Sommerbekleidung!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leute! :D

    8) 8)Ist ja mal der geilste Sommer seit langem! 8) 8)
    Eigentlich schon fast zuviel des Guten! ;)


    Bin heute Morgen mit Textiljacke gefahren! Auf der BAB ging es ja noch, aber im Stadtverkehr, oh Mann! :P
    Am Nachmittag dann nur in T-Shirt und Jeans! Hey klasse, wie unter'm Heißluftfön! :P :P Na, wie muß sich da erst der Luftgekühlte unter mir gefühlt haben! ::) Hat ja ein paar Grad mehr drauf! 8)
    Also von Luftkühlung kann in diesen Tagen wirklich keine Rede sein!
    Sandalen und kurze Hose waren mir dann aber doch zu heikel! 8)


    Fahrt Ihr mit voller Bekleidung oder gebt Ihr dem Begriff "Naked Bike"
    seine wahre Bedeutung? ;)


    Gruß


    George73


    P.S.: So, jetzt hol ich mir noch 'n Eis ! ;D ;D ;D

  • Ganz oder gar nicht.


    Wenn Motorrad fahren, dann in Klamotten (seit Jahren nun auch Textil). Nach 2 Crashs in 3 Jahren - beide auf der "Hausstrecke" kaum 5 Minuten von zu Hause, kenne ich da keine Alternative mehr. Zum Glück war ich vernünftig angezogen.


    Immerhin ist der geeignete Temperaturbereich zum Motorrad fahren mit Textilkleidung gegenüber Leder schon erheblich gewachsen, wenn auch wohl eher im kühlen Bereich.


    Im Moment hat die Dicke halt Pause, weil zu heiß.

  • Moin George,
    wenn aufs Mopped, dann nur mit Schutzkleidung. Leder oder Textil ist da reine Geschmacksache. Hab mich vor 10 Jahren bei ca. 50KMH mal hingelegt. Ohne die dicke Lederkluft hätte ich nen mega Schaden erlitten. Denk bitte dran weiviele von uns in der letzten Zeit unverschuldet abgestiegen sind! Ich machs genau wie Thorsten: ists zu warm, hat das Eisen Urlaub.
    Gruß Michael

  • Hallo George,


    im Moment fahre ich lieber klimatisierst im Auto :-[ (40 Grad sind einfach zuviel), denn ohne die obligatorischen Klamotten dazu, gehe ich nicht aufs Mopped. Habe mit einem Kumpel gesprochen (hat deren 3 Motorräder), selbst der lässt es bleiben. Überlegt sich aber am Sonntag um 6 Uhr (morgens :o) mal eine Runde zu drehen ;D. Die, wo ich jetzt sehe, sind meistens in kurzer Hose und Shirt unterwegs.


    Grüsse
    Thomas


    PS. Heute morgen habe ich unterwegs ein Beispiel gesehen, Lederjacke, kurze Hose und Sandalen ::).

  • Hallo George,


    Du solltest Dir klarmachen, daß Schürfwunden, die im allgemeinen als harmlos betrachtet werden, wesentlich gefährlicher sein können als Knochenbrüche! Je flächiger die Abschürfung, desto größer das Infektionsrisiko! Frag mal den Arzt Deines Vertrauens. T-Shirt und Plastikdeckel auf dem Kopf sehen zwar cool aus, die Frage ist nur, wie lange.
    Ich fahr bei diesem Wetter abends. Die Abendstimmung ist schön und der Verkehr viel geringer.
    Gruß


    Peter

  • 8) 8)Sonne, Sonne, nichts als Sonne! 8) 8) 8)


    Hallo! :D


    Ich glaube, ihr habt Recht! :) Meistens passiert's ja eh, wenn man es nicht erwartet! :o


    Mit oder ohne Klamotten - unabhängig vom Sicherheitsaspekt - ist eh viiiieeeel zu warm zum Moppedfahren! :P :P :P


    Allein unterm Helm ist man in mindestens 5 Minuten gar! ;D
    Und das fördert nicht gerade die Konzentration und Reaktionsschnelligkeit! ::)


    Ich glaube, ich fahre erst wieder heute Nacht! 8)


    Gruß


    George73


    P.S.: So, jetzt hol ich mir noch ein Eis! ;D

  • ...für mich bitte Stracciatella, Blauer Engel und Yoghurt! ;D


    Ja, aber, nee, wieso das denn? ???


    Endlich ist mal Mopped-Wetter,


    man brauch´ nich´ mal mehr die Reifen warm fahren,


    und nun streikt ihr? :o


    Immer nur das Tempo so halten, das genug kühlender Fahrtwind da ist....
    ;D


    Aber mal "im echt":


    Was haltet ihr von so´nem Crosser-Outfit, Protektoren am Körper mit T-Hemd drüber????

