Hab da mal ne Fräge!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Gemeinde,
    hab heute Mittag mal für mich die Saison eröffnet und bin bei Sonnenschein und 10 Grad plus 60 Km gefahren, war also 20 Minuten unterwegs. ( Nicht alles glauben Leute ).
    Hab dann die Mühle in die Garage gestellt.
    Jetzt komm ich 2 Stunden später wieder in die Garage, weil ich gerade am Basteln bin und denke wat is dat denn?
    Hab ich doch unter der Dicken ( 11er ) eine Öllache im Durchmesser von ca. 5 cm. Und zwar genau unter dem Schlauch, der an der Schwinge auf der rechten Seite den Ölnebel vom Lufi auffängt.
    Da es ein neuer farbiger Schlauch ist, dachte ich er ist nicht Ölresistent. Bei genauerem Hinsehen, merkte ich, daß die Flüssigkeit aus dem anderen Schlauch, der von dem kleinen Sammelbehälter rechts vom Lufikasten unter der Sitzbank kommt, kommt. Ich weiß, blöd geschrieben, aber Ihr wißt was ich meine.
    Jetzt habe ich die Geschichte nach oben verfolgt, und zwar gehen bei mir 4 Schläuche in den kleinen Sammler: 2 von der Vergaserbelüftung, ich weiß is nich orinol, hab ich dahin verlegt, 1 von der Tankentlüftung, 1 vom Tankfüllstandsgeber.
    Jetzt meine Frage, weiß jemand, wo die Flüssigkeit herkommen könnte, hatte ich die letzten 60000 Km noch nie. Zur Flüssigkeit, fühlt sich ölig an, sehr dickflüssig, ist klar von der Farbe her und hat eine ganz üblen Geruch.
    Wäre schön, wenn jemand was hierzu weiß.
    Harry, der im Moment ratlos ist.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • moin harry-
    hilft dir jetzt nicht wirklich aber unsere schlosser sagen immer:


    solange da was raustropft, ist noch öl drin!




    ich tipp auf schnupfen- wenn du die 10° nicht kennst, holst du dir schnell was weg. ;D


    Dr. jörch

  • Nabend Jörch,
    so richtig hilft mir Deine Antwort nicht, aber wenigstens kann ich mal wieder schmunzeln. Werde morgen nochmal ne Runde drehen und das Ganze beobachten.
    Die Gülle ist aber kein richtiges Öl, dafür ist es zu dickflüssig, geht in Richtung Sirup.
    Zephyr 1100, best Güllepump uffe Welt, das wusste schon Werner.
    Prof. Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hi DH,


    na dann fülle doch mal ein paar Gläser Sirup ab, ist vielleicht mal ein Interessanter Brotaufstrich, vielleicht kannste ja damit noch nen schnellen € machen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;).



    klebrige Grüße, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • @ DH,


    vergiss aber nicht eine alte Dose drunter zu binden um den Sirup auch direkt abfüllen zu können, frischer gehts ja dann nun nimmer :D :D :D :D :D ;).



    Marketingstrategischer Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Also ich bin der Meinung, das ein Gaser oder etwas Sprit aus dem Überlauf in den Trichter gelaufen ist und den ganzen Dreck aus dem Trichter mitgenommen hat. Die Überlaufschläuche an den Gaser, gasen auch wenn nichts überläuft. Und so kann sich auch Dreck sammeln.


    Meine 11er hat beim ersten Start auch erstmal Schleim gehustet. Aber aus dem Ablauf im Luftfilterkasten.


    Gruss Plassi

  • Hey Plassi,
    bei mir gibts keinen Dreck im Trichter, höchsten Dreck unterm Sofa, so wie bei meinen Nachbarn, den Hembels.


    Das war auch kein Sprit, eher so wie Honig.


    Duke, ne alte Dose hab ich jetzt schon drunter, ist nen Opel Kadett C Coupe.
    Jetzt brauch ich bloß noch was um den Honig aufzufangen, da fällt mir ein, mein Nachbat, der Hembel hat doch ne alten Ford Granada, da geht was rein!


    Werde heute mittag bei hoffentlich 11 Grad mal richtung Tamm fliegen und von rezk die defekte 550er anschauen, danach den Flüssigkeitsstand im Ford und Opel kontrollieren und Euch heute Abend sagen was ich für den Liter Sirup/Honig verlange.
    So long Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Also, bin heute nochmal 20 Km gefahren, war vielleicht zuwenig, ist aber nichts mehr passiert, habe mir nur das Bike von rezk angeschaut und hatte leider nicht mehr Zeit, Wetter war nämlich genial.


    Habe mir aber nochmal Gedanken gemacht, was den nun die Ursache war und bin zu dem Entschluß gekommen: Das war ein Samenerguß der Dicken, vor lauter Vorfreude auf die kommende Saison.
    Und somit heißt es dann nicht mehr die Dicke, sondern der Dicke.
    So hätten wir das auch geklärt, gut daß wir darüber gesprochen haben.
    Gynikologe Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • @ Dirty Harry,



    Zitat

    Das war ein Samenerguß der Dicken, vor lauter Vorfreude auf die kommende Saison.


    so etwas nennt man aber dann einen vorzeitigen Erguss ;D ;D ;D ;D ;D :P :P :P :P :P ;).



    Urologische Grüße, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Duke, liegt bestimmt am offenen Lufi, sollte man mal etwas abschnüren, dat mir sowat nich nochmal passiert, ist doch peinlich, stell Dir mal vor, das hätte ne 7,5er gesehen.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!