Kl. Loch an der Unterseite

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Dann is ja gut. Als ich ne kleine Pfütze unter der AMschien gesehn hab, hab iche rst an Benzin gedacht, aber nach der geruchsprobe war klar, dass es kein ist.
    Und irgendwie hab ich mir ziemlich Sorgen gemacht wegen dem Loch. Sah ja net durchgerostet aus, eher gebohrt. Man weiss ja nie was Vorbesitzer alles basteln ::)


    MfG,
    Bönz

  • Keine Panik Bönz,
    der Auspuff hat insgesamt 6 Löcher, dat muß so sein. Durch die oberen 4 geht das Abgas rein, durchs Hintere gehts Abgas raus und wie Plassi sagt, durch das Untere wird das Kondensat entsorgt.
    Nicht Böse sein, die ersten Zeilen sind natürlich Blödsinn.
    4-1 Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Zitat


    Nicht Böse sein, die ersten Zeilen sind natürlich Blödsinn.


    Warum sollte ich denn böse sein? Verstehe doch Spaß ;)
    Außerdem bin ich ja froh, wenn man mir weiterhilft ^^


    MfG,
    Bönz

  • Fein, hoffe Du bist jetzt beruhigt. Wäre das Loch nicht, würde der Auspuff vorzeitig durchrosten, speziell bei Kurzstreckenbetrieb, wenn das Kondesnswasser nicht verdampfen kann, weil der Auspuff nicht die notwendige Temperatur erreicht. Und immer Kondensat im Auspuff bleibt, welches zu Rost führt.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Da bin ich aber fröh das ich ned der einzige bin der da erschrocken is *hehe* ;D


    Letzes Frühjahr hab ich das "erste" mal wieder aus der Garage geholt, und laufen lassen... :)


    Und dann bin ich hin und hab ein bischen gas gegeben...und als ich dann weggefahren bin hab ich links und rechts zwei runde kreise unter den Pötten gesehen..
    *erschreck* :o :o


    Bis ich dann auch wie du grad festgestellt hab das es die Kondenswasserlöcher" sind oder wie die auch heißen *hehe* :D ;)


    Is alles ganz normal !
    Dachte aber auch erst das mein Vorgänger sich nen "spaß" erlaubt hat...*löl*



    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Guten Morgen,
    hey Chris, hast Du Schlafprobleme, 4.15 Uhr?
    Ich find es aber toll, daß das Forum rund um die Uhr besetzt ist, so gibt es praktisch immer einen Notdienst, könnte ja mal sein, daß meine Kolbenrückholfeder bricht und ich im Sprung über 22 Autos plötzlich einen Motorstillstand bekomme.
    Dann ruf ich nicht den ADAC, sondern den IGZFND ( IG Zephyr Forum Notfall Dienst ).
    Der, der gern a Späßle macht, on au gern a Spätzle isst.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Zitat


    Da bin ich aber fröh das ich ned der einzige bin der da erschrocken is *hehe* ;D


    *hehe*
    Dann kannste meinen Schreck ja nachempfinden ^^
    Meine nächsten Sorgen bekomm ich sicher vorm TÜV *g*


    MfG;
    Bönz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!