Sitzbank klemmt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi!
    Hab da n kleines Problem mit meiner Sitzbank. Und zwar klemmt das Schloß und ich krieg das Ding nicht mehr runter! :-\ Schlüssel ist auch schon halbwegs krumm. Hat einer nen Tip wie ich da verfahren kann????

  • hallo JackyDee,


    Was verstehst Du unter klemmt ? Hast Du etwas unter der Sitzbank was blockiert oder klemmt die Mechanik bzw. das Schloß ?


    Bei mir hats auch schon mehrfach geklemmt und ging nicht mehr auf. Bisher hab ich es immer wieder geöffnet bekommen. Entweder mit einer 2. Person die elegant auf der Bank "rumhippelt" bis der Riegel sich lockert oder der böse Schlag mit der Faust auf die Mitte der Bank wenn man mit der anderen Hand gleichzeitig den Schlüssel dreht. Lag aber immer daran, daß sich unter der Bank mein Werkzeugpack breit machte und unter starker Spannung die Bank nicht entriegelt wird.


    Gruss...
    Thomas

  • Ich denke mal das das Werkzeug sich irgendwie breit gemacht hat! Hab aber schon gewibbelt, gehauen, gedrückt, bin Buckelpiste gefahren usw.! Aber keine Chance. Man muß doch irgendwie von außen da dran kommen!

  • Ja, kommt man zur Not auch. Was für ein Modell fährst Du ?
    Bei meiner 11er hab ich schon einmal von aussen geöffnet. Die Sitzbank vorsichtig an der Seite auf Höhe des Sozius hochdrücken und mit einen stabilen Draht (vorher am Anfang zu einem kleinen Haken biegen) und dann an der Mechanik die Strebe ( runde Stange ) greifen, welche quer unter der Bank hängt. Daran sind die Haken die die Sitzbank verankert. Dann das ganze mit einen kräftigen Ruck nach hinten oder vorn ziehen. :-\ Das weiß ich nun leider nicht mehr genau.
    So hab ich jedenfalls meine mal öffnen müssen als nichts mehr ging. hatte auch ein dickes Pack unter der Bank was sich vor die Mechanik gelegt hatte. Ich kenn nur leider nicht die Bänke der 750er und 550er von unten.


    Gruss..
    Thomas

  • Hat sich erledigt! Dat Ding is runter! :P
    Da hat sich doch n Kabel von der Batterie am Haken breit gemacht!!! Keine Ahnung wie das da hin kam!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!