchen mit meinen Talenten schnell wieder Fuß zu fassen. ::)


    Oder zumindest mit dem Verkauf von angesammelten bzw. mehrfach vorhandenen Wertsachen wieder etwas flüssiger zu werden. ;)
    Da würdest Du hier sicher jede Menge Unterstützung bekommen! :D


    Viele Grüße
    Gerold

  • Ich hatte damals sehr gut verdient. Ich hätte mir ohne weiteres jeden zweiten Monat ein neues Möppi kaufen können.


    Da ich Werkzeug sammel und zu meiner Leidenschaft gehört werde ich mich davon garantiert nicht lösen. Und ein Genie bin ich noch lange nicht.
    Mit Talenten Geld zu machen ist schwierig, weil man dazu Eigenkapital braucht. Mein Haus konnte ich letztes Jahr schon abgeben.
    Ich bin froh, das ich eine Unterkunft (15m²) habe. Mehr brauche ich nicht. Eine Mietwohnung kommt für mich nicht in frage , weil ich dort keine Möglichkeit habe mein Zeugs unterzustellen.


    Meine Möpps habe ich auf jemanden Übertragen damit mir das nicht gepfändet wird, weil ich mit Hartz sehr tief in die Schuldenfalle gerutscht bin.
    Von meinem bischen was ich habe, muss ich mich jeden Monat aufs neue durchschlagen und das ist schon extrem. Meine Schulden bezahle ich jeden Monat Stück für Stück ab und davon bleiben eben nur die knapp 100€.
    Einen Job zu finden ist aussichtslos, weil ich angeblich überqualifiziert bin <- kann ich bis heute nicht verstehen. Aber so ist das heute nunmal.

    Gruss Plassi

  • Frage zum Thema aber hinten:
    Gibt es Federbeine für hinten, die man verbauen könnte, die aber 3-5 cm länger sind? Zum Beispiel von Öhlins oder so...
    Und wie wirken längere Federbeine sich auf das Fahrverhalten hin aus?

  • Hmm Kommt wahrscheinlich dem Effekt einer Heckhöherlegung gleich.


    Sprich sie ist wackeliger

  • Zitat


    Frage zum Thema aber hinten:
    Gibt es Federbeine für hinten, die man verbauen könnte, die aber 3-5 cm länger sind? Zum Beispiel von Öhlins oder so...
    Und wie wirken längere Federbeine sich auf das Fahrverhalten hin aus?


    Andere Federbeine gibt es bestimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das Fahrverhalten dadurch besser wird. Ich denke eher nicht. Wahrscheinlich reagieren viele Motorräder sehr sensibel auf veränderungene der Fahrwerksgeometrie. Man merkt das doch schon recht deutlich bei den Vorderfedern. Wenn ich solo fuhr, dann waren die Serienfedern mit Seriengabelöl den Wilbersfedern klar überlegen, aber mit Sozia sinken wir zu tiel vorne ein. Da passt dann das höhere Fahrzeugniveau der Wilbers viel besser.


    Ich würde das Fahrverhalten mit und ohne Federvorspannung hinten miteinander vergleichen, und dann bei Bedarf die Seriendämpfer tunen lassen. Hier irgenwo ist da ein link.

  • Also wenn du wirklich vorhast hinten zu tauschen, dann nur Öhlins und da nicht die Billigvarianten sondern gleich richtig reinhaun.
    Guckst du hier


    http://www.oehlins.de/36prclb.shtml


    Das bringt dir dann ein definitiv deutlich besseres Fahrverhalten.
    Ist halt nur etwas expensiv.


    Gruß Gerry

    Zitat


    Frage zum Thema aber hinten:
    Gibt es Federbeine für hinten, die man verbauen könnte, die aber 3-5 cm länger sind? Zum Beispiel von Öhlins oder so...
    Und wie wirken längere Federbeine sich auf das Fahrverhalten hin aus?

  • hi
    also federbeine gibt es von öhlins wie oben bereits erwähnt, sehr teuer aber auch am besten!!!


    dann gibt es noch etwas günstiger aber auch gute von wilbers und von whitepower.


    gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!