Neuer Motor ??!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo liebe Eidgenossen,


    sicherlich habt ihr auch vergangene Woche den 1100er Motor in IBlöd (ähm Ebay) gesehen. Für das Geld, er wollte 1111Euro, wollte ihn aber niemand.
    Bin jetzt am verhandeln mit ihm, was ist den so ein Motor Wert wenn er lt. Kawasaki Händler weniger als 6000 Kilometer hat, was aber niemand bestätigen bzw beweisen kann. Er wurde jahrelang in einer Spezial Folie und Spezial Karton gelagert bei Kawasaki. Was haltet ihr davon.
    Ja ich weis manche fahren auch an die 100000 Km aber wenn es die gelegenheit gibt warum sollte man(n) nicht zuschlagen... ;D
    Außerdem würde mich der Umbau nichts Kosten, also den Tausch meine ich. Außer ein paar Bier an meinen Bruder der mir immer beim Schrauben hilft......



    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tricks Tipps etc geben könntet.


    Wer hätte den Interesse an meinem jetzigen Motor, vollständig allerdings ohne Vergaser, auch sind keine Kühlrippen abgeschlagen etc. Von der Km Leistung muß ich nochmal nachschauen wieviel es genau sind.

  • Wenn er jahrelang gelagert war, ist er wenigstens gut abgehangen, Quatsch.
    Du wirst erstmal alle Simmerrringe tauschen können, weil die angeklebt sind und beim Starten dann undicht werden. Genauso Öl und Filter. Dann würde ich ihn mal von Hand durchdrehen, wenn das ohne Probs geht, kannste kaufen, viel mehr kann man in ausgebautem Zustand eh nicht kontrollieren. Vielleicht noch die Kerzen raus, das was es dann.
    Der Rest ist Vertrauenssache oder schriftlich geben lassen.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Fällt mir gerade noch was ein, habe letzten Winter ( 2005 ) ne gebrauchte 11er gekauft, die ums Verrecken beim Kauf nicht anspringen wollte. Nach 1,5 Stunden Bastelei habe ich dann mit Preisnachlaß auf Vertrauen gekauft, der Verkäufer sagte noch, die lief immer einwandfrei. Daheim dann neue Kerzen verbaut, Gerät springt auf Knopfdruck an, warm laufen gelassen, Nebelmaschine aktivert, dat Teil hat blau geraucht ohne Ende.
    Soviel zum Vertrauen, ich vertraue normalerweise niemandem, und wäre das Teil nicht so günstig gewesen und nicht so weit weg, hätte ich sie ihm wieder zurück gebracht.
    Also einmal vertraut, gleich uffe Fre**e gefallen.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Vom 1100er Triebwerk weiß ich nicht soviel.
    Hab mir aber vergangenes Jahr nen 750er Motor gekauft mit nachgewiesenen 3500 Km. Hab ihn inzwischen auch mal laufen lassen. Alles bestens.
    Wenn ich den verkaufen würde wollte ich mindestens 1200,- € dafür haben.


    Aber ich verkaufe nicht !


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Wichtig bei so einem Motor ist das mal heißes Öl einfüllt und danach erstmal ganz vorsichtig von Hand drehen lässt.


    So macht man wenig kaputt. Ventildeckel ab und alles schön mit Öl einsprühen. In die Zylinder auch ein wenig Öl einfüllen.
    Überall dort schmieren wo eine Bewegung statt findet. Kriechöl an Simmeringen verwenden! So bleiben die auch ganz.
    ...
    Hatte auch so einen Motor zwar einen GSX750er Motor aber genau des selbe. Läuft jetzt einwandfrei ohne Probs.


    Gruss Plassi

  • Also erstmal danke für eure Meinungen, jetzt weiß ich erst recht nicht was ich machen soll.... oder was heißt erst recht nicht, eher unentschlossen.


    Denk mal das ich auf jeden Fall handeln muß...


    Da ist wieder das Problem, wie Dirty Harry schon gesagt hat, wenn man schon mal hin fährt dann sollt eman es auch mitnehmen und mit dem zurückgeben ist so ne Sache...


    Hab halt auch net die Kohle noch nen haufen Kohle reinzustecken in Dichtungen etc.


    HAb jetzt mal nachgeschaut, hab jetzt genau 46000 auf der Uhr, würdet ihr mir zu dem Motor Tausch raten oder nicht.


    DA ;)NKE !!

  • Hi 11ermax,


    wieso möchtest Du den Motor tauschen, wenn deiner erst 46000 drauf hat und er einwandfrei läuft , why??


    Der 11er Motor gilt als sehr robust, Du mußt ihm nur geben was er braucht, regelmäßig Öl und Filter sowie mal Ventile und Vergaser einstellen ;).
    Wenn Du sie dann auch noch vernünftig fährst, sprich erst einmal einigermaßen warm fahren bevor Du richtig Gas gibst ist er eigentlich fast unkaputtbar :D :D :D ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo!
    Schau dich doch mal um,was für Kilometerstände die 11er erreichen.
    Da verstehe ich nicht,warum du den Motor tauschen willst....
    Die sind doch,bei ein wenig Pflege ,bei 46000 km grad mal eingefahren.
    Wenn du günstig einen Motor bekommen kannst,stell ihn dir doch weg,für alle Fälle,aber tauschen?


    Bis denne
    Markus

  • Hi 11ermax,


    dieser Motor wird schon seit längerem (1-2Jahre) wie sauer Bier angeboten.Immer wieder mal im Sperrmüll oder in Ebay.


    Ich kann zwar nur für die 75er sprechen aber mit 46 TKM ist Dein Motor gerade in der Blüte seiner Zeit.
    Wenn Lothar mit etwas mehr als 90 TKM sich solche Gedanken machen würde , dann ja ::) ;)
    also ich würde da kein Handlungszwang sehen.
    Mir persönlich wäre das Risiko für das viele Geld eine Niete zu ziehen zu groß :o

  • @11ermax


    also ich kann mich da nur den anderen anschließen, ich würde das auch lassen.
    Ich fahre selber zwar die 750er, allerdings hat mein Bruder eine 1100er mit annähernd deiner Laufleistung.


    Und der Bock läuft wie am ersten Tag !!! Hat eine herrliche Laufruhe ( von der träume ich bei meiner ). ::) ::)


    Also, wenn dein Motor ohne Zicken läuft... Herz, was willst Du mehr ?


    Würde die Kohle dann lieber in ein paar andere Teile stecken. Es gibt so herrlichen Tinneff für die Moppeds ;D ;D ;D


    Gruß aus dem Bergischen Land


    Andree

  • @ HD,


    im Sperrmuell ist er schon seit fast 10 Jahren drin.

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!