schmaleres Ritzel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leute, hab mir nen neues Kettenkit gekauft von france equipement gekauft und jetzt habe ich festgestellt das das ritzel nen bissel schmaler ist als das was drinne war. ritzel und kettenblat sind trotzdem in einer linie und es passt. kann das im nachhinein irgendwelche folgen haben oder ist das egal oder was sagt ihr so dazu ?

  • Hallo Huebi
    Bei der 750er gibt es 2 verschiedene Versionen.
    Schau mal nach, ob Du das Kit für das richtige Baujahr gekauft hast.
    Die 750 C1 bis C4 haben ein anderes Ritzel als die Modelle C5 und D1/2.
    Eines ist dicker, und eines ist dünner. Wenn ich mich recht erinnere, haben neuere Baujahre das dickere Ritzel. Durchmesser ist gleich, Zähneanzahl ebenfalls, aber ich bin mir nicht sicher ob die Kette nicht am Getriebegehäuse streifen kann, wenn Du das dünne, statt dem dicken verwendest. Kannst Du die Mutter dann überhaupt richtig anziehen?
    Viele Grüße
    Gerold

    Einmal editiert, zuletzt von Gerold_E ()

  • Tjoo, halbe 11er?
    Ne da kann ich nix zu sagen, wir hatten zwar auch mal so ein Teil, aber dann ist meine Frau mal mit meiner 750er gefahren, und wollte sie nicht mehr hergeben....
    Musst Du mal Arne oder Muskelkater fragen, die fahren 550er.
    Viele Grüße
    Gerold

  • da die Ritzel für die 550er bei allen baujahren gleich sind denke ich mal das es keine probleme geben wird.


    gruß
    Micha

  • Wenn alles fluchtet, sollte es keine Probleme geben. Ich hatte auch nen FR-Satz verbaut. Dass er nicht gehalten hat, lag an was anderem... ::)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!