Erfahrungen mit Zündzeitpunkt vorstellen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leutz hab hier im Forum mal gelesen, dass jemand seinen Zündzeitpunkt verstellt hat, und zwar um 5° vor OT...
    Zitat:
    Hab den Zündzeitpunkt um ca. 5° statisch nach vorn verlegt. Läuft runder im Standgas und springt besser an.
    Kann jetzt fast ohne Choke starten. Wenn ich ihn denn doch benutze ist er wunderbar dosierbar. Auch die Gasannahme hat sich verbessert. reagiert nun spontaner auf die Bewegungen am Hahn.
    Obs nun Leistung gebracht hat vermag ich nicht zu sagen, da oberhalb von 6000-7000rpm eh alles an einem vorbifliegt. Wenn doch, so kann es sich aber nur um zwei oder drei PS handeln. Bestimmt nicht mehr.
    Zitat Ende...


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Verstellung des Zündzeitpunktes? Ich würde das bei mir gerne auch machen, alleine wegen des besseren Startverhaltens wegen.
    Die Frage ist nur, muß ich jetzt den Zündrotor um 5 ° nach linksherum oder nach rechtsherum drehen, ich glaube, bin mir aber nicht sicher nach linksherum richtig???


    grüße van baily

  • Hi Van_Baily


    kenne jemanden der die Teile selber herstellt....
    Ist der Vorbesitzer von meiner 750 er,fährt selber eine ZRX.....
    Und hat ...sehr viel auf dem Kasten....!
    Hat er aber bisher glaube ich nur für ZRX gemacht... ::)
    Melde Dich mal bei Ihm
    Bekommst die E-Mail per PN


    Gruss Ente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!