Sitzbank beziehen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    Wer hat Tips und Erfahrungen im Beziehen der Zephyr 750 Sitzbank? Habe mir bei Klasmo den "Z1-like" Bezug gekauft und will ihn jetzt aufziehen.Würde mich über gute Ratschläge freuen.

  • also ich hab meine mit Patex angeklebt und mit Heftklammern angetackert, da der Sitzbankträger aus Plastik ist.

  • Zitat


    Am besten bei den Plastikunterteilen einen Tacker mit nicht zu Langen Klammern "5-6mm" , zum aufziehen etwas mit einem Fön erwärmen, das hilft . ;)


    Gruß Niklas


    So habe ich es auch gemacht! 6mm Klammern habe ich genutzt aber die verstärkten.


    Gruss Plassi

  • Hallo Hannes 58,


    schau mal in den weiten des WWW unter "Ölsumpf". Ist eine Hamburger Schrauerberseite. Klicke auf Sitzbank und Du siehst eine Anleitung zum Beziehen mit erstklassigen Bildern....


    Hoffe es hilft weiter....


    Spunkgrüße an den Neuen

  • Hi Hannes,


    Du wirst den Unterbau der Sitzbank etwas anpassen müßen. Wir hatten diesen Bezug auch schon mal zur Probe hier. :D


    Also nehme den Schaumstoffkern herunter, lege den Bezug drüber. So wirst Du erkennen was Du am Plastikteil ggf wirst mit einem Dremel abschneiden müßen. Vorher aber wieder die Linie am Moped überprüfen.


    Ich habe selbst den Bezug der Elfer auf der 75er Bank, der Sitzbankunterteil habe ich dann auch angepasst.. Ein Sattler hat mir dann für 20 Euro diesen fachgerecht aufgezogen.

  • Besten Dank für die zahlreichen Tips. Werd' mal sehen, ob's ohne Anpassung des Polsters klappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!