geheime Wegfahrsperre

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hier mal ein Schwank aus dem Bikeralltag


    letztens nach dem Putzen und ausgiebig poliern meiner kleinen wollte ich sie auch in der Öffentlichkeit bewegen, doch was war das , beim druck auf den Anlasser tat sich nix.
    Aber auch gar nix, lass mal eben überlegen:
    Batterie frisch geladen
    Tank voll
    Zündkerzen neu
    Alle kabel in Ordnung
    Wirklich alle Kabel in Ordnung
    nach einigem suchen fand ich dann den Übeltäter , beim Putzen muss ich wohl den Stecker der Kupplung etwas angelupft haben so das nun kein kontakt mehr bestand Resultat nix ging mehr
    Hossa dachte ich mir ,ist ja ne Superidee für ne Wegfahrsperre also falls ihr auch mal sowas habt eben nachschauen lohn immer
    und das mit der wegfahrsperre überleg ich mir nochmal


    gruß Knödelbrot

  • Jou das ist ne Überlegung wert. Wobei fast alle Mopeds beim klauen nicht gefahren sondern mal schnell in einen Bus oder auf nen Hänger verladen werden.Zu Hause haben die dann alle Zeit nach dem rechten zu sehn.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Meine Dr hatte damals einen kleinen Kippschalter unter der Gabelbrücke.
    War einfach in Reihe zum Motor-Notausschalter angeschlossen,glaube ich.


    bis denne
    markus

  • Könnte man ja auch kombinieren Wegfahrsperre mit Quecksilber neigungsschalter wenn die karre bewegt wird (quecksilber löst den kontakt) ein relais fällt ab, wird sie halt laut . ist simpel schnell gebaut , robust und zuverlässig


    Ok bei nem Crahs könnten quecksilberdämpfe der gesundheit abträglich sein aber das ist dann glaub ich das kleinere Übel



    das wars mal wieder vom knödel

  • Das mit dem Quecksilber klingt gut! Tolle Idee!
    Gibts da genauere Infos zu? Hab kaum Ahnung von Elektronik...
    Aber soweit ich weiß, muss das Signal nach 2 Min (?) aufhören, sonst ists Lärmbelästigung, oder?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich würde ein Gravitationssensor nehmen. Wegschieben ist dann nicht mehr. Sobald sie bewegt wird geht der Alarm los.


    Gruss Plassi

  • tja, dies alles hat der alte DUKE schon laaaaange in seinem Moped eingebaut ;D ;D ;D ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Uuuuiiiihhh was es alles gibt Gravitationssensor , nicht schlecht is ja wie bei Raumschiff Enterprise :o :o :o :o


    Sowas solls echt geben ???



    Erstaunter Gruß
    Bad Smiley

  • Ja, wird bei der Harley D. eingesetzt. Gibte es bei Conrad E. zu kaufen.


    Gruss Plassi

  • Hi,


    vielleicht hat auch noch einer eine Protonenkanone für mich ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)



    bim me up Bad Smiley, DUKE ;) 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • Es wär toll, wenn hier jemand ne detailreiche Anleitung o.ä. reinsetzen könnte! Würde mir sowas gerne bauen!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ja Duke das mit dem Gravisensor würde mich jetzt auch interessieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!