Neue Radialbremspumpe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo! Da ich am überlegen bin das wenn ich mir Stahlflexleitungen kaufe auch gleich eine Radialbremspumpe montiere wollte ich mal wissen was denn die originale für einen Kolbendurchmesser hat? 16mm? ist ne 750 Zephyr bj.91 also ne C. Naja hat noch zeit muss ersmal Testen habe meine noch garnicht gefahran wie gesagt habe sie ja ganz neu ;D Wollte mich nurmal informieren und das ist ja nie verkehrt! Also was sagt ihr??


    MFG Thore

  • Wie kommts das niemand antwortet? Keiner Erfahrung damit gemacht? Kolbendurchmesser unbekannt? Naja werde mich woanders umhören müssen ;)

  • hi


    also meines wissens nach sollte es eine 5/8 Zoll also eine 16mm Pumpe sein, ist bei Kawa eigentlich ein Standart Maß.


    Was willste denn für eine Radialpumpe dranmachen?


    gruß
    Micha

  • Hallo! Danke für die antwort. Ist eine Magura 195 !


    MFG Thore

  • cool die hab ich mir im november auch gekauft, ist von der preis-leistung her echt unschlagbar.


    gruß
    Micha

  • Hi Micha


    und berichte mal wie sich das Ansprechverhalten der Bremse gebessert hat!


    Habe keine ABE dafür gefunden, wie hast DU das eingetragen bekommen?


    Neugierige Grüße


    HD

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Hi


    hab sie leider noch nicht wircklich Probegefahren... nur ne runde auf dem Hof, wegen Saisonkennzeichen :(
    aber es ist ein riesiger Unterschied zur Originalen, Super Druckpunkt und sehr feinfühlig.
    Ich kann das teil soweit echt weiterempfehlen. Mal sehen wie es so auf dauer ist.
    Hab sie zwar auch noch nicht eingetragen, aber ich hab nen Gutachten bzw. ne ABE dafür als PDF, wenn du willst kann ich dir die gerne schicken.


    Gruß
    Micha

  • Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast? Und natürlich wo du sie gekauft hast?


    MFG Thore

  • Also ich hab das Teil bei eBay gekauft, allerdings neu mit rechnung und originalverpacktt.
    bezahlt hab ich ca. 180 € plus versand.
    normaler VK ist soweit ich weiß 229 €.


    gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!