Erfahrungen mit ACEWELL Kombiinstrument

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi hat jemand Erfahrungen mit diesem (klick) Kombiinstrument bzw. mit den Möglichkeiten die dieses bietet wollte eins bei Ebay ersteigern...


    mfg Marco





    [size=8pt]Link korrigiert, gruß vom admin[/size] :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Zitat


    ...wollte eins bei Ebay ersteigern...


    Hallo Marco,


    was möchtest du für deine alten Instrumente haben?
    (oder bin ich zu schnell? ;D )


    Gruß, Horst

  • Hi,
    ich habe ein DET 100 mit dem Gehäuse von RF-Biketech (mit analogem Drehzahlmesser) drauf und bin damit zufrieden.
    Der Funktionsumfang ist ähnlich aber das Ding sieht gut aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das ACWWELL an ner Zephyr was aussieht.

  • Ja wobei aber RF-Biketech ganz schön teuer ist, was noch eine lösung wäre, zum Beispiel:
    klick
    für grad mal 100 € inkl. Tachogehäuse Sigma Tacho und Magnetgeber. Macht sich an der Zephyr auch gar nicht mal so schlecht...
    Wie man bei mir hier gut sehen kann:
    [img width=450 height=600]http://www.cabanova.com/action…73126/66372/0/Bild023.jpg[/img]


    Allerdings sollte bei solchem Anbau auch gleich die Lenkerklemmungen mit geordert werden:
    klick
    Da die Klemmnabe der Zephyr durchgehend ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Mahl ehrlich:
    verglichen mit den anderen hier vorgestellten Instrumenten find ich den Acewell gar nicht sooo schlimm.... Der Gebrauchswert hinge für mich allerdings von der Ablesbarkeit und Teilung des Drehzahlmessers ab, wenn der z.B. nur in 500er Schritten anzeigt taugt es nix.


    Fazit: ich bin ja Rundinstrumente-Fan, aber erstmal siehts für ein Mäusekino doch recht gut und übersichtlich aus.

  • Bei dem fehlt mir der analoge Dehzahlmesser. Der war mir wichtig.
    Optisch konnte ich auch nix hübscheres als das Gehäuse von RF-Biketech finden.
    Beim Preis gebe ich Dir recht. Der ist leider jehnseits von gut und böse.

  • Eines hab ich doch vergessen: Bei dem SW-Motech Gehäuse mit Tacho gibt es allerdings keinen Drehzahlmesser... Daher habe ich mir bei Louis noch die Öltemperaturanzeige und nen Drehzahlmesser extra geholt, den ich demnächst noch anbauen werde. In Verbindung mit dem SW_Motech eine schicke Lösung. Ich werd mal Bilder einstellen, sobald die Teile da und angebaut sind...
    klick

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Offtopic-Hinweis: ich hab in diesem Thread mal die überlangen Links eingedampft damit man auch mit 1024er Bildschirmauflösung noch alles auf den Schirm kriegt. ;)

  • Offtopic an: Wie funktioniert das, mit dem "Klick" - Symbol?? Dann mach ich es in Zukunft immer so...

  • du scheibst den link in Zukunft so (url=http://www.irgendwas.de]Text der als Link angezeigt werden soll[/url)


    statt wie gewohnt nur (url]adresse[/url)


    natürlich mit eckigen Klammern

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • @van_Baily


    Am besten geh mal mit "editieren" in einen Beitrag von dir wo ich den Link umgebaut hab.


    Ich werd mal sehn das ich demnächst ne Anleitung zum Link einfügen reinsetze....


    Bei kurzen Links ist es ja auch nicht so wild, die langen sind das Übel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hi, das der Acewell nicht grad schön ist find ich auch aber da ich Schüler bin und notorisch Geldnot habe und ein Sigmatacho ohne Drehzahlmesser meiner Meinung nach nix an nem Mopped zu suchen hat, bräuchte ich was günstiges mit Drehzahlmesser aber net zu groß...hat da jemand ne Idee?


    mfg Marco

  • Der Acewell soll ganz gut sein. Kenn einige die den haben.


    Koso soll eher minderwertiger Schrott sein. Hab zumindest nix positives von gehört. Gibt sicher Ausnahmen.


    DET100 hatn Kumpel und da gehen nun nachm Jahr die Folientaster nicht mehr.


    DigiBeast soll auch ok sein, zumindest nix schlechtes bisher gehört.



    Schau dir doch mal die Rundinstrumente von Acewell an. Würde an der Zephyr besser aussehn.
    http://www.acewell.de/Digitalt…_Drehzahlmesser.14.0.html


    Ansonsten war es das fürn schmalen Schülergeldbeutel. ::) ;D

  • Hi,


    also ich hab die Acewell Amatur montiert.


    Allerdings auch die letztere Variante in Rund....
    Passt einfach viel besser und is auch ned teurer als die eckige Variante...


    Ich denk Funktionsmäßig kann man ned klagen... ;D


    DZM -> 19000 rpm
    Anzeige erfolgt über Balken in 500rpm Schritten oder/und Zahlen in 1rpm Schritten
    Tacho -> 399 kmh
    Tankanzeige ( bei mir am Orginal Geber...)
    Schaltblitz -> Beliebige DZ.
    Tageskilomter,
    Kilometer,
    Durschn. Geschw.,
    Max Geschw.,
    Uhr Zeit (12/24h)
    ....usw.
    LED Anzeigen für:
    Fernlicht
    Blinker L + Blinker R
    Öl
    Neutral
    und Service ( der is bei der Zephyr überflüssig *grübel*) ::) ;)


    Kostet 189,-€
    Is nicht das Billigste, aber auf den Betrag kommste mit 2 einzelnen Instrumenten "fast" auch...von dem her... :D
    Und sieht viiiiiel besser aus als was Eckiges...


    Und so sieht das dann aus is ned meine, is von Highsteel-Bikes


    Werd demnächst auch mal Bilder machen...hab ich auch das Zündschloss unter dem Tank... ::) 8) somit sitzt die Amatur schön Zentral..



    Zwei Finger zum Gruß !! ;)
    Chris

  • Zündschloss unter dem Tank?


    Das möchte ich sehen!


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!