Isch abe fertig

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leute, nun bin ich mit dem Umbau meiner alten Dame fertig.
    Folgende Sachen wurden um-an-ab-undwiederdrangebaut:


    - Progressive Gabelfedern von Wilbers
    - Supebikelenker von LSL
    - Stahlflexleitungen von Fischer vorn und hinten
    - EBC Sintermetallbremsbeläge
    - Spiegel einer Speed Triple
    - Lampenmaske von Puig
    - kleine Blinker
    - Ölthermometer
    - Frontfender gekürzt
    - Schwinge schwarz Pulverbeschichtet
    - Heckkotflügel exmatrikuliert und durch Edelstahleigenbau ersetzt
    - Kettenschutz samt allen Halterungen geext
    - Räder poliert und lackiert
    - Neu angestrichen isse auch noch


    Kommentare jeglicher Art sind ausdrücklich gestattet !


    Zum vergrößern einfach kalick aufs Pic









    Gruß Gerry

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry13 ()

  • Schick,
    aber welche Verbindung besteht da zu den Miami Dolphins?


    Gruß
    Ralph

  • Nur das ich seit vieeeeeelllllllllllllllllllllllllllllllllen Jahren Fan der Dolphins bin. Da wollte ich mich schon seit langem mal ein bisschen an einem Mopped vergehen und da war die Zephyr ein WILLIGES Opfer, da die Originalfarbe :-X aussah.


    Gruß Gerry


    Zitat


    Schick,
    aber welche Verbindung besteht da zu den Miami Dolphins?


    Gruß
    Ralph

  • Hi,
    ist ja ziemlich rot geworden. Sind die Dolphins und die 13 Aufkleber oder Airbrusch?

  • Zitat


    Nur das ich seit vieeeeeelllllllllllllllllllllllllllllllllen Jahren Fan der Dolphins bin.


    Tja, da halt ich es doch eher mit dem "Lokalrivalen":


    Jacksonville Jaguars


    Gruß
    Ralph

  • Also ich finds stimmig!
    Auch die eckigen schwarzen Spiegel, hätt ich nicht gedacht.


    Nur eine Kleinigkeit stört mein Auge etwas: die Seitendeckel.
    Dadurch dass sie komplett einfarbig sind kommt die Linie vom Tank zum Deckel nicht mehr so raus und macht die Seitenansicht klobiger.
    Den vorderen Teil dunkel oder silber absetzen wär eleganter find ich. :)


    Auf jeden Fall wieder eine weitere individuelle Kreation, auch ohne extreme Umbauten. Gratulation! :)

  • Ach ja, wenn du öfter mit Sozia fahren willst solltest du dir vielleicht doch noch was in Sachen Kettenschutz überlegen. ;)

  • Ich habe Gerold schon geschrieben das die Farbe in der Sonne und Natura eigentlich ein tiefes Orange mit Goldmineraleffekt ist. Meine alte Digicam versaut dann noch den Rest. Da ich dieses Jahr zu dem einen oder anderen Treffen aufschlagen will kann ich sie dann im originool vorführen.Die Logos sind überlackierte Aufkleber. Airbrush wäre mir deutlich zu teuer geworden. So habe ich für alles pulverisieren, polieren und lackieren nur 210.-€ ( Freundschaftspreis ) gelöhnt.


    Gerry
    D

  • Ich fahre seit Jahren alle Möppies ohne Kettenschutz und es gab auf keiner der vielen Reisen Probleme damit. Da ich nur Dry Lube verwende gibt es noch nicht einmal Schmutzprobleme. Mit den Seitendeckeln hast du recht das hat mir dann auch nicht so 100 pro gefallen. Das läßt sich aber noch ändern.


    Gerry


    Zitat


    Ach ja, wenn du öfter mit Sozia fahren willst solltest du dir vielleicht doch noch was in Sachen Kettenschutz überlegen. ;)

  • Die Zusammensetzung finde ich sehr schön. Passt eigentlich alles bis auf die Verkleidung <- die finde ich zu protzig und passt nicht. Die Verlegung der Stahlflexleitungen finde ich persönlich nicht so gelungen. Dreiteilig wäre es besser.


