Gabelstabi

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Normsan. Neeeeeeeeeeeee war keine Aufforderung so einen Blödsinn zu tun. War nur ne Antwort zu Gerolds Beitrag dass beide Tauchrohre durch Stabi verbunden sind und somit gleichzeitig ein ausfedern.Wenn aber ungleich befüllt sein sollte dann würde trotz Stabi kein Erfolg bestehen.Da gings ums ein/ausfedern


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Achsoooo!!! :) 8)
    Danke :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Nur habe ich nicht unterschiedliche Füllung als Ursache gemeint, sondern seitliche Belastung. Wenn man, z.B. die Kiste in der Kurve drückt (ja schon klar, kein sauberer Fahrstil) dann kann sich die Gabel ja auch ein wenig zur Seite hin verwinden. Das würde dann ein Stabi auch minimieren.
    Die Hauptfunktion ist aber sicher die von Knut beschriebene.
    Viele Grüße
    Gerold

  • Wo bekomm ich sowas denn her? Welches Ding taugt am meisten?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • klick hier


    Hi Norman. Kern find ich goil. Guckst du oben.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ all,


    für alle die an einen Gabelstabi denken habe ich hier noch eine Empfehlung ;).


    LSL bittet auch schicke und toll verarbeitete Gabelstabis an, habe ich selber auch montiert ;D, aber ACHTUNG daß Gutachten welches mitgeliefert wird ist ein eigen erstelltes Gutachten :-\.
    Dies heißt also der TÜV könnte da Probleme machen oder eine teure Einzelabnahme fordern ;( :'(, ich hatte zum Glück einen netten Gutachter ;D ;D ;), vielleicht haben die es bei LSL aber auch mittlerweile Geändert, ist ja bei mir schon ein paar Jahre her.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • Ich wollte noch darauf hinweisen,daß beim Kern-Stabi die Passgenauigkeit nicht immer optimal ist.
    Bei meinem Stabi mußte ich die Klemmung an den Tauchrohren mit Gummistücken unterlegen damit er richtig passt.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi Cat. Meiner passt optimal. Warum hast du nicht reklamiert ?


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Die Tarozzi Teile gibt es schon sehr lange(Fußrasten,Lenker,Gabelstabis) aber normaler weise gibts da keine Seriengutachten von Seiten Tarozzi aus!viele wurde in Einzelabnahme eingetragen .Hab an meiner 750er einen Kernstabi dran u.dazu die passenden Gabelschützer aus Edelstahl iss eine feine Sache und verbeseert das Fahrwerk im Zusammenhang mit and.Federn schon gemein,hab auch noch den Lenkungsdämpferkit von Tourmax denn es seid Jahren schon nicht mehr gibt verbaut ist aber etwas sensibel bringt nur leichte verbesserungen,wenn er zustramm eingestellt ist wird der Bock zieml.bockig!(liebäugel schon seid ca.10Jahren mit einem Armec-Schwenker desh.hab ich die Teile schon voraussichtlich angebaut,bringen aber auch im Solobetrieb einige Verbesserungen) PS falls jemand so ein Gespann hat und es evtl.loswerden möchte bitte melden!

  • Hi Earl!


    hab gerade versucht den Gabelstabi bei Kern zu sichten. Leider Fehlanzeige. Scheint nicht mehr im Katalog zu sein, oder?


    Gruß

  • @flint. Stimmt habs auch gerade gesehen. Komisch nur dass in der Rubrik " Gabelstabi" gar keine hinterlegt sind. Mail ihn doch mal an.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Aber nen Gabelprotektor fällt dabei weg, oder?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Moin!


    Hat sich eigentlich schon mal jemand so ein Teil selber angefertigt und eintragen lassen?
    Ist ja keine Hexerei...das Anfertigen mein ich,das eingetragen zu bekommen wahrscheinlich schon.


    Bis denne
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markus b ()

  • Die Abnahme ansich kann ja eigendlich nicht so schwierig sein, denn im Kerngutachten steht: Auf der Probefahrt konnte keine Verschlechterung des Fahrverhaltens festgestellt werden. Aber die Prüfung wird ja bestimmt nicht so günstig sein wie ein neuer von Kern.
    Ich habe meinen gestern das erste Mal richtig testen können. Und ich bin begeistert ;D Meine Kleine lief vorher oft Spurrillen nach, und jetzt läuft sie wesendlich stabiler in allen Lebenslagen. Ist schon komisch das der nicht ab Werk verbaut ist. ???
    Aber das sind ja die Wilbers Vorderfedern, die Vibrationskiller, die Stahlflex,.....ja auch nicht.


    Ist ja nicht unbedingt alles super, was man ändert, aber der Stabi ist eindeutig ein Muß! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!