Motorleistung 750er Baujahr 1992

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Kollegen , ich habe mir einen Traum erfüllt und eine 750
    Zephyr gekauft.
    Nun habe ich folgende Frage :
    Ist das normal , dass die Maschine bei 100 kmh schon auf
    5000 Umdrehungen ist ?
    Schneller als 160 kmh ist überhaupt nicht drin , dabei ist die Kiste mit 205 kmh eingetragen.
    Ich habe keine Ahnung von Motorrädern , aber alle haben mal klein
    angefangen.
    Möglicherweise hat einer von Euch eine Ahnung , was mit meiner
    roten 750er los ist .
    Gruß und danke.
    Novavit

  • Hi Novavit,


    also deine 750er sollte schon bedeutend flotter unterwegs sein.


    Du solltest mal überprüfen ob sie irgend wann einmal gedrosselt war, vielleicht wurde die Drosselung nicht richtig/komplett entfernt. Weiterhin auch mal die Übersetzung überprüfen, ob diese nicht zu kurz ist. Vergaser reinigen/überprüfen und einstellen wäre auch nicht schlecht und dann hatten wir hier zuletzt auch diesen interessanten Fall,

    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=8376.0


    Ich konnte ihm telefonisch weiterhelfen, vielleicht kommst Du ja zu unserem Stammtisch, dort kann man dir auch weiterhelfen, guckst Du hier,


    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?board=52.0



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo Novavit!


    Glückwunsch zu deiner Kleinen!
    Habe ein paar Fragen.
    Wie lange war wurde sie nicht gefahren?
    Wann wurden die Ventile eingestellt?
    Wann wurde der Luftfilter gewechselt?
    Wann wurden die Kerzen gewechselt?
    Kompression solltest du mal messen. Dann weißt du eigentlich schon wie es um deine Kleine steht.


    Diese Bereiche solltest du überprüfen!!!
    Meine 11er hat 3.500U/min bei 100km/h im fünften Gang.


    Gruss Plassi