Dichtpaste

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zusammen !


    habe mal ne Frage .... ;D
    Wollte als Dichtmittel Hylomar kaufen....für die Bohrungen der Ventildeckelschraube uterhalb der Halbmonde.Und für die Halbmonde.
    Bin jetzt gerade bei unseren Schlossern gewesen,und die haben mir etwas gegeben ...... :o ::) :o ::)
    Eine Tube auf der Dichtpaste steht..Marke...* Stucarit 203 * von der Firma * Epple *



    http://www.reiff-tp.de/pdf/K08_051.pdf


    Würde gerne mal Eure werte Meinung dazu hören....ob ich das benutzen kann/ob Ihr das benutzen würdet.... ::)



    Gruss Ente

  • Hi Ente. Bei dieser Fa. arbeite ich.Wenn du was über das Zeugs wissen willst dann ruf mal dort an.Da wird dir geholfen.


    Hab mal schnell was rausgesucht.
    Die optimale Dichtpaste für Flächen und Gewinde.Härtet nicht.Klebt nicht.Enthält keine Lösungsmittel.Beständig gegen Öle,FetteTreibstoffe,Säuren und Laugen.Speziell für Rauhtiefen bis 30 Mikrometer geeignet.Temperaturbeständig -50 bis + 250 Grad.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • @ Gerold....die Tube hat mir nichts gekostet...


    @ Earl...dann sag mir doch mal Deine Meinung ?


    Gruss Ente

  • Also ich arbeite nicht bei Epple sondern bei Reiff. Wir haben da mehrere geschäftszweige. Einer davon ist Reiff-TP ( Technische Produkte) und ich bin bei Reiff-Reifen und Autotechnik.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Cat
    Wird das mit Loctite dicht an den Schrauben?
    Oder sifft da auch noch Öl runter?
    Viele Grüße
    Gerold

  • @ all,