Du bist nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Februar 2007, 21:54

schmaleres Ritzel

Hi Leute, hab mir nen neues Kettenkit gekauft von france equipement gekauft und jetzt habe ich festgestellt das das ritzel nen bissel schmaler ist als das was drinne war. ritzel und kettenblat sind trotzdem in einer linie und es passt. kann das im nachhinein irgendwelche folgen haben oder ist das egal oder was sagt ihr so dazu ?

2

Samstag, 10. Februar 2007, 22:27

Re: schmaleres Ritzel

Hallo Huebi
Bei der 750er gibt es 2 verschiedene Versionen.
Schau mal nach, ob Du das Kit für das richtige Baujahr gekauft hast.
Die 750 C1 bis C4 haben ein anderes Ritzel als die Modelle C5 und D1/2.
Eines ist dicker, und eines ist dünner. Wenn ich mich recht erinnere, haben neuere Baujahre das dickere Ritzel. Durchmesser ist gleich, Zähneanzahl ebenfalls, aber ich bin mir nicht sicher ob die Kette nicht am Getriebegehäuse streifen kann, wenn Du das dünne, statt dem dicken verwendest. Kannst Du die Mutter dann überhaupt richtig anziehen?
Viele Grüße
Gerold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerold_E« (10. Februar 2007, 22:32)

3

Samstag, 10. Februar 2007, 23:07

aso, hab vergessen zu sagen dass ich die 550er habe

4

Samstag, 10. Februar 2007, 23:29

Tjoo, halbe 11er?
Ne da kann ich nix zu sagen, wir hatten zwar auch mal so ein Teil, aber dann ist meine Frau mal mit meiner 750er gefahren, und wollte sie nicht mehr hergeben....
Musst Du mal Arne oder Muskelkater fragen, die fahren 550er.
Viele Grüße
Gerold

micha85

unregistriert

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:02

da die Ritzel für die 550er bei allen baujahren gleich sind denke ich mal das es keine probleme geben wird.

gruß
Micha

muskelkater

Urgestein

Registrierungsdatum: 4. Mai 2005

Mopped: Zephyr

• Private Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:49

Wenn alles fluchtet, sollte es keine Probleme geben. Ich hatte auch nen FR-Satz verbaut. Dass er nicht gehalten hat, lag an was anderem... ::)
MfG
[img]http://www.blackchat.co.uk/theblackforum/images/emoticons/grinning-smiley_thumbsup.gif[/img] ~ Zephyr 550, Bj.&#039;94, >50PS, einige Modifikationen ~ [img]http://www.blackchat.co.uk/theblackforum/images/emoticons/grinning-smiley_thumbsup.gif[/img]
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!