Wheelie????

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hey Hermann,
    ne...das sind die die eine weiche, eine bretthartblockierende und eine optimale Bremse hinlegen. Somit das Soll erreicht haben und Essen fassen dürfen... ;D ;D
    Marion...war doch nur Spass...will mich auch dran erlaben...
    Kamera hab ich im Anschlag...werd vorher eine Berechnung der genauen Ballistik durchführen... ;) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • chris


    was heißt hier, die 11er eignet sich nicht.
    Es ist klar , dass dreiviertel Zephyr´s im Nachteil sind, denn wir haben die 11er Kugel als Gegengewicht. Da fällt es uns leicht.....


    Da fehlt wohl noch ein bisschen Marzipan bei dir ;D ;D ;D


    Allerliebste Grüße


    bis Freitag

  • @ Stefano


    nur mal so, interessenhalber:


    Die Schlingerbremsung war dann die Kür bei der optimalen Bremsung bei brettharter .......usw.


    lass es mich wissen... ;) ;) ;) ;) ;)


    Kannst du das auch zweimal hintereinander ????

  • @ Stefano :


    Plane er mit ein, dass die Filmaufnahmen eventuell nicht wiederholt werden können ... ;););)

  • @Hermann-Hase...will ja nicht auf die Sahne hauen...aber..
    ich bin ja noch jung...ich kann auch noch mehrmals.. ;D ;D
    @Marion...deshalb führe ich ja auch physikalische Berechnungen durch, damit ich gleich die optimalen Bilder einfange... ;D ;D ;D

  • @Stefan - Jackball


    bist du sicher , dass du noch beim richtigen Thema bist ??????
    Du kennst sicher die alte tibetanischen Lebensweisheit: Je älter der Bock, desto............. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) darüber mehr in Langelsheim ........ ;D


    Ich konnte nichts dafür, dass die Gummikuh vor mir nicht schneller war........

  • Wie...worum geht es hier eigentlich..ach ja Willies auf der Strasse... ;) ;) ;)
    Ich hatte auch etwas Pech mit meinem Vordermann..aber net tragisch.. :)
    Wir beide wären natürlich das Dreamteam gewesen... Verfolgungsfahrt im Kreisverkehr...weltklasse ! ;D ;D

  • @Stefan,


    du hast eine PM


    Pssst, geheime Filmaufnahmen..........

  • Na da habe ich ja etwas angerichtet! :D


    Grundsätzliches zum Thema:


    A priori eignet sich jedes motorisierte Zweirad zum Wheeliesieren. Wenn man weiß, wie es geht, dann stellt vom Mofa bis zur Goldwing alles auf das Hinterrad.
    Leistung spielt dabei eine wichtige Rolle, das ist klar. Wichtiger ist meiner Meinung aber die Technik respektive das Gefühl (Balance, Umgang mit dem Gasgriff, Bremse, Körpereinsatz).
    Eine 750er geht auch im Serienzustand auf das Hinterrad, genauso wie ihre Schwestern: Erster Gang und bei der Drehzahl, bei der das höchste Drehmoment anliegt (bei 750er also etwa 6000-7000 U/min) das Gas schließen und sofort wieder voll aufreißen und dabei energisch am Lenker ziehen (nach einer Zeit verinnerlicht man diese Bewegungen und man bekommt das synchron hin).
    Aber das steht ja alles bereits auf Seite 1.
    Alles eine Frage der Übung. Man lernt solche Kunststücke nicht von heute auf morgen. Das braucht Monate manchmal sogar Jahre.


    Übrigens hält meine Gabel das ohne Probleme aus, auch die Gabelsimmeringe sind nach Jahren noch dicht.


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Also...


    ...SELBSTMURMELND spielt sich alles nur auf gesonderten Plätzen ab: ::)


    Bei Markus auf dem alten Flugplatz,
    bei mir in der (durch Wasserkästen und Flatterband) abgesperrten Anliegerstrasse... ;D


    Vorführungen gibt es vermutlich erst in der nächsten Saison, da wir ja eine komplette Show anbieten wollen, nicht nur zwei Kunststücke...
    Also: Deutschlandtreffen 2005 vormerkern.


    Das die Moppeds modifiziert sind, ist auch klar:


    Wer uns (Petra + mich) schon im Tourentrimm gesehen hat, weiss, dass MINDESTENS das Fahrwerk einige Modifikationen mitgemacht hat - und zu Markus´Mopped ist ja eh nicht mehr viel zu sagen... 8)

  • Ehrenadmin


    Du siehst, der Spieltrieb treibt die seltsamsten Blüten ;D ;D ;D ;D


    Zum technischen: bei der 550 ist es wegen des Drehmomentes etwas schwieriger, ich hab meine Versuche damals eingestellt, war wohl noch von der 2-Takt KH zu verwöhnt :) :) :)


    Mit alten BMW's kann man mit selbem Rezept übrigens noch kurioseres erreichen: die alte R45 mit kurzer Schwinge hab ich so mal komplett in die Luft gekriegt, war ein kleines Sätzchen in der Ebene ;D ;D ;D

  • Zitat

    Zum technischen: bei der 550 ist es wegen des Drehmomentes etwas schwieriger, ich hab meine Versuche damals eingestellt


    ..und wer es dennoch schafft, der kann wahrlich... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von FrankB ()

  • @Hermann...hab keine PM... ;( ;(
    @Markus...recht hast Du...die Zeph muß natürlich unter normalen Bedingungen schon recht hart gerissen werden...
    das sieht dann für den Betrachter eher lustig aus, weil das Teil auf das Hinterbein gequält werden muß.
    Da gibt es weitaus wheelitauglichere Moppets...wo Spreizung, Nachlauf, Power etc. eine bessere Abstimmung finden.. ;)

  • Zitat

    ..und wer es dennoch schafft, der kann wahrlich...


    Mit deinen Hebelverhältnissen ist es auch einfacher, einmal auf den Bürzel gesetzt und etwas gezogen, geht auch ohne Gas! ;D ;D ;D ;)

  • @Stefan


    schau mal bei der Telekom.......


    du weißt schon, die geheimste aller Geheimsten..

  • Zitat


    Servus Leute!


    Hat wer Ideen? ;D


    Gruß aus der Puszta
    Markus


    Jo, hab ich. Weitere Anregungen und Techniken gibts bei den Freestylern.
    Die waren erst hier in HH und kennen sich damit bestens aus.
    Vielleicht ist dann mit der Zep auch ein BACKFLIP drin mit anschliessenderm NOHAND LANDING ;) ;) ;)
    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!