Schwinge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo ich habe die Schwinge von der11 gut ausgebaut bekommen
    aber wie bekomme ich sie wieder eingebaut ???

  • Ähm ;D Du stellst fragen, genauso wie du sie ausgebaut hast , nur von hinten anfangen. Sprich. Schwinge an den dafür vorgesehen Platz halten, Achse durchstecken und Achsmutter anziehen.
    Oder wo liegt dein Problem?


    MFG Arne

  • Die flutscht doch genauso rein wie raus. Achte auf die Distanzhülsen rechts und links.


    Gruss Plassi

  • Rahmen abflexen, Schwinge ranhalten, Rahmenteile anschweißen ;D ;D :P

  • @Megui. Was ist dein Problem ? Spannt der Rahmen dass du die Schwinge nicht mehr rein bekommst ????? Gib mal nen aktuellen Lageplan


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi,


    ich denke Plassi hat recht, könnte sein das ihm die Distanzhülsen ein bisschen rausgepflutcht sind :( und diese jetzt den Einbau in den Rahmen blockieren :-\.



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo noch mal der Rahmen Spannt und die Distanzhülsen fallen raus ich habe schon 10 versucht.

  • Hi,


    vielleicht sind dir die Distanzhülsen beim reinschieben so verrutscht daß sie nicht mehr von der Schwingenachse erfasst werden konnten und sie dann nach unten herausfielen. Ich würde die Distanzen mal einfetten, auf der Seite die zu den Staubkappen zeigt, so sollten sie nicht so leicht verrutschen.




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Servus


    klingt irgendwie recht seltsam was du hier schreibst Megui,
    wie Earl schon geschrieben hat wo liegt das Problem?bekommst du die schwinge nicht mehr in den Rahmen oder kannst du die Achse nicht mehr durchstecken ?
    geht mir nicht in die Birne ,hab meine schon zig mal aus und eingebaut,nie Probleme gehabt ??? ??? ??? ???


    Matze

  • ich bekomme die schwinge nicht mehr in den Rahmen und die Distanzhülsen verrutschen
    MFG Heinz

  • Bei meiner 550er hatte ich ein ähnliches Problem, die Schwinge passte so perfekt rein, aber mit der Hülse die in der Schwinge ist ging es gar nicht mehr.... hab die daraufhin c.a. 1mm gekürzt, nun gehts perfekt.

  • Hi Arne,



    dies kann ich jetzt gar nicht verstehen, andere, so wie ich, distanzieren ihre Schwinge so aus daß sie kein Spiel mehr haben und Du gehst den umgekehrten Weg :-\, seltsam, seltsam :-\ :-\.


    Bei mir hatte die Ausdistanzierung der Schwinge, waren sogar nur 0,75mm, ein Super-Ergebnis :D und Du machst es größer :o :o :o.



    Gruß, DUKE 8)



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Was soll ich machen? Diese Hülse passte absolut nicht in den Rahmen. Und mit hydraulischen Spreizgeräten wollte ich nicht an den Rahmen handtieren, also Hülse gekürzt, passt nun wie geschmiert rein, höchstens mit minimalen Spiel, und das Fahrverhalten hat sich nicht verändert! . Also ich hab kein schlechtes Gewissen.


    MFG Arne

  • Also meine Hülsen werden durch die Wellendichtringe gehalten und können bei mir überhaupt nicht verrutschen.
    Kannst ja mal ein Bild von der Schwinge machen samt Hülse und ohne Hülse.
    Finde ich komisch das du (Arne) an der Hülse arbeiten musstest. Was leicht auseinander geht, geht auch wieder leicht zusammen!?


    Gruss Plassi

    Einmal editiert, zuletzt von Plassi ()

  • @ Megui,


    also ich sitze auch hier und zermartere mir den Kopf warum das bei dir nicht mehr gehen sollte :-\, finde keine befriedigende Lösung ::).


    Es wäre am besten Du setzt einmal ein paar Fotos von der Schwinge, in einbaufertigem Zustand, sowie ein Foto vom Rahmen hier hinein daß wir dir besser helfen können ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Recht hast du Plassi,
    nur war das Ausbauen bei mir ein genausoschwieriges Unterfangen wie das Einbauen.


    Edit: mich wundert aber an meiner Zephyr nichts mehr. Der Tank hatte z.B kein Loch für den Tankgeber und dementsprecht auch keinen Geber. Also vielleicht US-Version... der Tacho ist aber mit Km/h-anzeige und Tankfüllstand.
    Da wundert es mich auch nicht, das die Schwinge nicht ordentlich passt.


    Ich schließe daraus, dass einer der (ich glaube es waren) 3 Vorbesitzer den Rahmen gekauft hat und aus vielen Teilen die Zephyr zusammengepflückt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!