Nachverbrennung im Auspuff 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Ist das eigentlich normal bei dem Modell, dass beim Gas wegnehmen der originale Pott vor sich hin poltert. <- weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Hört sich so an als wären es Nachverbrennungen!


    Kann mir da vielleicht jemand sagen wie ich das am besten abstelle?


    Gruss Plassi

  • Hi,


    also ich glaube daß es Normal ist, meine hat die seit dem ersten Tag gemacht, kann damit leben.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Also ich hatte sowas an meinen Britebikes wenn die Zündung nicht richtig stimmt. Nachdem ich meine elektronische eingebaut hatte war es weg.


    Gruss Plassi

  • Hallo
    Ein leichtes leises Poltern im Schiebebetrieb (Motor- nicht ich :D :D :D) hat meine auch , scheint normal zu sein.
    Das Geräusch kann jedoch auch entstehen, wenn irgend etwas an der Auspuffanlage oder am Ansaugtrakt undicht ist. Bei einer verstellten Zündung müsste es eigentlich aus dem Auspuff knallen . ??? ???
    Gruss
    WK

  • Moin Plassi,
    das Nachverbrennen war bei mir mit den L+W Krümmern ganz extrem, im positiven Sinne, guter Sound. Habe dann das ganze Geraffel des Sekundärluftsystems abgeklemmt, seit dem höre ich fast nichts mehr, schade eigentlich, aber so kommt man einfacher an den Ventildeckel ran und die ganze SLS-Geschichte bringt eh nicht viel, wie letztens schon im Forum besprochen wurde.
    Der Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Na dann scheint es wohl normal zu sein!??
    Ich werde mir mal eine Hülse drehen und in den Endtopf setzen und schauen ob bei mehr Rückstau diese poltern beim Schiebebetrieb immer noch vorhanden ist. Muss ich einfach mal testen... :D


    Gruss Plassi

  • Ne Hülse drehen?
    Andere wollen mehr Leistung, Du etwa weniger?
    Würde ich nicht zulange mit rumfahren, Motor könnte überhitzen!
    Also ich hab mir auch ne Hülse drehen lassen, aber die läßt mehr raus, wie zuvor. Ergebnis: guter Sound und mehr Leistung.
    Aber jeder wie er will.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich will nur kurz testen ob es am Rückstau liegt. Falls ja werde ich eine Rückstauregulierung einbauen. Dann mehr Leistung!


    Gruss Plassi

  • Ich fahr ne 550er, aber vllt. hilfts dir trotzdem weiter.
    Meine hatte keine Nachverbrennungen o.ä.. Dann fiel mir mal die Blase ab (Vorschalldämpfer, vermutlich vorwiegend dazu da, Rückstau aufzubauen) und seit dem hab ich das auch. Nachdem das "kleine" Loch an der Seite wo die Blase saß zugeschweißt war, wurdens weniger. Aber sind trotzdem noch da.
    Fazit: ich denke, es liegt am fehlenden Rückstau. Vllt. hat ja jemand an dem Auspuff rumgepruscht (oder wie hieß das?)? ;)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • hmm?


    Ach ich werde es einfach mal mit der Hülse probieren. Und schauen was passiert. Aber es ist möglich das jemand am Pott gebastelt hat. Die Löcher wurden ja auch reingebohrt. Die habe ich inzwischen zugeschweißt.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!