  • Hi Frank! :D


    Gibt leider nur Lifti-Plastik-Eis! :P Aber heute Abend hol ich mir 'nen fetten Erdbeerbecher! ;D


    Idee mit Crosserprotektoren find ich klasse! ;D


    Müsste eigentlich dem Sicherheitsaspekt genügen! ::)


    Denn wer schon durchs Gelände brezelt, über Stock und Stein, trallalla, ein lustiges Liedchen auf den Lippen,...äh, sorry, ::) falscher Film,... muß sich ja auch drauf verlassen können! ;D ;D


    8) 8) 8)Passend zum Start von Terminator 3 ist man auch mit Megacrosserrüstung gleich doppelt so breit! 8) 8) 8)


    So passt's auch modisch! 8)


    Gruß


    George73

  • Hallo @ All,
    also ich bin in den letzten Tagen immer wieder mal gefahren, mit etwas abspeckter Sicherheitausrüstung :-[: Lederjeans und Jeansjacke, die allerdings mit Protektoren und abriebfester Gewebeverstärkung an Sturz gefährdeten Stellen ausgerüstet ist.
    Motorradschuhe und -handschuhe und die Murmel gehören natürlich auch dazu.

  • Ja morgens geht es ja noch, fahre auch in Leder. Nachmittags ist es wirklich zu heiß, die ersten Kilometer in der Stadt sind fast eine Qual, Dafür werde ich meist auf der Landstraße entlohnt. Ich kann die anderen auch nicht ganz verstehen. Gestern stand ein Kollege, nur mit Badehose und Sandalen neben mir an der Ampel.
    Hab zur Zeit das Gefühl, daß einen die Autofahrer überhaupt nicht sehen. Schon mehrmals überprüft ob mein Licht geht.
    Wenns regnen würde wäre das Gemaule größer!
    Gruß

  • jaja, die Jeans........ ich hatte mal nen Unfall mit ner Jeans, aber Textilprotektorenjacke hatte ich an....... ist nicht soo viel Passiert, aber bei höheren Geschwindigkeiten......... naja....autobahn fahre ich auf garkeinen Fall jeans...... und woanders ists auch fast egal ob du ne Jeans anhast, auf normalen strassen haste ja eh nicht soo viele Chancen lange aufm Asphalt zu rutschen, da ist meistens irgendwas im Weg in das du zuerst einschlägst, LEIDER........ aber Jacke ist PFLICHT ebenso wie Integralhelm und Handschuhe ......EGAL wie HEISS es ist !!!

  • @Stefan,
    situationsbezogen haste Recht, Schade, dass ich die alte Hose nicht mehr habe, hätte dir sonst nen Foto geschickt. Ne Jeans (und mehr) wäre weg gewesen.
    Gruß Michael

  • @all
    Nur weil ich ein Naked Bike fahre muß ich ja nicht auch naked sein.
    Das würde wohl auch Probleme geben im Verkehr..
    Aber ehrlich:am Tag ist es zu heiß.Ich fahre abends wenn es sich etwas abgekühlt hat.Dann in Jeans und Leder-oder Jeansjacke.
    Bei Typen mit T-Shirt und kurzer Hose..eventuell noch Sandalen oder Schlappen an den Füssen..kriege ich das Grausen.
    Habe mal jemand gesehen der im Sommer,bekleidet mit Shirt und kurzer Hose auf Rollsplit gestürzt ist.
    Das Bild werde ich nicht vergessen..

    Einmal editiert, zuletzt von wildeBine ()

  • Jürgen,
    das sag ich nicht.. ;D
    Ist aber doch irgendwie logisch..

  • Hallo Zusammen,


    ihr habt ja recht! Es ist gefährlich ohne Sicherheitsbekleidung zu fahren. Aber diesen Sommer hats mich dazu hingerissen mit Jeans- Jacke und Hose, ohne Handschuhe eine längere Tour zu machen.
    Als ich morgens losfuhr (in Textiljacke und Handschuhen) gings ja noch aber so gegen 11:00 Uhr wars vorbei...
    Textiljacke im Koffer deponiert, Handschuhe im Tankrucksack, Jeansjacke drüber und es ging weiter. Von den Temeraturen her wars noch zu viel aber weniger habe ich mich nicht getraut. Obwohl schon so kein gescheiter Schutz mehr bestand...
    Jetzt gehts ja endlich wieder mit...


    Frank

  • Ciao Frank,
    Wenn Du schon mitbekommen hast, dass es nicht so sicher ist, bleibe lieber bei Deiner Erkenntnis, anstatt wegen Temps schwach zu werden.
    Irgendwann hat auch Dein Schutzengel mal ne Auszeit.
    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!