    Gruss Plassi

  • Hi sehr schöner Umbau. Was mir nicht ganz so gefällt, ist die Lampenverkleidung (dopplesw finde ich besser, aber wie immer "Geschmackssache"
    Die Lackierung gefällt mir auch gut. Sehr auffällig.


    Irgendwie hängt die Lampenverkleidung auch zu hoch, zerstört die schöne Linie zum Tank hin.
    Plassi geb ich recht, 3-teilige Stahlfex vorne sind wirklich besser. In dem Bereich scheint sie irgendwie zu nackt...


    Ansonsten, tiptop

  • Tja so isses halt mit dem Geschmack, jeder hat einen anderen. Das ist aber auch das schöne daran. Die zweitelige Leitung habe ich extra montiert damit das ganze Verteilerdgeraffel usw. da vorn wegkommt und die Kiste vor schön " luftig " wirkt. Bei der Verkleidung gebe ich euch recht. Die ist eher praktisch vom Windschutz her ( die hatte ich schon an meiner Monster montiert ) als optisch wirklich der Bringer. Aber da ist für mich einfach der Nutzen auf langen Strecken wichtiger als alles andere. Aber trotzdem vielen Dank für eure unterschiedlichen Meinungen :).


    Gruß Gerry

    Zitat


    Die Zusammensetzung finde ich sehr schön. Passt eigentlich alles bis auf die Verkleidung <- die finde ich zu protzig und passt nicht. Die Verlegung der Stahlflexleitungen finde ich persönlich nicht so gelungen. Dreiteilig wäre es besser.


    Gruss Plassi

  • Also mir gefällt das extrem gut! ;)
    Die Farbwahl ist genau nach meinem Geschmack. Das Orange harmoniert prima mit den blauen Akzenten (Lenker, Grafiken). Und die Nummern an der Seite, sowie das Comicpic wecken in mir Assoziazionen in Richtung HotRod - die geben dem Ganzen einen rennmäßigen Touch!
    Über die Maske bin ich mir nicht ganz sicher. Möglicherweise passt es wirklich besser, wenn die runter kommt. Probiers mal aus - mit dem Wind kann man Leben! ;)

  • Pro:
    Schwinge (Passt farblich gut zum Rahmen)
    Felgen
    Heckumbau


    Contra:
    Maske (Passt meiner Meinung nach nicht)
    Blinker (Geschmackssache ^^)
    Seitendeckel, Endkappen,.... (Poliert wär schon schöner. Oder halt verchromt, wenn mand as Geld hat)


    Fazit:
    Ein gelungener Umbau, der mir sehr gefällt, wenn ich ein paar Dinge übersehe, aber es soll ja dir gefallen.


    MfG,
    Bönz

  • Hallo!


    Also,mir gefällts,mal was anderes!
    Bis denne
    Markus

  • Gerry und die wilde Dreizehn....


    Sieht gut aus deine Kleine. Vielleicht können wir sie ja in der kommenden Saison in der Fränkischen bewundern. Eine Übernachtungsmöglichkeit gibt es immer für dich.


    Liebe Grüße


    Spunk

  • Hi Walter, das werden wir schon irgendwie mal im Laufe des Jahres hinkriegen.


    Gruß Gerry ;D



  • Hi,


    also mir gefällts auch sehr gut... die Felgen machen mich echt neidisch....*grrrr* *auchhabenwill* sind echt schön geworden.
    Auch der Lack is klasse...


    Jetzt musst nur noch die Seitendeckel, Standrohre, Endkappen usw. so schön Polieren wie die Felgen und dann passt's zusammen ;) ;) 8)


    Gefällt mir gut... ;D :D
    Lampenmaske is Geschmacksache....aber ich finds ned schlecht...
    In Kombinantion mit dem Lenker usw passts... 8)


    Weiter so ! 8) 8)
    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Darauf freue ich mich jetzt schon ;D ;D ;D


    Liebe Grüße


    Spunk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!