Ritzel + Ketenrad

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi leute habe da mal eine frage ich habe bei meiner 750 vohrne ein 15 Ritzle und hinten ein 39 kettenrad ich möchte vohrne ein 14 und hinten ein42 draufmachen was pasiert hat da einer eine ahnung PS ich möchte das sie von untenheraus schneller loslegt gruß raff

  • Endgeschwindigkeit geht runter.
    Beschleunigung dürfte hoch gehen.
    Drehzahl steigt.


    Ausrechnen tun me des jetzt aber net. :P

  • Das erste was passiert ist das deine ABE erlischt ;D
    Stimmt tatsächlich.


    Die 750 ist an sich schon kurz übersetzt und die meisten laufen auch im 5. Gang noch bis in den roten Bereich. Die Änderung die du vorhast ist recht heftig, du kannst davon ausgehen das sie spätestens bei 185 - 190 in den roten Bereich gehen wird und du deutlich früher schalten wirst. Bei 100km/h wirst du so etwa bei 5000u/min oder drüber liegen.
    Überlegs dir gut, für meine Begriffe wirst du über das Ziel wohl hinaussschießen.....

  • Denke mir einem, max. 2 Zähnen mehr hinten is gut. Vorne Ritzel laßen wie es is und hinten nur ein ein 40er drauf. Eventuell eben 41, aber nur vielleicht.


    Bei der 11er sollen 2 ok sein. Ka bei der kleinen.

  • hi möchte das sie von unten her besser get allso schneller
    was könnte ich da nähmen vorschlag bitte gruß raff

  • Eher nen 40er.
    Wenn die 7,5er schon so kurz übersetzt sein soll.

  • Wir hatten mal den Link zu nem feinen Progrämmchen womit man sich die Drehzahlen und Geschwindigkeiten ausrechnen kann: klick


    Geardata heißt es, viel Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!